Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines_glueck am 11.05.2015, 10:37 Uhr

Vollstiller unterwegs?

Na ... Wer stillt ausschließlich ??

LG

 
21 Antworten:

Re: Vollstiller unterwegs?

Antwort von Vampirchen am 11.05.2015, 12:41 Uhr

Momentan bin ich wieder bei Vollstillen, da Melli irgendeinen Infekt hat. Ansonsten gibts 3x BEIkost (stückiger Brei und Fingerfood) in überschaubaren Mengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstiller unterwegs?

Antwort von Kleines_glueck am 11.05.2015, 13:11 Uhr

Wir stillen ausschließlich , gibt nichts anderes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstiller unterwegs?

Antwort von tamtamgo am 11.05.2015, 13:33 Uhr

Hier.
Sie will nichts anderes. Wir versuchen nun 2mal die Woche ein Dinkel Milch Brei... Aber Micromengen... Sprich 4 Löffelchen...

Also vollstillen - ja. Kleine ist 7 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstiller unterwegs?

Antwort von tamtamgo am 11.05.2015, 13:39 Uhr

Wir haben es auch nicht eilig ;)
Ziel ist bei selbstständigem sitzen am Familientisch mit beikost in Form von: ich esse mich quer durch alle Mahlzeiten zu beginnen (empfohlenes Alter dafür ist zwischen 10-12 Monate) das heißt 3 Monate würde ich gerne noch voll stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstiller unterwegs?

Antwort von Norweger81 am 11.05.2015, 21:09 Uhr

Mittags vielleicht 30-40 g Brei (Gemüse/Kartoffel) und ein paar Hirsekringel über den Tag verteilt, aber sonst voll gestillt.

Miriam ist jetzt 7 Monate alt, da wollte ich eigentlich schon beim Milchbrei am Abend sein, aber davon sind wir noch weit entfernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Norweger81

Antwort von Monique32 am 11.05.2015, 21:47 Uhr

Meinst du Grießbrei oder was ist Milchbrei?Meine bekommt Abends Brot mit Frischkäse aber mit Brot tut sie sich schwer bzw. braucht lange bis wir fertig sind. Schafft auch keine halbe Scheibe bisher und vorher muss immer erst die Flasche ran sonst geht garnichts mit Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstiller unterwegs?

Antwort von monne am 11.05.2015, 22:47 Uhr

Ja hier! Ich stille fast noch voll. Wir versuchen es seit 2 Monaten mit Brei, aber er ist kein großer Fan. Bei Papa isst er mittlerweile halbe Portionen, so dass ich "schon" Kartoffel untermische. Aber den Großteil der Energie läuft noch über Mamas Beste.
Wie oft stillt ihr denn so? Ich bin bei alle 3-4 Std. Er schläft auch nachts selten länger als 4, maximal 5 Std. Das würde ich so langsam schon gerne mal in die Länge ziehen, denn ich würd gerne mal mehr als 6 Std in Stückchen schlafen.... Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norweger81

Antwort von monne am 11.05.2015, 22:49 Uhr

Milchbrei ist in der Regel ein Halbmilchbrei aus Wasser, Milch und einem Getreide, z.B. In Form von Schmelzflocken. Hafer, Dinkel, Reis, Hirse etc.
So richtig Brot kann vermutlich hier noch keiner essen, außer weichsabbern vielleicht.... Meiner hat noch gar keine Zähne und nuckelt am WE schon mal an einem Stück Brötchen, aber ernähren kann er sich damit bei weitem nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstiller unterwegs?

Antwort von Kleines_glueck am 12.05.2015, 7:11 Uhr

Sobald ein Baby was anderes als Muttermilch bekommt, ist es nicht mehr voll gestillt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstiller unterwegs?

Antwort von tamtamgo am 12.05.2015, 12:40 Uhr

Ein Baby das was probiert hat.. Beikost dann verweigert.. Und danach weiter gestillt wird, das ist dann nicht mehr vollstillen?

Meine Kinderärztin sagte es ist so lange vollgestillt wie ein Baby keine stillmahlzeit durch beikost und die menge vom stillen ersetzt.
Sprich von 2 löffeln beikost ist kein Baby satt... Es wird danach noch weiter gestillt bis es satt ist. Das ist auch noch vollstillen.
Vlg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstiller unterwegs?

Antwort von Kleines_glueck am 12.05.2015, 13:09 Uhr

Das ist die meinung von Biggi , aber auch bei google zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstiller unterwegs?

Antwort von tamtamgo am 12.05.2015, 14:43 Uhr

Ok ich hab es nur so von unserer Kinderärztin. Laut biggi müsste ich beikost geben (Eisenmangel) laut Kinderärztin reicht das eisen das ich einnehme und was Baby an Tropfen bekommt aus. Und sie brauch keine zusätzliche beikost.

Sie entwickelt sich so gut und wir sind sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstiller unterwegs?

Antwort von Lassemmi am 12.05.2015, 21:38 Uhr

Nach dem 6. monat sollte ein baby schon beikost bekommen. Die eisenvorräte sind erschöpft und sollten schon durch fleisch zugeführt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine kleine hat Eisenmangel

Antwort von tamtamgo am 13.05.2015, 7:52 Uhr

1. weil ich ihn habe
2. weil sie ein frühchen war
3. nehmen dir beide nun eisen ein (Tabletten und Tropfen)
4. beikost auch in Form von Fleisch schützt nicht vor Eisenmangel und füllt auch nicht den Eisenspeicher eines Mangelhabenden genügend auf.

Deshalb weiter voll stillen, beikost anbieten. Ab und an probiert sie mal.. Dann bleibt der Mund tagelang verschlossen... Die gedeiht prima :)
Habe leider immer wieder mal Eisenmangel und meine mittlere Tochter auch... Die bekam mit 5,5 Monaten schon beikost und auch recht schnell Fleisch. Bei der kleinen ist ist es zum ersten mal jetzt vorgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstiller unterwegs?

Antwort von Kleines_glueck am 13.05.2015, 10:41 Uhr

Das stimmt nicht !

Wir stille 1 Jahr ausschließlich ohne irgendetwas anderes außer Muttermilch.

Rabeneltern.org

Ein vollgestilltes Kind, das als reifes Neugeborenes auf die Welt kam, erleidet normalerweise keinen Eisenmangel. Das in der Muttermilch enthaltene Eisen wird zu 50% verwertet (Vergleich: Kuhmilch: 10%, mit Eisen angereicherte Säuglingsnahrung: 4%). Vollgestillte Kinder, die erst nach dem 7. Monat Beikost erhielten oder gar noch später, litten als Kleinkinder nicht an Blutarmut, im Gegenteil, ihre Hämoglobinwerte waren sogar besser als die von gestillten Kindern, die bereits vor dem 7. Monat Beikost erhielten (siehe Das Handbuch für die stillende Mutter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstiller unterwegs?

Antwort von tamtamgo am 13.05.2015, 10:47 Uhr

Das stimmt!
Der einzige der sowas behauptet sind die Hersteller von Babynahrung.

Auch als Frühgeborenes Baby macht es Sinn das Eisen aus der Muttermilch und über Tropfen zu beziehen anstatt der Minimengen die tatsächlich in beikost enthalten sind.
Würde auch wie ich schon geschrieben habe nie reichen bei "echtem" Eisenmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstiller unterwegs?

Antwort von Kleines_glueck am 13.05.2015, 10:53 Uhr

Wir haben keine Probleme, selbst ich (und ich habe sonst oft niedriges Eisen) habe im Moment keinen Mangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kleines Glück

Antwort von Vampirchen am 13.05.2015, 13:03 Uhr

Bitte krieg meine Frage nicht in den falschen Hals - es interessiert mich echt: Hast du dich fest entschieden, kimme was wolle, ein Jahr durchzustillen oder zeigt dein Kind noch keine Beikostreife bzw. kein Interesse?
Ich denke nähmlich, wenn das Kind deutlich Interesse und Bereitschaft signalisiert, sollte man ihm Beikost, in welcher Form auch immer, nicht vorenthalten.

LG Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kleines Glück

Antwort von Kleines_glueck am 13.05.2015, 14:10 Uhr

Wir haben das bei jedem Kind (3 weitere) so genach und sind damit gut gefahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kleines Glück

Antwort von tamtamgo am 13.05.2015, 15:21 Uhr

Bei uns ist probieren ausdrücklich erlaubt :) aber es geht der kleine Mund wirklich nur 3-4 mal auf das war es dann auch schon... Egal ;)
Kommt schon noch.
Sie hält sich halt an Mamas Plan :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstiller unterwegs?

Antwort von marjane am 14.05.2015, 23:55 Uhr

Ich stille an manchen Tagen auch noch ausschließlich. Sie bekommt Mittagsbrei und Abendbrei... Abendbei lassen wir gelegentlich weg, wenn sie Abends zu müde ist...z.B. nach dem Sonntagsbad. Dann macht es keinen Sinn, da sie kaum isst und dabei wegschläft.. Mittagsbrei hab ich auch schon weggelassen, wenn wir viel unterwegs waren, es zu spät wird und sie müde ist und eilig essen möchte. Da ist stillen perfekt. Sie isst auch im Leben nich 190g wie man erwarten solle und trotzdem gedeiht sie sehr gut.

Sie wird am Samstag 8 Monate alt...da beginnt also der 9. Lebensmonat. Breibücher reden hier schon davon, morgens, mittags, nachmittags und abends Brei zu geben...aber das ist mir zu stressig, vor allem weil sie sich eh nicht satt isst, viel über bleibt und ich zusätzlich stillen muss. Möchte den Brei dann nicht immer wegwerfen müssen. Sobald sie sitzt trainieren wir 4 feste Mahlzeiten am Tisch (im Hochstuhl). Wird aber nicht mehr lange dauern, denn sie kann bald allein sitzen.

Sorry wenn ich hier schreibe, obwohl wir nicht mehr voll stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.