Startseite Forenarchiv Oktober 2014 Mütter

Sitzen eure Kiddies schon im Buggy?

Frage von marjane - 21.04.2015

Also mein Töchterchen ist in ihrer Softtragetasche im Kinderwagen nur noch am schimpfen und schreien. Sie ist eng und herausschauen klappt auch schlecht. Ich geh schon total ungern mit dem KiWa los und bange immer, dass sie losschreit. Nehme ich sie heraus wird sie zum Engel und lacht. Leg ich sie rein, streikt sie wieder.

Heute hat es mir gereicht und ich hab die Tragetasche umgebaut zum Fußsack für den Buggy. Ich werd die Rückenlehne möglichst flach stellen, aber so, dass sie mehr sehen kann. Sitzen tut sie ab und zu, aber noch nicht wirklich selbstständig. Im Hochstuhl lass ich sie für den Brei sitzen und das klappt für den kurzen Moment gut. Hab bissel schiss, das auch der flache Buggy schlecht für ihren Rücken ist.

Wie läuft denn das bei euch?

Re: Sitzen eure Kiddies schon im Buggy?

Antwort von enna24 - 21.04.2015

Wir nehmen auch den Buggy in flachlage, aus genau dem gleichen Grund wie bei euch. Jetzt klappt es besser und sobald er schläft Stelle ich eh auf liegen.

Re: Sitzen eure Kiddies schon im Buggy?

Antwort von Monique32 - 21.04.2015

Ich nehme den KIWA.Wenn meine mal meckert dann hab ich oben im verdeck ein Fenster was ich auf machen kann oder ich nehme sie raus aber beim rein legen schimpft sie auch kurz bis der wagen sich bewegt.Hin setzen tue ich sie bis jetzt nur auf dem Bein mal kurz.

lg monique

Re: Sitzen eure Kiddies schon im Buggy?

Antwort von Mimi987 - 22.04.2015

Hey,
Ist bei uns genauso. Ich habe unsere KIWU zum Biggy umgebaut (eine Woche vor Ostern), weil wir sonst gar nicht mehr spazieren gehen hätten können. Ich versuche die beiden so flach wie möglich hinzulegen, muss aber immer die Balance zwischen liegen und sehen hinbekommen, sonst gibt es Gebrüll.
Leider kann ich nicht. Beide tragen....
Im Landsitz sitzen beiden aber schon recht stabil, von daher wires eh nicht mehr lange dauern bis sie komplett sitzen.
Lg
Mimi

nein

Antwort von Keksraupe - 22.04.2015

ich finde den Buggy einfach noch nicht richtig. Habe es einmal ausprobiert, aber da rutscht er nur drin rum, trotz 5PunktGurt... ausserdem ist der nicht so "luftdicht" und es zieht da ganz schön rein, fand ich.

Mopsi zieht sich im KiWa an der Wanne hoch (haben eine feste Wanne) und schaut dann raus, nach etwa 30 sekunden legt er sich wieder hin ;-)

so lange er sich selbst hoch zieht, darf er das gern tun...

evtl hilft ja "auf den Bauch legen" bei euch? Hilft bei meinem nämlich, wenn er mal wieder mosert. auf den Bauch und Spielzeug vor die Nase!

Nein,

Antwort von Vampirchen - 22.04.2015

denn unser Gessleonbuggy geht nicht 100% flach. Aber im KiWa ist sie in halbliegender Position und wenn sie eingeschlafen ist, gehts in die Horizontale.

Zum Gucken, z.B wenn wir zum KiGa gehen, "sitzt" sie im Bondolino und kommentiert alles, was sie sieht.

Re: Sitzen eure Kiddies schon im Buggy?

Antwort von MeinTeddybär25.10.14 - 22.04.2015

Also ich benutze schon den buggy (pupsi ist 6 Monate).
Schnalle in im buggy an und habe auf halbliegend umgestellt. So kann mein Sohn super gucken und sobald er eingeschlafen ist stelle ich ihn auf liegend um klappt super und pupsi ist zufrieden :)

Re: Sitzen eure Kiddies schon im Buggy?

Antwort von Monique32 - 23.04.2015

Bei Facebook war heute ein interessanter Beitrag von rund ums Baby übers sitzen.Da stand drin das Babys erst ab ca.9 Monaten sitzen können bzw.das man sie nicht hin setzen soll wenn sie es nicht von alleine machen.Auch nicht mit Kissen stützen im Hochstuhl.

lg Monique

Re: Sitzen eure Kiddies schon im Buggy?

Antwort von marjane - 23.04.2015

Hab ich auch gelesen und fands witzig, dass rub immer gerade die Themen postet, die mich gerade beschäftigen.

Also meine Schnute lege ich in den Buggy. Hab den Buggy ganz flach oder minimal erhöht, wie in ihrer Wippe. Anbei mal ein Bild von heute. Ohne die Wanne hat sie aber um Längen mehr Platz als in der Wanne. Sie ist auch schon viel ruhiger geworden.

Bild vergessen

Antwort von marjane - 23.04.2015

Hoffe nun klappt es...

Re: Bild vergessen

Antwort von Monique32 - 23.04.2015

ja hat geklappt. Genau das Thema hat uns auch erwischt und nun wissen wir Bescheid was das sitzen angeht.

LG Monique

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Oktober 2014 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.