Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81 am 11.07.2015, 20:43 Uhr

Jetzt schon Autokindersitz gewechselt?

Unsere Mäuse werden ja immer größer und mobiler.
Hat schon jemand die Babyschale gegen einen Sitz Gruppe 1 getauscht?
Oder fährt jemand Reboarder?
Ich habe heute die Babyschale auf die längste Stufe gestellt, mehr geht dann nicht mehr!

LG Ines

 
8 Antworten:

Re: Jetzt schon Autokindersitz gewechselt?

Antwort von tamtamgo am 11.07.2015, 21:02 Uhr

Ob diese zu klein ist merkst du daran wenn der Kopf oben über steht. Beine usw sind egal.
Empfehlungen sagen ab 1 Jahr. Aber es geht auch sogar länger.

Ein Kind sollte wirklich stabil sitzen und schwer genug sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Autokindersitz gewechselt?

Antwort von Mimi987 am 11.07.2015, 21:14 Uhr

Hey,
Bei uns dauert das noch ne gute zeit...

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Autokindersitz gewechselt?

Antwort von MichaW86 am 12.07.2015, 10:27 Uhr

Wir haben letzte Woche gewechselt, da Phil in der Babyschale schon stark eingeengt war. Er ist allerdings auch recht groß und hat stolze 10,5 kg, sitzen tut er scho lange ganz gut. Ihm gefällt sein neuer Sitz scheinbar ganz gut, vor allem weil er mehr Platz hat und dadurch auch nimma so stark schwitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Autokindersitz gewechselt?

Antwort von Norweger81 am 12.07.2015, 12:49 Uhr

Eigentlich wollte ich keine Empfehlung wie lange man den Sitz nutzen kann.
Beim 3. Kind weiß man so was auch so!

Ich habe lediglich bemerkt, dass jetzt nach oben hin nicht mehr so viel Spielraum ist. Miriam setzt sich selbst hin und sitzt auch sehr stabil.

Für den Folgesitz ist sie aber noch zu leicht und etwas zu klein.
Wir werden die Babyschale noch weiter nutzen müssen.
Ich hoffe aber trotzdem bald wechseln zu können, da Madame nicht mehr gerne Auto fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Autokindersitz gewechselt?

Antwort von Vampirchen am 12.07.2015, 14:43 Uhr

Mini fährt noch Babyschale, hätte am Kopf noch etwas Luft. Allerdings wirds seitlich langsam eng und die Beine muss sie arg anziehen und schimpft wegen mangelnder Bewegungsfreiheit. Mal gucken, wies in nem Monat ist. Dann nehmen wir f Langstrecken den neuen Sitz und die Babyschale f. Kurzstrecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, erst ab September

Antwort von Keksraupe am 13.07.2015, 7:47 Uhr

wir werden vom Cybex aton auf den cybex sirona umsteigen. Reboarder mit isofix. Was anderes kommt mir nicht ins Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Autokindersitz gewechselt?

Antwort von monne am 16.07.2015, 22:10 Uhr

Wir haben schon vor Wochen gewechselt. Aber wie Keksraupe in den Sirona der großen Schwester. Da liegt er drin, wie in der Babyschale auch. Nur der Komfort des auf den Kinderwagen klickens fehlt nun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Sirona ist aber auch einfach genial

Antwort von Keksraupe am 19.07.2015, 18:51 Uhr

schade, dass er der einzige dieser Art ist...

Meine Wunschfarbe ist bei meinem Wunschhändler derzeit ausverkauft *urks* aber wie gut, dass wi rnoch etwas Zeit haben! Werden ihn erst nach dem Urlaub bestellen, das langt dicke, und unseren Cybex haben wir ja dann schon verkauft (inkl isofix base) sodass der Sirona auch preislich nicht mehr so rein haut!

Da lohnt sich ein weiteres Kind nach 4 Jahren *muahahaha*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.