Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SNU am 30.03.2015, 14:19 Uhr

Hauck sit'n relax --- Geuther Tamino + Rocco

Hallo,
habe gelesen, dass hier einige den Hauck sit'n relax haben.
Wollten den uns auch kaufen, aber im Geschäft haben wir uns nochmal beraten lassen und die meinten, wir sollten gleich einen mit Holzgestell nehmen und haben den Tamino (auch mit Wippenaufsatz am Anfang) empfohlen, da man den viel länger benutzen könnte, als Treppenhochstuhl und dann als einfachen Treppenstuhl z.B. am Schreibtisch.
Hat den auch jemand von euch??
Ist natürlich auch alles eine Preisfrage, den Hauck haben wir für 120€ im Geschäft gesehen, der Tamino kostet 230€ und da wir Zwillinge bekommen, brauchen wir 2
Hätte die Zwillinge gern bei uns am Tisch dabei, deshalb finde ich diese Lösung so praktisch, und meine Hebamme hat auch empfohlen, die Kinder in der Wippe zu füttern.
Wenn die Kinder mit 2 1/2 - 3 aus dem Hauck rausgewachsen sind, kann man sie ja eigentlich auf einen normalen Stuhl bzw die Bank setzen lassen, wenn man allerdings den Tamino - quasi ein Leben lang (jedenfalls bis 85kg :)) benutzen kann, wäre da auch eine Überlegung wert...

Hab auf jeden Fall keine Ahnung, was wir kaufen sollen....
Beide Wippenaufsätze können wohl komplett flach gestellt werden.

Wäre sehr dankbar über Erfahrungen und Tipps :-)
LG

 
4 Antworten:

mein Kind sitzt mit 3 auf keinem Babystuhl mehr

Antwort von Keksraupe am 30.03.2015, 16:04 Uhr

also meine Große saß bis 2 1/2 im Hochstuhl und dann auf einem Stuhl mit Sitzauflage (die erhöht etwas).

Fertig


Mich irritieren diese Kinderholzhochstühle immer, wenn die so lange genutzt werden, ich finde die wahnsinnig unbequem. (und mal ehrlich, welches kind wiegt 85kg...)

Meine Freundin hat den als Stuhl zum Hausaufgabenmachen für ihre Tochter (TrippTrapp oder sowas) und der ist sooooo ätzend und steif, das Kind rutscht dauernd mit dem Po hin und her weil der so unbequem ist (ist schon 9)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauck sit'n relax --- Geuther Tamino + Rocco

Antwort von tamtamgo am 30.03.2015, 16:29 Uhr

Wir haben nen ganz normalen hauck Stuhl. Unsere mittlere ist 4 und sitzt da immernoch drauf, denn selbst mit sitzerhöhung sitzt sie nicht gut auf nem
Normalen Stuhl.
Den wir haben ist bis 50kg belastbar.
Wir sind sehr zufrieden und später kommt er sicher auch noch zum Einsatz beim dritten Kind mit Sitzverkleinerung. Sie hat ihren Sitzplatz bei mir auf dem Schoß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauck sit'n relax --- Geuther Tamino + Rocco

Antwort von Vampirchen am 30.03.2015, 19:23 Uhr

Unsere Große wird vier Jahre und hat ihre Tisch-Stuhl-Hochstuhlkombi bis etwa 1,5 Jahre in Betrieb. Dann saß sie auf ner dicken Decke auf der Sitzbank und war rund um zufrieden. Gab auch keine Esssauerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauck sit'n relax --- Geuther Tamino + Rocco

Antwort von SNU am 31.03.2015, 8:00 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.