Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane am 27.03.2015, 19:41 Uhr

Zeitumstellung ... gnaaaa (Silopo)

... wer bringt meinem Kind die Zeitumstellung bei!?! Sonst geht sie 19Uhr ins Bett und nun ist das ja erst 18 Uhr eigentlich und noch hell. Uff ... das wird sicher bisschen dauern, da wieder den Rhythmus hinein zubekommen.

Naja, nicht jammern. Euch allen ein schönes Wochenende!!! :)

 
7 Antworten:

Zeitumstellung juchuh

Antwort von Keksraupe am 27.03.2015, 23:20 Uhr

Also erst mal: es ist dann 20 Uhr und dunkel, denn die Uhr wird VOR gestellt...

ICH find es grandios denn ich habe Nachtdienst seit 4 Nächten (heute die 5.) Und morgen Nacht durch die Umstellung eine Stunde eher frei ;)

Die letzten vier Nächte war ich 123Stunden pro Nacht nicht daheim. Ab heute "nur" 10 Stunden umd morgen dank Umstellung nur 9 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung juchuh

Antwort von Keksraupe am 28.03.2015, 4:02 Uhr

Sollte heißen 12-13 Stunden


Hach ich freue mich auf morgen ;)

Vorallem da dieser Nachtdienst heute echt heftig ist, unsere Brandmeldeanlage ist defekt, alle 2min geht der Alarm los, es neeeervt. Notdienst und Techniker konnten das Problem nicht beheben, morgen wird die gesamte Anlage getauscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung ... gnaaaa (Silopo)

Antwort von marjane am 28.03.2015, 9:22 Uhr

Wiso ist es da dunkel? Es wäre 18 Uhr und die Zeit wird ja nun vorgestellt 1h .. auf 19 Uhr. Wenn meine kleine also 19 Uhr ins Bett gehen soll wäre es nach alter Zeit also noch 18 Uhr und entsprechend hell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung ... gnaaaa (Silopo)

Antwort von Vampirchen am 28.03.2015, 13:50 Uhr

Rollo runter und gut ist :-)

Mach dir keinen Stress wegen der Umstellung. Wer weiß, vllt hat der Antrag in Brüssel ja mal Erfolg.
Ist ja nachgewiesen mittlerweile, dass das Uhrhinundhergedrehe nix bringt aus Zeiten der Ölkrise. Was man abends an Strom / Heizung spart, braucht man zu früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung ... gnaaaa (Silopo)

Antwort von Vampirchen am 28.03.2015, 13:55 Uhr

Bring sie 20 Uhr neue Zeit ins Bett = 19 Uhr alte Zeit. Des dürfte problemlos gehen, oder?

Ich bring meine Mädels nach dem Abendessen (mampf - mein Mann macht selber Burger!!!!),irgendwann ins Bett - wenn sie halt müde sind. Und morgen dann genauso.

Net stressen lassen ;-)

LG VAMPIRCHEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung ... gnaaaa (Silopo)

Antwort von marjane am 28.03.2015, 17:40 Uhr

Eigentlich mag ich ja die Zeitumstellungen und möchte auch gar nicht, dass sie abgeschafft werden. Ich takte eben meinen Tag mit Kind und bin mal gepannt wie es den neuen Rhythmus so aufnimmt. Wir Erwachsene stellen uns ja locker drauf ein, aber Kindchen hat eben zu gewohnten Zeiten Hunger und ist müde. Aber das regeln wir schon ^^ Wollt nur ma jammern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch gelesen

Antwort von Keksraupe am 28.03.2015, 18:34 Uhr

für mich klang es nach: das Kind geht jetzt um 19 Uhr ins Bett und das wäre ja dann ab jetzt 18 Uhr...

ich bringe mein kind ins bett wenn es müde ist. da er nie vor 22 uhr schläft ist mir das egal

davon ab muss sich ja derzeit mein mann drum kümmern da ich nicht da bin *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.