Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanny83 am 11.05.2015, 20:05 Uhr

Heuschnupfen

Hat ein Baby hier Heuschnupfen oder weiss jemand bescheid?

Hier ist ja aktuell alles gelb vom Blütenstaub und Pollen usw...meine Luisa reibt sich den ganzen Tag die Augen, hat Laufnase, ist heiser und übel gelaunt.

Hängt auch wie unten geschrieben mit dem 3 Tage Fieber zusammen. Aber es kommt mir doch auffällig vor.

Gibts das bei so Kleinen?

 
4 Antworten:

Re: Heuschnupfen

Antwort von Mimi987 am 11.05.2015, 20:53 Uhr

Hey,
Ich hatte die gleiche Sorge und hab bei der u5 vor drei Wochen gefragt.
Gibt's bei so kleinen noch nicht.
Hoffentlich geht's seien Mäusen bald wieder gut.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von jeanny83 am 11.05.2015, 21:12 Uhr

Puhhh ok lieben Dank!!! Dann geht wenigstens dieser Kelch an uns vorbei. Hattest du einen ähnlichen Verdacht? Bzw. auch so Symptome bei deinen? Ich hatte halt auch Angst, weil ich eben selber seit letztem (und dieses Jahr besonders) damit zu kämpfen habe.

Danke dir! Ich hoffe es kommt jetzt dann mal wieder ein Hoch, so zwei drei Tage würden mir reichen. Bin ja schon bescheiden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von Norweger81 am 11.05.2015, 21:19 Uhr

Mein Sohn hatte damals mit knapp 3 Jahren die ersten Heuschnupfensymptome und jeder Arzt hat uns gesagt, dass es doch erst Kinder ab 4-5 Jahren trifft.
Aber es war bzw. ist Heuschnupfen. Ich habe gelesen, dass die Symptome immer früher auftreten.

Ich hoffe für euch, dass es nur eine Erkältung ist. Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt und leidet sehr. Zur Zeit kommt er nur mit Cetirizin über die Runden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von Mimi987 am 11.05.2015, 22:17 Uhr

Hey,
Wir haben jetzt seit 7 Wochen dauerschnupfen, mal mehr mal weniger... Und die Jungs fassen sich gerne an die Augen und die Nase . Reiben dran und alles wird rot.
Kam mir halt sehr bekannt vor. Bin Allergiker seit meine, 8. Lebensjahr, so mit 20 wurde dann Asthma draus. Da bin ich vorsichtig, weil das nicht sein muss.
Die Kia hat übrigens nicht von 4-5 Jahren ohne Heuschnupfen gesprochen, sondern nur von 1-2 Jahren (siehe Beitrag Norwegerin).
Aber in der ersten Heuschnupfen Saison passiert nichts.
Ich hab jetzt immer nasse Tücher im babyzimmer. Zu trockene Luft kann das auch auslösen. Seitdem Ist es besser, aber nicht weg...
Ich wünsch dir von Herzen, dass es besser wird!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer Heuschnupfen

Hallo Ihr Lieben, Ich könnte schwören ich habe das erste mal in meinem Leben einen Heuschnupfen. Ab und an eine verstopfte Nase hatte ich die letzten Wochen schon, aber so wie seit gestern noch nicht :) Kenne ich ohne Schnupfen und weitere Erkältungssymptome auch nicht. Werde ...

von Mima94, 14. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen- was nehmt ihr dagegen?

Hallo zusammen, ich hab leider Heuschnupfen. Die letzten Wochen war s auszuhalten, aber seit paar Tagen ist s echt arg :( ich mag eigentlich nichts nehmen.., bin nun aber doch am überlegen. Was nehmt ihr denn dagegen? Ist das für s Baby ok? ...

von monalisa141, 19. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen :-(

Hallo Ihr Lieben, heute melde ich mich auch mal wieder, sonst lese ich immer fleißig mit. Ich bin heute 18+5 und fühle mich eigentlich sehr gut. Vor ein paar Tagen hat sich nun meine Gräserallergie bemerkbar gemacht, ich hatte gehofft dass ich in der Schwangerschaft ...

von Tanni84, 19. SSW 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen?!

Hallo und guten Morgen, ist hier noch eine Schwangere unter uns, die bereits mit Heuschnupfen kämpft. Ich bin allergisch auf alle Frühblüher und Gräser und seit gestern geht's mir tagsüber im Freien super schlecht. Nase läuft in einer Tour und Augen brennen und Jucken. Nun ...

von cherrylady_82, 12. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen!

Guten morgen zusammen! Mich hat es voll erwischt! Ich leide sehr stark an Heuschnupfen - bin so ziemlich gegen jeden Baum und Strauch der da draußen rumsteht allergisch.. Jetzt ist es gerade mal einen Tag lang sonnig und ein bisschen frühlingshaft und schon läuft die ...

von Maggily, 10. SSW 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen

Guten Morgen! Meine Allergien bringen mich um bekommen kaum noch luft und schlafen ist eine Qual! So ahbe jetzt noch mal im Expertenforum gelesen und Dr. Paulus sagt nach dem 1. Schwangerschaftsdrittel ist Loratadin und Cetirin und noch ein Wirkstoff unbedenklich und ...

von Engel2409, 17. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Hilfe! Was macht Ihr gegen Heuschnupfenbeschwerden?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin allergisch gegen die Frühblüher: Birke, Erle, Hasel und seit vorgestern habe ich richtig Spaß! Ich bekomme kaum noch Luft durch die Nase und alles trieft und juckt... . War Montag beim HNO und hatte ihn da schon profilaktisch gefragt, was ich ...

von Erbsenmaus, 13. SSW 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

HILFE!!!! wegen Heuschnupfen......

Oh, Mädels Mir kratzt der Hals und ist feuerrot. Hab nen dicken Schädel dran. Was kann ich für Medikamente nehmen? Ohne SS hab ich Citrizin und cortison-Nasenspray genommen. Darf man Citzrizin weiterhin nehmen? Ich hab doch ...

von goldy, 18. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfengeplagt

"Hatschi" ist hier noch jemand so von den bösen Pollen geplagt? Meine Nase juckt dauernd, Abends brennen mir die Augen und um uns herum isat alles gelb vom Raps. Ich bin ja froh das der Mist mir dieses Jahr noch nicht auf die Lunge geschlagen ist. Wenn jemand einen guten ...

von Rhuwen, 15. SSW 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfengeplagt

"Hatschi" ist hier noch jemand so von den bösen Pollen geplagt? Meine Nase juckt dauernd, Abends brennen mir die Augen und um uns herum isat alles gelb vom Raps. Ich bin ja froh das der Mist mir dieses Jahr noch nicht auf die Lunge geschlagen ist. Wenn jemand einen guten ...

von Rhuwen, 15. SSW 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.