Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monique32 am 02.04.2015, 19:10 Uhr

bei den Großeltern lassen

Sind grad im Urlaub bei meinen Eltern mit unserer kleinen und heute Abend ist sie nun das erste mal allein mit meinen Eltern.Sind essen und dann gehen wir noch ins Kino.Es fällt mir total schwer ab zu schalten obwohl ich weiss das sie in Guten Händen ist.Ging es euch auch so?

Lg Monique

 
7 Antworten:

Re: bei den Großeltern lassen

Antwort von Vampirchen am 02.04.2015, 19:24 Uhr

Ich wünsche euch einen tollen Abend :-)

Abends weggehen ist undenkbar. Wir stillen zum Einschlafen und darauf kann ich mom net verzichten. Denn beim Einschlafstillen mittags und abends ist es untertags zur Zeit das einzige Mal, wo Melli gescheit trinkt. Sonst ist sie zu sehr abgelenkt. Und zu den übersichtlichen Mahlzeiten trinkt sie ja noch keine nennenswerten Wassermengen.

Aber untertags kann ich sie schon mal für ne Std bei der Oma drunten lassen, wenn wir z.B. zum Einkaufen in den Nachbarort müssen. Da schläft sie auch bei der Omi ein - entweder am Arm oder sie schiebt den KiWa in der Wohnung hin und her.

Ansonsten bin ich schon dankbar, wenn mich unsere Mädels abends no zwei Std. ins WohnZi lassen :-)
Von daher ist weggehen nicht meine oberste Priorität...
Für Dez. haben wir Nightwishkarten in Nürnberg... da denke ich, klappts, dass dann auch die Kleine bei der Omi schläft, solange wir unterwegs sind.

Erstatte mal Bericht, wies gelaufen ist.

LG und einen entspannten Abend
Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei den Großeltern lassen

Antwort von Monique32 am 02.04.2015, 20:08 Uhr

Laut oma läuft es bestens.Sie hat Flasche getrunken und dann ins Bett und schläft. Mal sehen ob sie nachher auch noch schläft. Mir fällt es auch schwer ab zu schalten grad.Ich berichte dann.

lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei den Großeltern lassen

Antwort von MeinTeddybär25.10.14 am 02.04.2015, 21:51 Uhr

Guten abend!
Also mein Mann & ich lassen unseren Sohn oft am Wochenende einen abend bei seinen Großeltern (Eltern meines Mannes). Das erste mal muss ich zugeben habe ich rotz und wasser geheult und bestimmt alle halbe stunde dort angerufen.:'). Anfangs war es echt schlimm fuer mich. Natuerlich faellt es jetzt immer wieder mal noch schwer aber ich genieße auch die Zeit für mich oder mit meinem Mann zusammen.

Liebe grueße :*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei den Großeltern lassen

Antwort von tamtamgo am 02.04.2015, 22:40 Uhr

Ich mach es nicht weil ich mich unwohl fühle. War mit allen Kindern in dem Alter noch so....
Bei mir kam der Punkt von ganz alleine wo ich mich nicht mehr unwohl fühlte als meine Kinder bei jemand anderem (außer mir und meinem Mann) blieben. Diesmal mache ich nichts ohne Baby und mir fehlt nichts!
Zum Hochzeitstag nehme ich Mini mit ins restsurant und Kino ist nicht mein Fall.
Ich hab die kleine sogar bei Landesparteitagen und anderen Seminaren dabei.
Kein Druck ... (Ach das würde dir doch so gut tun mal wieder auszugehen...) ehrlich? Wie lange ist ein Baby oder Kind klein? Und wieviel zeit hat man davor oder danach um alleine auszugehen. Hihi.
Aber bin eh so ne Hausnummer!
Lasst es euch gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei den Großeltern lassen

Antwort von Monique32 am 02.04.2015, 23:10 Uhr

Mir fiel es auch sehr schwer zu gehen aber hab sonst keine Gelegenheit mal ins Kino zu gehen.Bin auch froh wieder bei meiner kleinen zu sein. Meine Eltern sehen uns nur alle paar Monate mal da sie weiter weg wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei den Großeltern lassen

Antwort von Monique32 am 03.04.2015, 7:33 Uhr

So mal berichte.Unsere Tochter hat schön geschlafen als wir zurück kamen.Sie hatte um 4 Uhr hunger.Zur Strafe das wir aus waren, ist sie nun seid 6.30 Uhr wach.Wo sie eigentlich bis 8 oder 9 Uhr schläft. Das können wir aber verschmerzen denke ich.Gab auch erstmal ne ordentliche Knuddel und Knutschphase bevor aufgestanden wurde.

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei den Großeltern lassen

Antwort von isi2412 am 07.04.2015, 21:03 Uhr

Huhu,
bei uns war es dieses wochenende das erste mal, dass ich den kleinen mit der Oma allein gelassen hab (abends/nachts), ich hatte eigentlich kein schlechtes gefühl weil ich ja am Tag mitbekomm wie toll meine Schwimu das mit dem kleinen macht... bin nach dem Tatort noch zu ner Grillfete von meinem Freund und seinen Jungs dazugestoßen... und waren dann gegen zwei wieder zu Haus der kleine hat zwischendurch die Flasche bekommen und alles lief gut :) ich finde es ne Riesenerleichterung mal wieder ohne Baby das Haus verlassen zu können. Ich liebe den Kleinen über alles aber das Gefühl so ganz für sich was zu machen oder mit dem Partner fehlte mir jetzt nach nem halben Jahr schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.