Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane am 21.04.2015, 21:23 Uhr

Sitzen eure Kiddies schon im Buggy?

Also mein Töchterchen ist in ihrer Softtragetasche im Kinderwagen nur noch am schimpfen und schreien. Sie ist eng und herausschauen klappt auch schlecht. Ich geh schon total ungern mit dem KiWa los und bange immer, dass sie losschreit. Nehme ich sie heraus wird sie zum Engel und lacht. Leg ich sie rein, streikt sie wieder.

Heute hat es mir gereicht und ich hab die Tragetasche umgebaut zum Fußsack für den Buggy. Ich werd die Rückenlehne möglichst flach stellen, aber so, dass sie mehr sehen kann. Sitzen tut sie ab und zu, aber noch nicht wirklich selbstständig. Im Hochstuhl lass ich sie für den Brei sitzen und das klappt für den kurzen Moment gut. Hab bissel schiss, das auch der flache Buggy schlecht für ihren Rücken ist.

Wie läuft denn das bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Sitzen eure Kiddies schon im Buggy?

Antwort von enna24 am 21.04.2015, 21:53 Uhr

Wir nehmen auch den Buggy in flachlage, aus genau dem gleichen Grund wie bei euch. Jetzt klappt es besser und sobald er schläft Stelle ich eh auf liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Kiddies schon im Buggy?

Antwort von Monique32 am 21.04.2015, 22:36 Uhr

Ich nehme den KIWA.Wenn meine mal meckert dann hab ich oben im verdeck ein Fenster was ich auf machen kann oder ich nehme sie raus aber beim rein legen schimpft sie auch kurz bis der wagen sich bewegt.Hin setzen tue ich sie bis jetzt nur auf dem Bein mal kurz.

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Kiddies schon im Buggy?

Antwort von Mimi987 am 22.04.2015, 1:12 Uhr

Hey,
Ist bei uns genauso. Ich habe unsere KIWU zum Biggy umgebaut (eine Woche vor Ostern), weil wir sonst gar nicht mehr spazieren gehen hätten können. Ich versuche die beiden so flach wie möglich hinzulegen, muss aber immer die Balance zwischen liegen und sehen hinbekommen, sonst gibt es Gebrüll.
Leider kann ich nicht. Beide tragen....
Im Landsitz sitzen beiden aber schon recht stabil, von daher wires eh nicht mehr lange dauern bis sie komplett sitzen.
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Keksraupe am 22.04.2015, 7:12 Uhr

ich finde den Buggy einfach noch nicht richtig. Habe es einmal ausprobiert, aber da rutscht er nur drin rum, trotz 5PunktGurt... ausserdem ist der nicht so "luftdicht" und es zieht da ganz schön rein, fand ich.

Mopsi zieht sich im KiWa an der Wanne hoch (haben eine feste Wanne) und schaut dann raus, nach etwa 30 sekunden legt er sich wieder hin ;-)

so lange er sich selbst hoch zieht, darf er das gern tun...

evtl hilft ja "auf den Bauch legen" bei euch? Hilft bei meinem nämlich, wenn er mal wieder mosert. auf den Bauch und Spielzeug vor die Nase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein,

Antwort von Vampirchen am 22.04.2015, 13:09 Uhr

denn unser Gessleonbuggy geht nicht 100% flach. Aber im KiWa ist sie in halbliegender Position und wenn sie eingeschlafen ist, gehts in die Horizontale.

Zum Gucken, z.B wenn wir zum KiGa gehen, "sitzt" sie im Bondolino und kommentiert alles, was sie sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Kiddies schon im Buggy?

Antwort von MeinTeddybär25.10.14 am 22.04.2015, 15:29 Uhr

Also ich benutze schon den buggy (pupsi ist 6 Monate).
Schnalle in im buggy an und habe auf halbliegend umgestellt. So kann mein Sohn super gucken und sobald er eingeschlafen ist stelle ich ihn auf liegend um klappt super und pupsi ist zufrieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Kiddies schon im Buggy?

Antwort von Monique32 am 23.04.2015, 13:35 Uhr

Bei Facebook war heute ein interessanter Beitrag von rund ums Baby übers sitzen.Da stand drin das Babys erst ab ca.9 Monaten sitzen können bzw.das man sie nicht hin setzen soll wenn sie es nicht von alleine machen.Auch nicht mit Kissen stützen im Hochstuhl.

lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Kiddies schon im Buggy?

Antwort von marjane am 23.04.2015, 14:35 Uhr

Hab ich auch gelesen und fands witzig, dass rub immer gerade die Themen postet, die mich gerade beschäftigen.

Also meine Schnute lege ich in den Buggy. Hab den Buggy ganz flach oder minimal erhöht, wie in ihrer Wippe. Anbei mal ein Bild von heute. Ohne die Wanne hat sie aber um Längen mehr Platz als in der Wanne. Sie ist auch schon viel ruhiger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild vergessen

Antwort von marjane am 23.04.2015, 14:41 Uhr

Hoffe nun klappt es...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild vergessen

Antwort von Monique32 am 23.04.2015, 16:16 Uhr

ja hat geklappt. Genau das Thema hat uns auch erwischt und nun wissen wir Bescheid was das sitzen angeht.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Suche Gleichgesinnte: Kein Sitzen, kein Krabbeln

Hallo, Unser kleiner ist entwicklungsverzögert. Laut aktuellen Stnd liegt er wohl 2-3 Monate zurück. Nächsten Monat haben wir nochmal eine Kontrolle im SPZ. Ich lese immer was eure Kleinen alles so können. Das freut mich sehr für euch. Mich würde interessieren, ob es ...

von KindlicheKaiserin 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Brennen nach langem Sitzen

Hallo, Wir waren heute beim Geburtsvorbereitungskurs. Der Kurs an sich war ganz nett, aber man musste die ganzen 6 Stunden auf dem Boden verbringen. Zwar konnte man sich mit Kissen und Decken etwas zurechtlegen. Aber am Ende habe ich eben knapp 6 Stunden so gesessen und nun die ...

von Hopefullyinwait, 29. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Bäuche im Sitzen 😁

Hallöchen ihr Wir sehen ja jeden Mittwoch immer wieder wunderschöne Bäuche Aber wir sehen meist nur Bäuche im Stehen oder liegen.. Wie sieht es denn aus im ...

von Sunshine1324, 23. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Bleibe ohne Fahrkarte noch ein wenig sitzen

Heute war der Test mit MU wieder schneeweiß. Entweder hatte ich starke PMS oder der Krümel hat sich nicht festgebissen, keine Ahnung. Jedenfalls sehe ich heute Morgen der Realität ins Auge und warte auf die Mens. Heute oder spätestens morgen kommt sie und im Moment fühlt sich ...

von Kathy75 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim sitzen

Hallo Ihr Lieben, ich habe aktuell solche Schmerzen beim Sitzen bzw. Ganz besonders beim aufstehen nach nem längeren sitzen. Habt ihr einen Tipp, was ich dagegen machen kann? Ist das ein Thema für den Frauenarzt oder besser Hebamme? Ich hab heute ein Luftkissen ausprobiert, ...

von Nele84, 27. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schon aufrecht sitzen....

Ist heute anstrengend... Ich bin unglaublich schlapp und schläfrig, liege nur im bett, atme als würde ich trainieren und das herz hämmer Ich habe muskelkater vom fitness training gestern und beim ...

von rgb, 8. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

...*Ich bleibe mal sitzen*...

Habe heute (ES+12, NMT-1) mit einem PreSense Teststreifen positiv getestet. Mein ClearBlue Fert.Advanced hat auch "schwanger" angezeigt. Kann es noch gar nicht so richtig glauben, dass es sofort im Zyklus nach meinem Abgang geklappt haben soll. Ich werde mich jetzt erstmal ...

von LittleFootprint, 5. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Will er sitzen?

Heyo Mädels Ich melde mich auch mal wieder unzwar habe ich bei Maxi beobachtet dass er sich (wenn er halb liegt) versucht sich zum sitzen zu bringen also er hebt das Köpfchen und spannt die Bauchmuskeln an, drehen tut er sich noch nicht und auf dem Bauch zu liegen kann er ...

von Foxie99 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich steige ein und hoffe kann sitzen bleiben im Bus

Hallo, ich steige mal vorsichtig in den Oktoberbus ein und hoffe kann bleiben, weil diese SS so anders ist als die letzten . Seit Donnerstag braune Schmierblutung und keine Schwangerschaftsanzeichen wie sonst z.B. Übelkeit :-( Fruchthöhle war letzte Woche zu sehen aber ob die ...

von Hummeldumm, 7. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Poposchmerzen, kann kaum sitzen...

Hallo Ihr Lieben, ich sitze noch auf der Arbeit und habe heute extreme Poschmerzen, als haette ich meinen Hintern Platt gesessen, dabei stehe ich auch ab und zu auf und gehe zur Toilette, Kopierer etc. Bin froh, dass ich gleich Feierabend habe. Heute braeuchte ich sonst einen ...

von moma, 20. SSW 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.