Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule--80 am 03.07.2015, 10:57 Uhr

Ich muss mal...

Hallo ihr Lieben, machen eure Süßen auch im Moment so viele große Sprünge? Carla hat schon 6 Zähne, krabbelt und steht wie eine Weltmeisterin und versucht inzwischen alles nachzuplappern. Am lustigsten finde ich, dass sie seit drei Tagen "aufs Klo" geht. Heißt sie verzieht sich immer unter den Esstisch und verrichtet ihr Geschäft. Was machen eure so?

 
6 Antworten:

Re: Ich muss mal...

Antwort von Mino87 am 03.07.2015, 13:23 Uhr

Meiner ist jetzt neun Monate alt und dreht sich.Bisher nur auf den Bauch und zurück, um die eigene Achse und seit einer Woche zieht er sich mit den Händen /armen. Ist nicht richtig robben, aber er kommt vorwärts. Ich bin da ziemlich froh, weil vor drei Wochen war ich noch ziemlich frustriert. Er macht alles langsam, beobachtet lieber viel, kann sich mit einem Spielzeug gut 15 Minuten beschäftigen. Essen klappt prima und seit paar Tagen kommt mamamamamam...
Vor drei Wochen war er ganz schön krank, dann kam endlich sein erstes zähnchen, hat sich lange gequält.

So, wurde jetzt doch bissel viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal...

Antwort von Vampirchen am 03.07.2015, 14:55 Uhr

Minivampirchen wird morgen 9 Monate und ist schwer auf Achse. So 6-7 Züge krabbelt sie, dann wird in einem Affenzahn weitergerobbt. Wenn sie sich aufsetzt, sitzt sie wie ein Buddha und nimmt alles unter die Lupe, va das Nicht-Spielzeug. Hochziehen wird auch versucht oder sie turnt den "nach unten blickenden Hund". Und sie hat einen total frechen Lacher drauf

Ich bin schon auf den 1.9. gespannt, da beginnt die Krippeneingewöhnung.

Sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal...

Antwort von marjane am 03.07.2015, 15:31 Uhr

Ich finde wir haben die Babys gut getimet...in den kalten Wintermonaten als sie noch so klein waren konnten sie ihren Winterschlaf abhalten und jetzt wo sie agil werden, krabbeln, brabbeln, laufen, da können wir bei schönem Wetter draußen herumtollen.

Meine Kleine krabbelt und isst liebend gern Wiese -.- Stehen kann sie nicht aber das sitzen wird langsam sicher und mach soviel einfacher. Sie zieht sich an allem hoch und steigt gerne auf Stufen, Kissen oder Schüsseln herum. Sie brabbelt Mamamamama und Papapapapaaa und Kasssse (=Katze)...Sie liebt unsere Katze...es gibt nix spannenderes. Die Katze ist allerdings 'zu cool' fürs Baby. Beachtet unsere Kleine gar nicht und verlässt immer einfach dem Raum, wenn Spatzi zu sehr jauchzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal...

Antwort von Jule--80 am 03.07.2015, 17:13 Uhr

Das freut mich. Siehst du und plötzlich machen Sie nen Sprung und können so viele tolle Sachen. Vom Vorwärtsziehen bis zum Krabbeln ist es ja nicht mehr weit, das hat unsere Wurscht schnell gecheckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal...

Antwort von Wollmaus1 am 03.07.2015, 19:35 Uhr

Tobi ist nun 8 1/2 Monate alt und schlimmer als ein Sack Flöhe.

Zähne hat er 4. Der 5. ist fast durch und somit kommt bestimmt bald auch Nummer 6. Robben kann er seit fast 2 Monaten und ist jetzt am robbeln, also eine Mischung aus Krabbeln und Robben. Er stützt sich dabei nicht auf die Hände, sondern auf die Unterarme, macht aber den Hintern soweit hoch, dass der Bauch nicht den Boden berührt. Sitzen kann er, macht er aber nicht. Er kniet lieber oder ist ganz einfach immer in Bewegung. Und seit 14 Tagen zieht er sich überall hoch und steht wie Ast. Leider kippt er auch so steif wie einer um...
Sprachlich beschränkt er sich auf Papa, Mama und eine Mischung aus beiden, wobei er, denke ich, die Bedeutung nicht kennt. Leider hat er seit einer Woche wieder mit einem ohrenbetäubenden Kreischen angefangen, was er zu jeder Gelegenheit zum besten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal...

Antwort von Mausmama am 04.07.2015, 20:37 Uhr

Bei uns, Alice ist 9,5 Mo., nur robben und seit heute allein hinsetzen!
Sie ist leider einfach nur Mega anstrengend, schreit sobald ich sie auf den Biden lege, verweigert jeglichen Brei und heult ständig vor Hunger, weil sie auch keine Flasche am Tag trinkt. Nur wie bei vampirvhen im Dunkeln!
Auch kein Mama etc., aber naja,.....
Kg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.