Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monique32 am 11.03.2016, 12:07 Uhr

weinen

Ich bin echt ratlos. Unsere Kleine wird jede Nacht wach und weint dann. Es wird immer früher jeden Tag. Bisher habe ich ihr dann ihre Milch gemacht und ihr gegeben und dann schläft sie weiter aber diese Nacht wollte ich mal was anderes probieren. Habe ihr erst Tee angeboten. Den wollte sie nicht. Habe sie dann gestreichelt. Da war sie dann ruhig aber sobald ich das Zimmer verlassen wollte fing sie wieder an zu weinen. Also blieb ich drin und hab ihr ihre Milch gegeben. Diesmal wollte sie aber nicht weiter schlafen und weinte wieder. Da ich weiss das sie die Eckzähne bekommt gebe ich ihr abends osanitkügelchen. Habe ihr dann noch ein Zäpfchen gegeben gegen die Schmerzen und dann schlief sie nochmal 2 Stunden. Was könnte es noch sein? Sie ist jetzt fast 17 Monate alt und sie kuschelt auch mehr als sonst.

Für Tipps bin ich dankbar.

LG Monique

 
2 Antworten:

Re: weinen

Antwort von Vampirchen am 11.03.2016, 22:12 Uhr

Also bei uns liegt die Ursache für die extreme Mamaphase auf der Hand:
4 Eckzähne (2 mit der Spitze durch, bei den anderen beiden ist das Zahnfleisch zum Platzen geschwollen und Zähne schon sichtbar) gleichzeitig auf dem Vormarsch - Erkältung mit Husten und Schnupfen - beidseitige Mittelohrentzündung - Mama wieder in der Arbeit - Wiederannäherungskrise...

Wenns kommt, dann dicke....

Ohne Nurofen gehts abends nicht - sie ist eben aufgewacht und hat sich vor Zahnungsschmerzen so dermaßen in die Hand gebissen (Beißring und ähnliches wird nicht genommen), dass die Abdrücke der Schneidezähne zu sehen waren... Mit Globuli kommen wir da nimmer weiter. Hilft euch des Osanit?

Wir beten täglich rauf und runter, es ist eine Phase, das geht vorbei und dann fehlen ja nur noch 4 Zähne...

LG und alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weinen

Antwort von Monique32 am 12.03.2016, 8:01 Uhr

Huhu danke für deine Antwort. Ja bisher hat es immer geholfen. Also erkältet ist sie grad mal nicht auf Holz klopf. Die Mama Phase haben wir auch grad. Papa darf nicht trösten bzw. Kuscheln. Da will sie sofort wieder zu mir. Mit den Eckzähnen ist es bei uns genauso alle auf einmal. Ich bete auch jeden Tag das sie wieder durch schläft und endlich hat sie das mal wieder getan. Sie ist ab 17 Uhr meist dann müde schon und man muss sich beeilen abendbrot fertig zu bekommen und sie danach Bett fertig zu bekommen ist eine Qual. Freuen uns dann meist aufs Wochenende da geht alles besser weil sie da ihren geregelten Mittagsschlaf bekommt von mindestens 2 Stunden und dann auch abends besser drauf ist. In die Krippe geht sie sehr gerne nur das schlafen ist dort nicht länger als 1,5 Stunden und das ist zu wenig für sie.

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wacht weinend nach 30 Minuten tagsüber auf

Hallo ihr Lieben Meine Tochter (19 Wochen alt) wacht seit Anfang des Jahres immer unter Tags nach ca 30 Minuten auf und weint und schreit wie am Spieß. Ich muss sie immer hoch nehmen damit sie sich halbwegs beruhigt. Ich hab schon ...

von Leo-Maus2510 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Weinen bei Papa :/

Huhu, Unser Kleiner hat seit neustem ne blöde Angewohnheit... Immer wenn ich ihn ablege und Papa aufpassen soll, wenn ich was erledigen muss, auch wenn ich nur kurz aufs Klo muss, weint er los. Vorhin auch, da hat Papa ihn im Arm und er schreit los. Gern steigert er sich ...

von Liwen 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ich könnte nur weinen (Achtung Mimimi Post)

Hallo ihr lieben, Ich muss mir jetzt einfach ein bisschen was von der Seele schreiben. Es geht um meinen Partner. Wir wurden im September 2020 zum ersten Mal Eltern und ich bin jetzt in der 9SSW. Heute morgen meinte er tatsächlich zu sagen das er es besser finden würde wenn ...

von Celichen, 9. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

plötzliches Weinen

Huhu ihr Lieben, heute ist es wieder passiert nun das 3. mal schon. Maxi fängt nach bzw wärend einem langen Mittagsschlaf an plötzlich ganz arg zu weinen und lässt sich nicht trösten. Ich streiche ihn, rede auf ihn ein oder nehme ihn auch hoch, aber er lässt sich einfach ...

von nasti1004, 20. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Plötzliches weinen

Hallo, Brauche mal euren Rat. Mein Tochter ist seit ein paar Tagen erkältet. Sie bekommt gerade ihre Backenzähne. Allerdings habe ich so etwas wie heute Nacht bei ihr noch nicht erlebt. Sie hat wie aus dem nichts angefangen ganz erbärmlich zu weinen. Ich durfte sie dann ...

von Lili89 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Meine Sch...familie bringt mich zum Weinen

Dass ich schwanger bin, ist denen egal. Es geht darum, dass mein Mann meine Schwester nicht leiden kann, aus gutem Grund. Und sie deshalb nicht zum Geburtstag meines Sohne einladen will. Der wird im Juni nämlich zwei. Weil meine Schwester nicht kommen darf, hat meine Mutter ...

von Eowyn9677, 18. SSW 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Meine Sch...familie bringt mich zum Weinen

Dass ich schwanger bin, ist denen egal. Es geht darum, dass mein Mann meine Schwester nicht leiden kann, aus gutem Grund. Und sie deshalb nicht zum Geburtstag meines Sohne einladen will. Der wird im Juni nämlich zwei. Weil meine Schwester nicht kommen darf, hat meine Mutter ...

von Eowyn9677, 18. SSW 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

weinen weinen weinen

Hallo ihr lieben! ich bin gerade so schnell am Heulen... Heute war ich ziemlich traurig und hab viel geweint. Ohne wirkliche Gründe. Die Auslöser waren eigentlich gar nicht so schlimm...zum Beispiel: ich lese etwas trauriges in der zeitung: Wasserfall! ich denk über etwas ...

von PapayaMama, 7. SSW 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

US-Termin mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Guten Morgen, ich hatte ja versprochen, über unseren Ultraschall von gestern Abend zu berichten. Erst einmal ist mein Mann mit halbstündiger Verspätung eingetroffen, er war doch wirklich zu unserer alten Klinik gefahren (wir haben vor kurzem den Arzt gewechselt und ...

von happygirl2010, 13. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

nur am weinen

huhu werdende mamis, achtung der text wird lang. ich weis nicht mehr weiter... ich bin nur am heulen. egal was mein mann macht, in meinen augen ist alles falsch. er tut mir so leid. er ist jetzt erstmal zu seinem freund gefahren..mal en bissl abschalten. kann ich auch ...

von sunny19, 14. SSW 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.