Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 06.09.2015, 7:30 Uhr

Ich krieg mal wieder nix mit...

Mädels...Ich leb echt hinter den Bergen (oder wie auch immer dieses Sprichwort heißt)

Habe am Freitag bei der L-Bank angerufen zwecks Antrag auf Betreuungsgeld...


Da meinte die Dame...Ehm Frau ..... tut mir leid aber seid 07/2015 gibt es das Betreuungsgeld nicht mehr...

Da war der Schock natürlich erstmal groß...Ich meine 300€ ist viel Geld, es wären ja dan noch 150€ gewesen aber jetzt gibt es nichts, was heißt ab Okt fehlen uns mal so 300€.


Wir haben Gott sei dank etwas Geld auf der Seite, für ,,schlechte Zeiten,,...hmm aber trotzdem heftig, finde Ich.


Bei meinem Sohn gab es noch diesw 205€, die wurden gestrichen, jetzt die 150€, auch gestrichen...irgendwann wird noch das Elterngeld gestrichen (Spaß bei Seite) in Bayern gibt es das Betreuungsgeld anscheinend noch, bei uns in BaWü nun nicht mehr.


Naja kann man nichts dran ändern.

Trotzdem Nervig.


Sorry fürs ausheulen.

Wünsche euch noch einen Schönen Sonntag :-)

 
2 Antworten:

Re: Ich krieg mal wieder nix mit...

Antwort von Monique32 am 06.09.2015, 8:28 Uhr

Ja der Bundesgerichtshof hat es entschieden und gesagt es ist Ländersache und Bayern hat schon entschieden das sie das Betreuungsgeld weiter zahlen.War auch groß in der Presse zu lesen.

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg mal wieder nix mit...

Antwort von cherrylady_82 am 06.09.2015, 12:09 Uhr

Hi,

genau aus dem Grund, dass uns auch noch die 300,-€ Elterngeld wegfallen, habe ich nun glücklicherweise zu November eine Teilzeitstelle gefunden. Wobei wir mit zusätzlichen Kinderbetreuungskosten für Tagesmutter quasi unseren finanziellen Stand halten und nix zusätzlich gewinnen.
Voll schade... aber wenigstens ist die Stelle um die Ecke und ich habe nicht auch noch Fahrtkosten.

Grüße und schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.