Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 201014 am 14.01.2016, 20:17 Uhr

ständige Infekte

Hallo,

meine kleine hat jede Woche ein Infekt...Mittelohrentzündung, Magen Darm, oder Erkältung mit Fieber etc.
Sie kann kaum in die Kinderkrippe gehen.

Wie ist das bei euren kleinen?

 
5 Antworten:

Re: ständige Infekte

Antwort von Vampirchen am 15.01.2016, 11:48 Uhr

Moinmoin!

Mini geht in die Krippe und hat so alle 4-6 Wochen Schnupfen und ne leichte Erkältung. Aber alles im Rahmen. Meist waren die starken Erkältungen immer mit neuen Zähnen verbunden.

Wir sind viel draußen und Mini verdrückt viel frisches Obst und Gemüse.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Infekte

Antwort von Monique32 am 15.01.2016, 12:30 Uhr

Das hatten wir am Anfang oft und dadurch die Eingewöhnung ziemlich lang war. Mittlerweile geht es bei uns. Die Erzieher sagten mir aber auch das es am Anfang häufig so ist und Svhnupfen bis zum Frühjahr ständiger Begleiter sein wird. Ausserdem bringen leider auch einige Eltern ihr Kind krank zur Einrichtung wo man sich dann anstecken kann. Da ist Durchhalten angesagt.

Lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Infekte

Antwort von Mimi987 am 15.01.2016, 14:22 Uhr

Hey,
Die Abwehrkräfte müssen halt erst kommen. In der Krippe. Sind viele bakterien und Viren und es herrscht reger austausch.

Meine Nichte hatte immer in Wellen 4 Monate am Stück Erkältungskrankheiten in ihrem ersten kigajahr.

Und auch ohne krippe hat uns die magen Darm Geschichte trotzdem erwischt. mein Mann hats aus der Arbeit mitgebracht...

Halte durch... Das wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Infekte

Antwort von Mino87 am 18.01.2016, 14:42 Uhr

Uns geht es genauso. Kaum ist der eine Infekt rum, kommt auch schon der nächste. Zur Zeit liegt mein freund flach, mit einer Mandelentzündung....... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Infekte

Antwort von Lassemmi am 23.01.2016, 8:21 Uhr

Carla hatte ganz am anfang mal etwas schnupfen und einmal hand mund fuß krankheit. Sonst noch nichts. Aber sie ist auch noch nicht in der kita und die große schwester ist auch nie krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.