Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane am 12.03.2015, 13:49 Uhr

Brei: Nudeln mit Bolognese ab 4. Monat ... Örm..

Hab gestern mal aus Interesse das Breiangebot im DM angeschaut und da sind die Breis ja nach etwaigem Verabreichungsalter gekennzeichnet. Und da fiel mir recht schnell der Brei "Nudeln Bolognese" von Hipp ins Auge. Der war für Babies ab 4 Monate gekennzeichnet.

Ich kann das nicht glauben!

Soll man sein Kind nicht langsam an die einzelnen Gemüsesorten und Fleisch heranführen und ihm nicht in dem jungen Alter schon Nudeln (aus Weizen ... Gluten)/Fleisch/Tomaten (die wegen Allergien noch etwas kritisch du beäugen sind)...und das alles zusammen(!) ... verabreichen?

Sogar minimal Zwiebeln sind da drin...das bläht doch, vor allem bei so einem ungeübten kleinen Babydarm.

Ich bin etwas schockiert oder findet ihr, ich übertreibe? Eventuell spinne ich ja auch mit meiner "langsam an alles einzeln gewöhnen" - Methode.

Ich koche zwar selbst, aber würde bei Engpässen auch mal zum Gläschen greifen. Nur kann man sich auf das Angebot überhaupt verlassen.

 
6 Antworten:

Re: Brei: Nudeln mit Bolognese ab 4. Monat ... Örm..

Antwort von Sionalein am 12.03.2015, 14:34 Uhr

Huhu
Ich glaube wenn man sich auf diese hersteller verlässt und einfach kauft und sich nicht informiert kann das ganz schön in die hose gehen. Diese pureb Möhren Kürbis usw Gläschen find ich aber toll denn ich zb hab nicht die zeit dazu das zu kochen.
Ist doch das gleiche wie zb. Mit dem gehfrei. Jeder arzt sagt der ist nicht gut aber trotzdem kann man den noch kaufen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei: Nudeln mit Bolognese ab 4. Monat ... Örm..

Antwort von monne am 12.03.2015, 15:21 Uhr

Ich koche auch selbst. Aber was Gluten oder auch diverse andere Lebensmittel angeht, ist man heute davon weg, die Kinder davor zu "schützen". Eher im Gegenteil, man konfrontiert sie damit schon recht früh in kleinen Mengen damit keine Allergien entstehen. Im Endeffekt ist auch dieser Brei eine Kombination aus Gemüse (Tomate) Fleisch (Hackfleich) und Beilage (Nudeln) und somit empfehlungskonform für Babys, die schon einen kompletten Mittagsbrei bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei: Nudeln mit Bolognese ab 4. Monat ... Örm..

Antwort von W.T.B. am 12.03.2015, 15:36 Uhr

Hallo,
ich schließe mich Monne an. Die aktuelle Empfehlung zur Allergieprävention lautet ja, das Kind mit möglichst vielen Lebensmitteln in Berührung zu bringen, so lange es noch gestillt wird. Weil viele Frauen mit 6 Monaten abstillen, werden solche Breie mit dem Hinweis "ab 4 Monaten" gekennzeichnet, damit das Baby die Allergene bekommt, solange es auch Muttermilch kriegt.
Ich würde nun auch nicht sofort mit Nudeln Bolognese starten, aber wir stillen ja auch noch voll und glücklicherweise sind unsere Kinder familiär nicht allergiegefährdet.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei: Nudeln mit Bolognese ab 4. Monat ... Örm..

Antwort von MichaW86 am 12.03.2015, 17:20 Uhr

Also wir haben nur am Anfang, also die ersten 3 Wochen, auf die stufenweise Erhöhung der verschiedene Nahrungsmittel geachtet, damit sich der farm etwas an die Umstellung gewöhnen kann. Mittlerweile bekam er auch schon was mit Fisch und die letzten zwei Tage auch das von dir genannte Spaghetti Bolognese Gläschen. Phil ist auch seit einigen Tagen zusätzlich Obstgläschen.
mein aktueller Stand ist auch, dass es veraltet ist, so wenig verschiedene Zutaten wie möglich langsam einzuführen. Ich denke am besten einfach nach Gefühl machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei: Nudeln mit Bolognese ab 4. Monat ... Örm..

Antwort von Vampirchen am 12.03.2015, 19:31 Uhr

Bis wir mal so weit sind, dauerts noch bissi. Aber du wirst lachen, als ich im DM gestern Kürbisnachschub holen war, musste ich bei den Spaghetti auch kurz innehalten.

Mein Stand ist auch, unter dem Stillschutz viele Lebensmittel zu probieren. Ist ja beim BLW auch so, da soll man ja net extra fürs Baby kochen, sondern das normale Essen babygerecht anbieten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei: Nudeln mit Bolognese ab 4. Monat ... Örm..

Antwort von tamtamgo am 13.03.2015, 22:19 Uhr

Ist genau so irreführend als müssen man mit 4,6,8 Monaten (sich dier es aus) mit beikost starten! Gab es auch Pizza aus dem Glas? Wer kauft das??? Ich finde nicht das du übertreibst, sondern die Gläschen Hersteller. Im ernst! Die Sachen stinken und schmecken widerlich. (Ja ich hab sie probiert!) sowas will ich mini nicht zumuten.
In manche Babys kann man echt alles rein schaufeln (meine große war sowas beikost betrifft) die Vertragen immer alles. Andere sind höchst empfindlich!
Unser Plan ist: so lange voll stillen wie es geht und dann wenn Zwergi richtig sitzt, darf sie selber vom Tisch probieren was es möchte. Ich würde gerne mit dem frühstück starten.
Anbei ein Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Schwanger, älteres Kind 14 Monate alt

Erstmal hallo zusammen und allen Glückwunsch! Ich bin aktuell bei 4+3 und habe am Freitag den ersten Arzttermin. Ich habe bereits ein Kind das aktuell 14 Monate alt ist und ich noch stille. Stellt sich auch die Frage ...

von nita25, 5. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Oktober ❤️ unser Monat ist da.

Hallo ihr lieben, Wahnsinn jetzt haben wir schon Oktober. Wie geht es euch so? Was machen eure kleinen im Bauch? Mein kleiner wird immer ruhiger und habe auch schon öfter Wehen, ziehen in leisten und Rücken aber unregelmäßig. ...

von Baby03, 39. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Beizeiten und brei

Hey ihr lieben, welche ungefähren beizeiten habt ihr? Wir geben seit einer Woche mittags den Getreide Obst brei. Am Anfang wurden alle breie dann weiter gut gegessen und jetzt wird es fast verweigert. Bietet ihr die Flasche oder brust an, wenn die kleinen mal nicht so viel brei ...

von Schwanger02 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels, Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig… Viele Grüße

von Fiorellina86 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Habe noch nie einen Monat eröffnet...

... aber vielleicht bringt dass ja Glück. Ich würde mich riesig freuen wenn das mein Monat wird. Heute bin ich Zyklustag 2. Ich hoffe hier steigen nix ganz viele Damen ein und wir bleiben alle sitzen und halten dann ein gesundes und lebendes Baby in den ...

von Kyli van de Krumel 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Holpriger 13. Monat :D

Oh man waren wir krank!!! Ich war lange nicht mehr so krank, den Kleinen hat es dann auch erwischt.. klar habe ich aufgepasst aber naja :( Und er hustet immernoch, wenn es so weiter geht, müssen wir wohl doch zum KiA.. Bei uns gab es heute neue Schuhe, finde das irgendwie ...

von sweety92 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Nächsten Monat sind wir wieder dran

Unfassbar erschreckend wie schnell die Zeit rennt. Nächsten Monat werden unsere Babys schon 1 Jahr alt. Bei dem Gedanken schnürt sich mir der Hals zusammen. Ich versuche immer noch so sehr es geht jeden Moment aufzusaugen, da es unser letztes Kind ist. Ich bin wehmütig ...

von Cemi 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Übergang vom Brei zu fester Kost

Hallo! Habt ihr Ideen/Erfahrungen/Rezepte usw. zu dem Thema? Ich gebe ihm Brot, Möhren, Nudeln usw. in die Hand, aber das meiste landet nicht im Mund... Versuche ihm jetzt Stückchen auf dem Löffel zu füttern. Das klappt semi gut. Auf jeden Fall besser als wenn er es selbst ...

von Zimtstern! 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Verweigerung

Hallo ihr lieben, Vielleicht habt ihr den einen oder andern Tipp für mich: Unsere Kleine ist gerade 8 Monate alt geworden und verweigert seit ein paar Tagrn den Brei. Mittags, nachmittags und oft auch Abends. Zu den andern Zeuten bekommt sie noch die Flasche. Brotstückchen, ...

von Amy259 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.