Startseite Forenarchiv Oktober 2014 Mütter

O. T. Tragen

Frage von Vampirchen - 01.08.2015

Moinmoin!

Als wir gestern auf dem Stützpunkt in Grafenwöhr auf dem dt. -am. Volksfest waren, war ich echt total erstaunt. Viele Amerikanerinnen waren entweder mit Tragetuch oder Tragehilfe unterwegs. Hab nur zwei mit Babybjörn "falsch rum" gesehen. Und auch größere, die in ner Kraxe saßen.

Ist dort das Tragen verbreiteter? Wenn wir hier auf nem Fest unterwegs sind, bin ich meist ein Trageexot, deswegen ist mir das gestern eben so besonders aufgefallen.

Liebe Grüße und ein schönes WE-der Sommer kommt bei uns ja endlich zurück

Re: O. T. Tragen

Antwort von tamtamgo - 01.08.2015

Ich bin hier die ziemlich die einzige die trägt... Aber wohne im Dorf

Wenn ich auf größeren festen bin sehe ich viele tragemamis

Re: O. T. Tragen

Antwort von Vampirchen - 01.08.2015

Vor 4 Jahren war ich in unserem Dorf der Trageexot. Mittlerweile sind's so 10 Mütter, die auch tragen.

Re: O. T. Tragen

Antwort von Norweger81 - 01.08.2015

Bin auch eher der Trageexot in unserem Dorf!
Aber der Weg zum Kiga ist mir mit Trage lieber.

Mir hat letztens eine Mutter gesagt, dass sich ihre kleine Tochter eine Babytrage für ihre Puppe gewünscht hat, weil sie uns immer sieht!
Hab also auch eine Vorbildfunktion.

Re: O. T. Tragen

Antwort von Monique32 - 01.08.2015

Wir haben hier Maritimfest und da will ich auch tragen da man auf diesen Festen mit Kinderwagen schlecht durch kommt bei den Massen.Hab aber hier schon oft Papas und Mamas gesehen die auch tragen.

Lg Monique

Re: O. T. Tragen

Antwort von Mimi987 - 01.08.2015

Hey,
Ich trage oft einen der Jungs, vorallem meinen kleinen, da er immer noch sehr viel nähe sucht. Der andere fährt dann kinderwagen..
Tragen ist bei uns aber nix besonderes, wohne in münchen in einem kinderreichen viertel...
Da sind eher die zwillis immer wieder der hingucker.
Lg
Mimi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Oktober 2014 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.