Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 22.07.2015, 21:45 Uhr

Terrorkrümel???

Hi!
Ich war bis jetzt ja sooo entspannt bzw unsere kleine Maus!
Schlafen, spielen und Essen, alles recht easy!
Doch nun entwickelt sie sich echt zum kleinen Monster!
(Meins nicht böse,gell!)
Sie will keinen Brei mehr, nur noch auf den Arm und schlafen klappt auch nimmer!
Nun gut, ging auch noch, aber seit ein paar Tagen lässt sie sich auch nicht mehr wickeln und wenn man ihr etwas weg nimmt ( Gefährliches etc.) dann beißt sie!!!!!
Bin entsetzt!
Sie ist doch erst 10 Monate, wie kann sie da schon so eine "trotzphase" haben!
Ich hab noch 2, und bin einiges gewöhnt, aber sowas?
Bin leicht genervt momentan !!!
Lg Dani

 
2 Antworten:

Re: Terrorkrümel???

Antwort von MichaW86 am 22.07.2015, 23:05 Uhr

Keine Sorge, das vergeht wieder. Bei uns war's auch anfänglich der Brei den er verweigerte, mittlerweile isst er hin und wieder welchen, wenn ihm unser Essen nicht schmeckt. Als nächstes lehnte er das ihm zuvor so wichtige nächtliche stillen ab, das einzige was auch so blieb.
Auch hatten wir die Phase, dass er sich kaum noch wickeln ließ, mittlerweile hat er nichts mehr dagegen.
Und was das beissen angeht, haben wir derzeit auch Probleme. Nehme ich ihm was aus der Hand, versucht er mich zu beissen. Lass ich ihn nicht den Couchtisch abräumen, versucht er mich zu beissen, schafft er es nicht, beisst er eben in die Tischplatte.... Ist sein Teller leer, brüllt er, komm ich dann auch noch mit Mund abputzen an, will er auch beissen. Denke, dass es nur wichtig ist, konsequent zu verdeutlichen, dass das Beissen nicht okay ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorkrümel???

Antwort von Vampirchen am 23.07.2015, 10:20 Uhr

Mini ist in ner ähnlichen Phase. Immer wenn ihr etwas gegen den Willen geht, dann kreischt sie laaaauuuut und schrill.

Brei gibts schon seit Monaten nimmer, da schlug sie regelrecht den Löffel weg. Wenn wir aber was zum Löffeln essen, z. B. Suppe, angemachtes Joghurt, Mus oder Kompott, dann mag sie schon probieren. Aber wehe ich komm mit einem Breilöffel... Es muss Mamas großer Löffel sein.

Momentan ist sie eh ningeliger, hat ne fiese Rotznase (Der Schnodder läuft nur so raus und wehe, die Mama kommt mit dem Tempo, ein oberer Schneidezahn ist durch seit heute Nacht und der zweite ist auch schon ersichtlich... Dann noch die Hitze, kein Wunder.

Ich denke, du musst konsequent verdeutlichen, dass nicht gebissen wird. So langsam verstehen die Kleinen ja was...

Durchhalten, nur eine Phase, sagen mein Mann und ich uns jeden Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.