Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wollmaus1  am 31.03.2015, 5:00 Uhr

Pucken

Hallo ihrs!

Ich bräuchte mal Tipps von euch, wie wir endlich den Pucksack loswerden können.

Tobi ist seit über einer Woche 5 Monate alt und wird zum schlafen immer noch gepuckt. Nun ist er denke ich aber alt genug, ohne zu schlafen und sein Pucksack wird eh langsam zu klein (der von ergo baby). Ich weiß aber nicht, wie ich ohne pucken seiner heftigen Armbewegungen Herr werden soll...

Ich hatte nie das Gefühl, dass er es "liebt" gepuckt zu werden, aber ohne ist an schlafen nicht zu denken. Nun befreit er sich auch immer öfters und ist dann wie wild am rumfuchteln und nuckel wegschmeißen. Es hilft dann nur ihm die arme festzuhalten (wogegen er auch erstmal lautstark protestiert), damit er dann wieder einschläft. Sobald ich die arme dann aber loslasse, ist er wieder wach. Dieses hin und her ist weder für ihn noch für mich erholsam und irgendwie ist arme festhalten doch das selbe wie pucken, oder?

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

LG

 
2 Antworten:

Re: Pucken

Antwort von marjane am 31.03.2015, 9:45 Uhr

Versuch es unbedingt ohne Festalten. Kannst du ihn mit einer Decke zudecken oder ihm etwas geben, an dem er sich festhalten kann? Er mus die Chance bekommen sich daran zu gewöhnen nicht fest unschlossen zu sein. Lass ihn fuchteln und reiche ihm am besten immer wieder den Nuckel zur Beruhigung, auch wenn er ihn wegwirft. Das wird sicher nicht leicht am Anfang und erfordert Geduld, aber mit ein paar Tagen wird bestimmt alles etwas leichter. Er muss wohl so lange fuchteln bis er müde wird und merken, dass diese Unsicherheit unbegründet ist bzw. das die gewohnten Grenzen nicht da sind, aber so trotzdem nix passiert. Kann mir eben gut vorstellen, dass dies etwas Zeit braucht.

Frag aber auch unbedingt mal den KA, was er dazu rät, oder deine Hebamme ... oder beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Vampirchen am 31.03.2015, 10:57 Uhr

Ich hatte auch so ein Fuchtelexemplar - aber ohne Nuckelproblem.
Ich habe dann den SwaddleMe einfach weggelassen und die Arme in den Schlafsack rein. Nach zwei Nächten gings normal.

Bei der Großen hatte ich dann den ZipupSwaddle bis sie sich auf den Bauch drehte. Sie ist nach wie vor Bauchschläfer
Wir haben jetzt das Bauchdrehundnichtmehrzurückkomnproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.