Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 01.05.2015, 14:07 Uhr

Mein kleiner Mops, ist zu dick und...

hat einen Riesenkopf :-/

Und wie das so ist heutzutage, sprechen mich immer wieder Leute an...

Hat der ein Wasserkopf ?
Der ist aber dick ?
Ist er auch gesund ?
usw

Seine Maße waren bei der U5 vor 2 Wochen...

73 cm
9560 gramm
47 Kopfumfang

Sein Bruder hatte bei der U5

67 cm
8000 gramm
43 Kopfumfang

Der KiA meinte das Er bei allem an der Obersten Grenze liegt, seinen Kopf kann man aber nicht verkleinern und auf Diät setzen geht natürlich auch nicht.


Ich selber finde den Kopf auch ziemlich groß, aber sonst ist er halt einfach ein großer Brummer :-)

Nur diese ständige Fragerei geht mir echt so langsam auf die Nerven....


Hier mal ein Bild von meinem grosem Brummer :-)

lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Mein kleiner Mops, ist zu dick und...

Antwort von MichaW86 am 01.05.2015, 15:00 Uhr

Hallo,
Also ich würde mir da keine Gedanken machen, gibt eben größere und kleinere, dickere und dünnere Kinder.
Wir haben am Montag die U5 und ich denke, unsere werden dann annähernd die selben Werte haben, da mein Süßer letzte Woche auch 9,4kg auf die Personenwaage brachte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Mops, ist zu dick und...

Antwort von Vampirchen am 01.05.2015, 16:27 Uhr

Melli kommt dann eher in die Kategorie etwas zierlicher: 7060g bei 67cm Länge und KU 43,5cm, wenn ichs richtig im Kopf hab.

Don't panic - wäre doch schlimm, wenn es nur genormte Babys gäbe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Mops, ist zu dick und...

Antwort von tamtamgo am 01.05.2015, 16:33 Uhr

Ich sehe da nur einen ganz süssen aufgeweckt schauenden kleinen Jungen! Nicht mehr und nicht weniger.... Was manche Leute so Interpretieren... Finde ich schon beleidigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Mops, ist zu dick und...

Antwort von Mimi987 am 01.05.2015, 17:19 Uhr

Hey,
Denk dir bloß nichts.... Ich bekomm immer zu hören,dass sie zu klein und zu dünn sind und ob ich sie denn genug füttere.... Eh klar...
Es muss auf der einen seite rein und auf der anderen raus.
Meine beiden liegen an und unter der unteren Grenze. Wir hatten jetzt u5 diese Woche mit folgenden werten:
6500/6250 g gewicht
65/62 cm Länge
44,5/43 cm Kopfumfang
Da ist der Kopf im Vergleich auch groß... Und ja sie sind klein, aber voll fit.
Wir zufrieden , kia zufrieden, Rest egal.
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Mops, ist zu dick und...

Antwort von NicoleCS am 02.05.2015, 14:24 Uhr

Bei meiner Freundin war es auch so mit ihrer Tochter.
Ihr hat der Kinderarzt gesagt : Solche Kinder sehe ich gerne!!! Die kleine ist jetzt über ein Jahr alt und es ist alles in Ordnung. Das ist normaler Babyspeck, den verliert er bald. Mach dir keine Gedanken!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Mops, ist zu dick und...

Antwort von florenzi am 04.05.2015, 20:05 Uhr

Meine Kinder haben alle 5 einen grossen Kopf.Papa ist halt ein Dickkopf und die Kids sind nicht übergewichtig. Mein Baby 7 Monate 9340g 74 cm und 48 cmKu. Mich hat noch niemand darauf amgesprochen. Hatte bei Geburt auch schon 38 cm Ku! Finde seine Proportionen passen zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dickbauchdienstag/ Murmelmittwoch

Hallo ihr lieben. Ich kenne das aus den anderen Bussen, bzw aus dem Dezemberbus 21, dass dort jede Woche zu einem bestimmten Tag, alle die wollten, ein Bauchfoto posteten. Hättet ihr da auch Lust drauf? Netter Nebeneffekt, man macht regelmäßig Bauchfotos, ich hab schon ...

von Igelmama, 12. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

DickbauchDienstag

Hallo Mädels, Ich hoffe euch gehts soweit ganz gut? Ich bin aktuell 30+3 und habe +10 kg Ich wollte mal anfangen mit einem bauchfoto und würde mich sehr freuen wenn a paar mit machen

von Spotzl94, 31. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Strumpfhosen für dickere Beinchen 🙈

Hallo ihr Lieben Kann jemand Strumpfhosen empfehlen, wo auch speckigere Beinchen bequem rein passen? Wir haben bis jetzt immer das Problem gehabt, dass die Strumpfhosen entweder viel zu lang ...

von Kinderüberraschung123 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Trage für Dicke :)

Moin, Habt ihr eine gute Idee für eine Babytrage für dicke Muttis, die nicht so einschneidet? Ich bin im Moment obenrumb zwischen 42 und 44 und unten zwischen 46 und 48... Durch meine Sanduhrform sammelt sich der Speck natürlich auch oberhalb der Hüfte (bei meiner alten Größe ...

von Muhkuh-87 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag 🖤

Hallo ihr lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut! Schon langsam hab ich das Gefühl ich bin die einzige hier, die noch schwanger ist Auf eine weitere Dickbauchdienstag-Runde ...

von CorinaL, 38. SSW 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Hallo ihr lieben, es ist schon wieder Dienstag und Zeit für neue Bauchbilder. Die Kugeln werden ja immer runder! Bei mir tut sich zwar am Bauchumfang nichts weiter, aber die kleine ist dennoch zeitgerecht entwickelt. Sie wurde letzten Mittwoch auf ca. 2700g geschätzt. Ich ...

von Petersilie, 38. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Huhu Mädels, Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Lag im KH etc... Blutdruck-Rekordwerte von 80/20. naja... Babyboy geht's nach wie vor hervorragend. Das ist die Hauptsache. Ich dachte ich starte Mal einen Dickbauchdienstag. Viele ...

von Katy_und_Dean, 37. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauch Dienstag

Guten Morgen ihr Lieben! Habe mich länger nicht gemeldet, daher bin ich mal so frei und läute heute mal den Dickbauch Dienstag ein! Ich hoffe, es geht euch allen gut Heute Wochenwechsel bei 31+0 ...

von Sternschnüppchen, 32. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauch Dienstag

Es ist schon wieder so weit, zeigt her eure Bäuche Ich hab nun die 100 cm geschafft In einer Stunde hab ich meine letzte Ultraschall große Untersuchung. Ich bin schon sehr gespannt

von ELLIUM, 31. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauch Dienstag / Wohlbefinden

Hallöchen Ich eröffne die neue Runde. Wie geht's euch im letzten Trimester? Ich hab leider ziemliche Magenschmerzen (v.a von den Eisentabletten) und diese Müdigkeit macht mich einfach fertig. Nachts schlafen klappt auch nicht mehr so ...

von ELLIUM, 30. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.