Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanny83 am 30.05.2015, 21:35 Uhr

Umdrehen im Schlaf

bzw...beim Einschlafen.

Luisa dreht sich SOFORT mit Schlafsack auf den Bauch und fängt entweder an zu turnen oder zu weinen. Sie kommt nicht mehr zurück. Meist lege ich Kissen um sie rum....so wirklich hilft das nicht. Ich dreh sie dann um und dann weint sie noch vielmehr. Jetzt schläft sie bei mir ein und ich lege sie dann in ihr Bett. Es dauert nicht lange dann liegt sie wieder mit dem Gesicht unten.

Was mach ich denn nur? Das ist so anstrengend und für Luisa auch. Sie ist total unausgeschlafen. Wenn sie lieber auf dem Bauch schlafen wollen würde, dann wärs auch ok. Aber scheinbar will sie das ja nicht. Ich kann doch aber das arme Kind nicht von allen Seiten fixieren?!?

Hmhhh ich bin überfragt. Machen eure das auch?

 
4 Antworten:

Re: Umdrehen im Schlaf

Antwort von Mimi987 am 31.05.2015, 10:52 Uhr

Hey,
Das machen meine nicht. Die zwei schlafen schon seit bestimmt 2 Monaten (seit sie sich drehen können) auf dem Bauch.... Schön mit dem hintern Nach oben. Drehen sich auch mit den Schlafsack um.
Bei uns geht's dann erst so ne Stunde später los. Quengeln und an richtig brüllen. Mal der einen mal der andere. Sie sind dann kaum mehr zu beruhigen und wecken dann natürlich auch den Bruder auf. Unausgeschlafen kenn ich momentan auch gut. Mir fehlt auch die Lösung.
Habe aber das Gefühl dass es besser wird. Hoffentlich
Übrigens hat Basti heute seinen ersten Zahn bekommen....vielleicht liegst auch daran...
Ich hab getrennt schlafen versucht... Hat nicht wirklich funktioniert, aber es war immer nur einer wach...
Lg
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdrehen im Schlaf

Antwort von Vampirchen am 31.05.2015, 10:59 Uhr

Also bei uns wars nur ne kurze Phase, vllt eine Woche, in der Mini mit dem Schlafsack noch nicht so drehen konnte, wie sie wollte. Jetzt schläft sie meist auf dem Bauch mit dem Gesicht in der "Besucherritze" oder irgendwie an mir dran. Wenn ich sie nach dem Stillen in ihr Beistellgitterbett lege, rollt sie sofort auf die Seite und keine zwei Minuten später hat sie im Schlaf das Wasserbett geentert.

Bei Fr. Höfel hab ich mal was gelesen, nen Teddy auf dem Schlafsack festnähen, dass nimmer rumgekullert wird... Hm. ..


LG und ein schönes WE
Vampi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdrehen im Schlaf

Antwort von tamtamgo am 31.05.2015, 20:04 Uhr

Es gibt Schlafsäcke die man mit Bändeln festknoten kann. Das könnte schon reichen.
Am Fuß unten und in Höhe der Achseln diese Bändel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdrehen im Schlaf

Antwort von jeanny83 am 01.06.2015, 20:59 Uhr

Hmhh also ich bin irgendwie ratlos....dieses Geturne :( es ist ja toll anzusehen was sie mittlerweile in können und welche Gliedmaßen in welche Richtung zeigen können, aber ich will schlafen!

Von diesen Schlafsäcken hab ich mal gehört, aber irgendwie widerstrebt mir das. Ich will meine Kinder doch nicht festbinden. Ich warte wohl mal ab....Vielleicht ists ja mal wieder nur ne Phase uffff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell bei ES+17 und habe letzte Woche positiv getestet... Ich schlafe nachts so unglaublich schlecht. Heute seit 3.30 Uhr wach, vorgestern genauso, und konnte dann nicht mehr einschlafen... Geht es jmn ähnlich? Dabei bin ich so unglaublich müde. ...

von Ruby24, 5. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nacht und übergeben

Hallo ihr Lieben Na wie geht's Euch? Meine Nacht war heute eine Katastrophe ich könnte einfach nicht schlafen ... Hab alle 5 min auf die Uhr geschaut und heute hab ich auch noch Frühdienst

von LadyOfDaring 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kein Schlaf mehr

Hey ihr Lieben, Ich bin in der 35SSW und habe min. alle 2 Tage Probleme zu schlafen. Jedes Mal wird mir übel oder ich bekomme herzrasen oder Schwindel. Auch Positionswechsel helfen nicht. Das einzige was geht, ist absolut gerade sitzen, aber so finde ich wirklich keinen ...

von Marlowbi 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Total schlechter Schlaf - wer noch ?

Normalerweise schlafe ich wie ein Murmeltier, bin auch absoluter früh ins Bett geher Aber seit der SS, geh ich ins Bett, schlafe eigentlich ganz Ok ein für ca. 3-4 Stunden und dann geht's los. Gefühlt wälze ich mich nur noch hin und her, ...

von Bienenkäferchen 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Sind eure Babys bereits in der Schlafregression?

Hi zusammen, meine Kleine schläft seit neusten ohne Hilfe tagsüber nur noch 30-40 Minuten. Nachts wird Sie aktuell fast stündlich wach und ich muss sie meistens hochnehmen, um sie zu beruhigen. Vorher waren wir schon bei 2-4 Stunden und ...

von Lilai 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition - Schlafritual

Hallo zusammen soweit läuft hier alles reibungslos (nach wochenlangem Zähne-kommen-Chaos)…seit meine Maus geboren ist wird sie von mir im Arm liegend oder aufrecht in meinen Armen mit Kopf anlehnend oder mit mir auf meiner Brust liegend ...

von Feli089 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen🤯

Guten Abend Mädels, Ich wollte mal wissen, wem es genauso ergeht.. seid dem das Wetter so extrem heiß ist, schaffe ich es nichtmal einen Mittagsschlaf zu halten. Mein ganzer Körper glüht sofort auf :/ jetzt ist es so, dass ich nachts kein ruhigen Schlaf habe.. durch ...

von Mava23, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.