Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi987 am 25.09.2015, 10:00 Uhr

Erkältungszeit - was macht ihr?

Hey,
Meine jungs und ich haben uns erkältet...
Rotznase, kopf - und Gliederschmerzen, kratzen im Hals, beginnender Husten... Bisher kein fieber...

Ich hab überlegt einen Erkältungstee für uns alle zu machen, mir hilft der immer ganz gut...
Holunderblüte, Thymian, Weidenrinde, Anis, Brombeerblätter, bitterer Fenchel, Hagebutte, Quendelkraut, Süssholzwurzel.

Was haltet Ihr davon?
Die üblichen Dinge wie mumi , nasentropfen etc hab ich noch im Hintergrund...möchte ich aber noch nicht geben, sondern lieber für nachts aufsparen...
Hat noch jemand nen Tipp... Jetzt wo die zwerge grösser werden gibt rs ja mehr möglichkeiten...
Liebe Grüße Mimi

 
10 Antworten:

Re: Erkältungszeit - was macht ihr?

Antwort von Monique32 am 25.09.2015, 12:24 Uhr

Aufgeschnittene Zwiebeln ins Zimmer stellen.Wir hatten das ja auch grad aber mit hohes Fieber und Übergeben. Ausser Nase sauber halten brauchten wir zum Glück nichts machen denn die Nase lief.Natürlich viel Kuscheln und trösten musste sein.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungszeit - was macht ihr?

Antwort von Vampirchen am 25.09.2015, 12:50 Uhr

Untertags gibts f Mini Meerwassernssentropfen, abschwellende abends erst - oder mittags, wenns arg schlimm ist und sie net schlafen kann. Z.Z. hustet sie arg, da hat uns der Doc Bronchicum elexier aufgeschrieben. Dazu reibe ich ihr die Brust ganz wenig mit dem Lavendelmassageöl v Weleda ein und wärm sie mit nem Kirschkernkissen.
Mittlerweile hat sie ihre Stimme wieder. Ich hoffe, dass wir dann am Mo wieder zur Eingewöhnung in die Krippe können.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungszeit - was macht ihr?

Antwort von GabrielaK am 25.09.2015, 13:32 Uhr

Das Engelwurzbalsam aus der bahnhofsapotheke ist ganz toll. Hilf bei durchatmen und wird auf die Nasenflügel dünn aufgetragen. Mir selbe hilft sie auch toll. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungszeit - was macht ihr?

Antwort von Mausmama am 25.09.2015, 21:33 Uhr

Bei uns auch grad voll schlimm, die großen Husten und Fieber, ich auch Husten und Mini volles Programm, mit Durchfall und seit heut trinkt sie nimmer gut, Arzt meinte drei Tages Fieber da Ausschlag am ganzen Körper, bin völlig am Ende! Soll Nä Woche auch wieder in Krippe, aber da geht Magen Darm um! Muss in 2 Wochen arbeiten und die Eingewöhnung klappt gar nicht, weil Dauer krank!
Bin verzweifelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungszeit - was macht ihr?

Antwort von Vampirchen am 26.09.2015, 13:04 Uhr

Gute Besserung und ich drück dir die Daumen, dass die Eingewöhnung klappt.

LG und ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungszeit - was macht ihr?

Antwort von jeanny83 am 26.09.2015, 20:32 Uhr

Beim 3 Tage Fieber kommt der Ausschlag erst nach den drei Tagen...sprich wenn das Fieber geht kommt der Ausschlag.

Oh Mann das hört sich nicht gut an...hoffentlich klappt die Eingewöhnung noch! Ich drück euch die Daumen.

Also das Engelwurzbalsam steht hier auch ganz oben! Bis jetzt sind wir noch erkältungsfrei, denk aber bald geht's los. Wir haben momentan irgendeinen Schub oder was....puhhh! Meine Mädels sind grad ziemlich zornig unterwegs :( Ich komm zu gar nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungszeit - was macht ihr?

Antwort von marjane am 26.09.2015, 20:40 Uhr

Meine hat auch gerade ne Rotznase. Uns hilft ein schönes Erkältungsbad vorm Schlafen...das beruhigt die Schleimhäute ganz wunderbar und die kleine fällt schnell in den Schlaf. Meersalz-Nasentropfen bringen aich etwas Ruhe...danach kann man alles gut rausschnauben ohne das viel nachkommt.

Ansonsten geb ich gerne Kamillentee und knuddel sie ganz viel, wenn ihr Kopf so schwer und die ganze Welt für sie Mist ist ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erkältungsbad für Babys?@Marijane

Antwort von Mausmama am 26.09.2015, 20:57 Uhr

Die sind doch alle erst ab 2 Jahren zugelassen, oder!?
Gibt's eins für Kleine?
Ist sonst sehr gefährlich, es droht Atemstillstand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungszeit - was macht ihr?

Antwort von marjane am 28.09.2015, 20:14 Uhr

Ich nem von Penaten das Erkältungsbad ...da steht nicht dass es ab 2 ist. Das ist mit Thymialöl und hilf wunderbar. Meine Maus lebt noch und sie damit kommt sie gut in den Schlaf. Der Schnupfen ist danach für Stunden beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungszeit - was macht ihr?

Antwort von Mausmama am 30.09.2015, 21:59 Uhr

Ja stimmt, dass gibt's und hilft super. Sorry, hab nur Angst gehabt du hättest vielleicht ein falsches&536;, lg, ich hol es mir auch gleich morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.