Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule--80 am 12.05.2015, 22:45 Uhr

Buhuu abgestillt

Mädels,

die Zeit vergeht und eine Ära zu Ende. Meine Süße hat inzwischen 4 Zähne, die sie gerne nutzt und ich habe heftigen Brustsoor. Das ist eine ganz miese Kombination und nach langem hin und her hab ich mich dazu entschlossen, auf die Flasche umzusteigen. Unser Prinzesschen fand das von Abfang an prima, ich hatte wohl nimma so viel Milch. Das abstillen ging also viel schneller als gedacht und ich bin etwas traurig. Komisch, dass man über seine wiedergewonnen Freiheit traurig ist, oder? Noch jemand in diesem Zustand?

 
1 Antwort:

Re: Buhuu abgestillt

Antwort von marjane am 14.05.2015, 23:31 Uhr

Oh tut mir leid. Da ich ab Mitte September wieder voll arbeiten gehe setzt ich mich auch oft mit dem Abstillgedanken auseinander. Ich würde gerne noch weiter stillen, aber dann klappt es sicher nur noch nachts und da passiert es bestimmt auch schneller als ich gucken kann, dass ich abstille.

Erst war mein Plan bis dahin abzustillen, aber es fühlt sich echt richtig unangenehm an auch nur daran zu denken...so dass ich jetzt mir selber eingestanden habe, dass ich auf mein Gefühl hören muss und es nicht herbeiführe....ich stille und wenns von allein weggeht dann ist das so. Aber warum selbst ein Ende setzen und damit unglücklich sein. Zähnchen sind zum Glück noch kein Thema bei uns...mal sehen was ich dann mache.

Kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Dann erhole jetzt deine beiden nach dem Leiden und genieß die neigewonnene Freiheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgestillt 😔

Hallo zusammen, mein Kleiner hat sich vor zwei Wochen selbst abgestillt. Mein Mama Herz zerbricht irgendwie. Es macht mich rcht traurig und lir fehlt was. Eigentlich wollte ich ja nie stillen aber durch den Einsatz meiner super Hebamme habe ich es gelernt zu schätzen und habe ...

von Chelli1406 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

Hallo zusammen, schneller als gedacht haben wir uns abgestillt. Seit zwei Tagen bekommt Thilo nun nur noch die Flasche und Brei. Bin ehrlich etwas traurig und hätte ihn gerne noch länger nachts gestillt aber irgendwie waren ihm der Schnuller und die Flasche dann auch nachts ...

von Mauseschwein 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Total entspannt abgestillt :)

Jonna hat vor 4 Wochen noch 1-6 mal Nachts gestillt. Vor 3 Wochen wollte sie dann noch morgens um 5 gestillt werden. Weil sie aber dann eh nicht weiter geschlafen hat, hab ich angefangen dann mit ihr aufzustehen und zu frühstücken. Seit einer Woche habe ich jetzt nicht mehr ...

von HSVMarie 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Unfreiwillig abgestillt?

Seit gestern wird abends die Brust verweigert und stattdessen lieber geweint Finde es etwas seltsam und bin auch etwas traurig. Zähne kommen wohl auch grad. Sie trinkt sowieso generell grad so wenig, deswegen war ich froh, dass es abends ...

von Simmy86 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt!

Moin moin, ich weiß, für viele ist das selbstverständlich und klang auch bisher immer so easy, aber ich bin total STOLZ! Ich habe sie ins Bett gebracht und NICHT gestillt. Juhu! Wie ich unten in meiner Antwort an Puderzucker schon geschrieben habe, ich glaube sie ...

von NerdyLady1978 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Unfreiwillig abgestillt...

Mein kleiner Mann mag einfach nicht mehr aus der brust trinken. Nachts nur noch einmal,aber da kommt nicht mehr viel. Er saugt und zerrt an der brust aber Milch fließt kaum noch welche. Und das Gezerre tut auch weh. Ich finde es schade.ich hab echt gerne gestillt. Wieder ein ...

von ZoSa 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

nicht stiller / abgestillt >>>>>> cool twister

morgen, wenn die kleinen nicht gestillt, oder hinterher abgestillt werden, kann ich euch nur den cool twister empfehlen. du kippst oben in das ding heisses wasser rein und unten kommt die richtige trinktemperatur raus. das ding kann ich euch echt nur empfehlen. es kostet um ...

von Equi, 21. SSW 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Unfreiwillig abgestillt

Ich habe eine Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen. Arzt hat gesagt ich kann damit nicht stillen. Da ich sowieso nur noch Nachts und am Morgen stille und so langsam aber sicher davon weg wollte, werde ich jetzt nicht abpumpen. Bin gerade ganz schön traurig, dass es so ...

von Maja12! 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

abgestillt

Leute, ich hab abgestillt. Ein großer Schritt. Seit Freitag früh darf mein Kleiner nun nicht mehr nuckeln... die Tage (vor allem die Nächte) waren hart und ich glaub, nun ist es geschafft. Letzte Nacht wurde er nur einmal wach und ließ sich super trösten, hat auch garnicht mehr ...

von PapayaMama, 19. SSW 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.