Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RasselbandeHGW am 26.05.2015, 20:18 Uhr

Seitenschläfer

Hallo ihr lieben.

Mein kleiner ist 7 1/2 Monate alt. Bis Freitag wurde er zum schlafen gepuckt. Seit Freitag Abend wird er nicht mehr gepuckt. Er schläft seitdem etwas besser, aber dafür am liebsten wenn ich ihn auf die Seite lege. Er kann sich zwar drehen hat es bisher beim schlafen nicht gemacht.

Wäre es schlimm wenn ich ihn zum schlafen auf die Seite lege und wie lange dauert es bis er sich dran gewöhnt hat das er nicht mehr gepuckt wird?

Gruß

 
5 Antworten:

Re: Seitenschläfer

Antwort von Monique32 am 26.05.2015, 21:24 Uhr

Huhu ich hab meine kleine bis vor kurzem auch gepuckt. Bei uns hat es knapp 4 Tage gedauert bis sie sich dran gewöhnt hat. Denke nicht das es schlimm ist wenn er da gut schläft auf der Seite.Meine schläft auf dem Rücken ein aber manchmal wenn ich nach schaue bei ihr liegt sie auch auf der Seite.

lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer

Antwort von Norweger81 am 26.05.2015, 22:07 Uhr

Miriam wurde nicht gepuckt, aber sie schläft seit kurzem auch auf der Seite.
Ich lege ihr ein Kuscheltier vor den Bauch, damit sie nicht auf den Bauch kippt!

Wenn er bisher gepuckt wurde, würde ich im Bett noch eine Begrenzung bauen, ist sicher eine Umstellung für ihn,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer

Antwort von Vampirchen am 27.05.2015, 14:41 Uhr

Melli konnte ich ab Ende Feb. nicht mehr pucken. Ein paar Nächte wars unruhiger, aber dann hat sie normal geschlafen, zumal sie dann eh mit dem Drehen begann uns seitdem wurschtelt sie sich in ihre Schlafposition -Bauchlage und Kopf in der "Ritze" zw. Beistellbett und unserem oder sie kuschelt sich mit dem Kopf an den Theralinestillmond.

Lass dein Kind schlafen, wie es möchte. Es kann ja den Kopf in Bauchlage halten und zur Seite legen

Die Große habe ich mit nem ZipupSwaddle schrittweise entpucken müssen (ein Arm im Pucksack, einer draußen), aber sie hat sich erst mit 8 monaten in sämtliche Richtungen gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer

Antwort von Wollmaus1 am 29.05.2015, 23:38 Uhr

Mein kleiner ist seit ner Woche 7 Monate alt. Vor zwei Monaten haben wir mit pucken aufgehört, da er sich immer freigekämpft hatte. Er hat sich bereits nach einem Tag dran gewöhnt und schläft seit dem auch besser ein. Und auch er hat sofort angefangen auf der Seite zu liegen. Hab ihn machen lassen, da er immer sofort angefangen hat zu meckern, sobald er auf dem Bauch war. Hab nur das Stillkissen als Abgrenzung genutzt, damit er vom babybay nicht in mein bett kullert.

Nun hilft das aber auch nicht mehr weil er einfach drüber krabbelt... ^^'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer

Antwort von RasselbandeHGW am 30.05.2015, 19:49 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.