Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkindmami31 am 21.03.2015, 7:30 Uhr

Schwitzfüße im Alvi

Hallo Mamis,
meine Maus trägt Nachts einen Alvi Schlafsack (Innen- und Außensack). Darunter einen Langarmbody. Wenn ich sie morgens ausziehe hat sie immer kalte Schwitzfüße. Kennt das jemand? Was kann ich dagegen machen? Wir haben ca. 18 Grad im Schlafzimmer. Der Rest von ihr ist ganz normal warm.

 
3 Antworten:

Re: Schwitzfüße im Alvi

Antwort von tamtamgo am 21.03.2015, 14:52 Uhr

Klar ;) stell dir vor du hast Schuhe ohne Socken an... Da fehlt eine dünne Lage die den schweiß von der Haut abtransportiert. Schweiß kühlt die Haut, daher kommt das. Könnte schon fast sein das ein Doppelpack zu warm ist... Vielleicht mal einfach versuchen dafür mit nem dünnen Ganzkörperanzug?!
Vlg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzfüße im Alvi

Antwort von Mimi987 am 21.03.2015, 19:45 Uhr

Hi,
Ist vielleicht ein bisschen warm für die kleine Maus.
Meine beiden haben auch von Anfang an im Alvi schlafsack geschlafen. In der ersten Zeit hatten wir innen- und Außensack, kurzarmbody. Und dicke Socken.
Seit ein paar Wochen ist ihnen das aber viel zu warm geworden. Wir sind momentan bei kurzarmbody, t-Shirt (langarm) aussensack und dünnen Socken. Die Socken sind eigentlich auch zu viel, aber sie zerkratzen sich die beinchen sonst.
Ich merk allerdings dass die beiden Schon wieder anfangen zu schwitzen und werde wohl bald nur langarmbody Socken und aussensack verwenden...
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzfüße im Alvi

Antwort von jeanny83 am 22.03.2015, 7:32 Uhr

Meine Anna schwitzt leider immer an den Füßen...nicht nur nachts. Die Socken sind immer schnell feucht, weiss auch nicht was da los ist. Zu warm ist es eigentlich nicht. Hab schon verechiedene Materialien durch, ändert sich leider trotzdem nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.