Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mino87 am 24.07.2015, 11:14 Uhr

Bin ich die einzige oder gibt's hier noch jemanden

....dessen Kind weder sitzt, krabbelt oder ähnliches? Er kommt leider auch noch nicht in den vierfüssler und dabei ist er schon 10 monate alt

Er wird auch immer unzufriedener, schimpft viel,weil er sich gerne hochziehen möchte, er nimmt seine Beine aber absolut nicht mit. Laut physio, hat er eine schwache rumpfmuskulatur..... Nur,mehr als tgl mit ihm spielen,kann ich doch auch nicht. Habt ihr noch Tipps?

 
10 Antworten:

Re: Bin ich die einzige oder gibt's hier noch jemanden

Antwort von Monique32 am 24.07.2015, 11:35 Uhr

Ne bist du nicht.Meine ist 9 Monate und setzt sich auch noch nicht von alleine hin und vom Krabbeln sind wir auch noch weit entfernt.Meine Rollt sich durch die Bude bisher.Ich bin da aber ganz entspannt und lass ihr die Zeit die sie braucht. Manche überspringen auch das krabbeln und fangen irgendwann an zu laufen.

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige oder gibt's hier noch jemanden

Antwort von marjane am 24.07.2015, 17:05 Uhr

Mach dir noch keine Sorgen. Eine Freundin von mir hat auch so ein bequemes Exemplar. Sie nimmt das gelassen, denn ihr Großer war genau so langsam bis er eines Tages wie eine Rakete losgegangen ist. Am Ende gehts plötzlich alles Schlag auf Schlag.

Wie ist er denn vom Reden her? Brabbelt er viel? Bei einigen Babys entwickelt sich die Sprache rassant, während das motorische hinten ansteht und bei anderen ist es umgekehrt.

Warte mal bist zur U6! Wann hast du den Termin? Da sieht alles mit Sicherheit schon anders aus. Und wenn du schwer verunsichert bist (du als Mutter kennst dein Kind eben am besten) dann frag mal deinen Kinderarzt oder vielleicht deine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige oder gibt's hier noch jemanden

Antwort von Vampirchen am 24.07.2015, 19:57 Uhr

Frag mal Tamtamgo. Ihr Baby kriegt Physio, damit sich in Sachen Grobmotorik was tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein bist du nicht!

Antwort von Keksraupe am 25.07.2015, 11:20 Uhr

In unserer Krabbelgruppe sind alle 7 Kids zwischen September und November 2014 geboren, davon waren alle bis auf einer auch für Oktober ausgerechnet... Also alle ungefähr das gleiche Alter.

Und von denen können 2 (!) nämlich mein Mops und das Novemberbaby, krabbeln und sitzen, und nur Mops kann sich hochziehen, stehen, und hangelt sich an Möbeln entlang.

Also: keine Sorge, alles im Rahmen, alles normal!

Ich denke, es liegt auch mit am Umfeld... meine Tochter krabbelt die ganze Zeit mit dem Kleinen rum, wenn si enicht mehr auf dem Boden krabeln will, steht sie auf. Das sieht der kleine, und macht ihr ALLES nach. Er macht ihr sowieso alles nach... sie isst etwas, er will es auch. Egal ob es ihm schmeckt oder nicht (Gurke HASST er), wenn sie es isst, will er es trotzdem nochmal probieren.

wenn sie sich die Zähne putzt, macht er es nach (eigene zahnbürste natürlich, lach)

wenn sie sich kämmt, will er auch

wenn sie badet, will er auch (er schiebt dann Terror bis er zu ihr darf)

sein erstes Wort war Rara (kiara ist schwer für ihn)

wenn sie in die Schule geht, krabbelt er wie verrückt durch die Wohnung und sucht nach ihr, wenn er merkt, si eist weg, motzt er erst mal (lässt sich dann schnell ablenken, aber es ist trotzdem so süß... heute haben die beiden ein ehalbe Stunde lang verstecken gespielt. meine Große hat sich versteckt und ihn gerufen und er krabbelte jauchzend durch die wohnung und wenn er sie gefunden hatte, klammerte er sich an sie)

er liebt und vergöttert sie, und ich muss manchmal schon eingreifen damit sie nicht NUR noch mit ihm beschäftigt ist. Deshalb verabredet sie sich auch derzeit mit freundinnen NICHT bei uns, sonst hängt er nur an ihr und der Freundin... seufz

und ich denke, dadurch ist er einfach auch so weit, wie er ist... er will einfach so sein wie seine große schwester, und macht ihr alles nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige oder gibt's hier noch jemanden

Antwort von Mino87 am 25.07.2015, 12:26 Uhr

Danke für eure Antworten.... Er brabbelt ziemlich viel, bis vor kurzem kam baba und Mama, sagt er jetzt aber nicht mehr... Jetzt kommt dadada, er zeigt viel mit seinen Zeigefinger, wenn er was möchte oder gucken und erklärt haben will. Nur wenn er sich hochziehen möchte schimpft er und weint, weil es nicht klappt. Die Beine nimmt er nicht mit. Was für übungen gibt's denn noch, um seine rumpfmuskulatur etwas zu stärken? Spielzeug zwischen den Beinen usw macht er, wie er will. Die übungen von der physiotherapie mag er absolut nicht und verweigert sie bei mir und zwingen will ich ihn nicht. Sie setzt ihn zb hin und bringt ihn in den vierfüssler, er mag das aber nicht, nur geht sie darauf nicht ein. Um ehrlich zu sein, ich lasse ihn zu hause mehr in ruhe und selbst machen, aber die verunsichern ein so.

Naja, danke euch sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige oder gibt's hier noch jemanden

Antwort von marjane am 25.07.2015, 19:35 Uhr

Ach Mino, dass mit dem erst Baba und Mama und danach nur noch Dada war bei uns ganz genau so...aktuell ist es Nanananaa und der Dauerbrenner 'Kazzzze' (Katze).

Wir haben im DM so einen kleiben BabyWasserball besorgt. Den kann dein Kleiner schon mit Hand und Fuß halten. Noch besser...mach eine kleine Schnur an den Öffnungsnippel. Den hält er fest ins tretelt gegen den Ball..vielleicht ein gutes Training...oder du lässt den Ball nur halb aufgeblasen und legst ihn oben mit dem Bauch drauf (dabei festhalten)..er soll sich balancieren und wird sich automatisch mit den Beinchen am Boden wegtreten...das macht Spass und er trainiert seinen Rumpf und Beine. Vielleicht ist das ein Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige oder gibt's hier noch jemanden

Antwort von tamtamgo am 25.07.2015, 20:15 Uhr

Huhu!

Hier!!!! Wir sind nun Krankengymnastik am machen. Von "ich kann nichts ausser rollen" nach einem mal kranken-Gymnastik und 3 Tage morgens/nachmittags üben ist sie nun im 4 füsslerstand und wippt!

Lass dir bitte unbedingt Krankengymnastik aufschreiben. Manche Kinder haben eine leichte Hypertonie der Muskeln/grobmotorik und es ist besser früher als später. Wir schreiben hier bei Lucya über eine Entwicklungsverzögerung (eine Seite) von 3 Monaten!!!! Die andere Seite ist stabil und normal

Ich bin sehr begeistert! Und die kleine Maus auch! Und bitte nicht sagen lassen: sein Kind wäre faul, verwöhnt oder braucht halt eben etwas länger.

Eine Muskelschwäche ist etwas das behandelt werden muss, gerade wo die kleinen so schnell wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige oder gibt's hier noch jemanden

Antwort von tamtamgo am 25.07.2015, 20:19 Uhr

Also die Übungen sind schon wichtig! Jedoch gibt es viele möglich zum Ziel zu kommen. Lasst euch was anderes zeigen was evtl besser klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige oder gibt's hier noch jemanden

Antwort von Mino87 am 26.07.2015, 8:56 Uhr

Welche übungen machst du denn? Meine physio setzt ihn hin, seitlich und er soll dann alleine wieder auf den Bauch! Nur frag ich mich, was das bringen soll? Antworten auf meine Fragen gibt's nur bedingt. Dann soll ich ihn in den Bauch bissel pieksen, damit Er in den vierfüssler kommt, wenn er sich aufrichtet, nur mag er das nicht. Zu Hause geb ich ihm was zum spielen, wo er Beine und arme zusammen führt und er den popo dabei anhebt, dabei werden die Bauchmuskeln angeregt. Er robbt über den Boden, benutzt aber nur das rechte Bein, das andere zieht er hinterher. Ich werde sie am Dienstag nochmal ansprechen und wenns nicht besser wird, wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige oder gibt's hier noch jemanden

Antwort von tamtamgo am 26.07.2015, 10:05 Uhr

Hab dir mal ein Foto angehangen. (Machen immer Fotos oder Videos für zu Hause zum üben..)
Du nimmst den Unterschenkel und knickst ihn ein. Der Oberkörper ist dabei in erhöhter Position.
Dann hälst du wie auf dem foto und wippst ein wenig. Oder streichelst den Rücken auf der angewinkelten Seite.
Genauso kannst du das Kind auch in den 4 füsslerstand bringen (bein anwinkeln...)
Aber ich betone: das sind unsere Übungen! Es kann sein das dein Kind andere brauch ;)

Übrigens gibt bei der Krankengymnastik das Kind den ton an! Bei weinen oder unwohlem Gefühl wird sofort die Übung abgebrochen. Da gilt: jedes Kind hat ein recht auf NEIN!

Ich war damals schon mit meiner mittleren bei der KG. Sie war ein recht extremer Hypertonie Fall und krabbelte mit 15 Monaten! Allerdings muss ich dazu sagen das ich mit 12 Monaten bei einer KG war, die fürchterlich war!!! Sie wollte alles erzwingen und mein Kind war ihr egal!!!
Dann hab ich gedacht: sie lernt es dann eben so. Und ich mache keine KG mehr...
Bis die Kinderärztin sagte, es gäbe da eine ganz tolle KG. So bin ich dort hin. Die kleine konnte binnen 6 Wochen krabbeln (die kg stellte nämlich zusätzlich fest das das die Maus total ausgerenkt war.. Dies sah kein osteopath und kein Kinderarzt) so gingen wir 4 Tage lang zu nem Sportchirurg zum einrenken.
Mit 18 Monaten konnte die kleine sogar laufen! Wahnsinn!!!

Die kg stellte nun bei Lucya fest das ne rippenblockade vorliegt. Wurde von ihr gelöst. Und sie bekam ganz früh schon den Atlas eingerenkt. (Oberster Halswirbel)

Also wenn du mit der KG / Physio nicht zufrieden bist, dann Wechsel! Sprich mit anderen Müttern die dir jemanden empfehlen können.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.