Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane am 19.06.2015, 7:51 Uhr

Babyzeichen fruchten langsam

Hab im 7. Monat mit Babyzeichen begonnen und zeige ihr immer 'Stillen', 'Brei essen' bzw. 'Fertig' und 'Windel voll'.

So und seit gestern hebt meine Kleine, wenn sie im Bett hunger hat immer die Hand zu mir und rollt die Hand so wie das 'Stillen'-Zeichen. Ich frag dann 'Stillen?' und sie nickt dann aufgeregt oder guckt ganz groß. Hab sie dann gestillt und Madame hat gut zugeschlagen. Ich beobachte das mal weiter. Ich hab aber wirklich den Eindruck, es klappt langsam mit den Zeichen. Der Wahnsinn wenn sie sich mitteilen kann :)

Hehe...oder sie hat nur den Splean die Hand so zu rollen und kapiert gar nich, warum ich sie dann immer stille ^^ Hoffe nich :)

 
5 Antworten:

Re: Babyzeichen fruchten langsam

Antwort von Vampirchen am 19.06.2015, 9:46 Uhr

Ja klasse Minivamp kommuniziert auch: Mama, Papa, Wawa (=Wauwau - der von der gr. Schwester geschenkte Kuschelhund), dada (wenn sie wo hin möchte) und deda (=dasda - wenn sie etwas haben möchte.

Außerdem wird man "wüst" in allen Tonlagen beschimpft, wenn man den Geldbeutel zum Bezahlen braucht, sie ihn aber gerade inspiziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzeichen fruchten langsam

Antwort von tamtamgo am 19.06.2015, 18:54 Uhr

Wir sind auch schon bei den ersten Worten und Zeichen angelangt:
Hunger: langes mmmmmmmhhhh
Nein: Kopf schütteln
Kommen: Hände ausstrecken

Sprachlich: Mama, Papa, da, Kette (sicher weil ich immer sagte: nicht an der Kette ziehen, lass meine Kette los)

Also finde das schon echt super für 8 Monate!

Dafür kein krabbeln, sitzen oder robben.. Nur sich drehen und nach vorne und zurück schieben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzeichen fruchten langsam

Antwort von Vampirchen am 19.06.2015, 20:03 Uhr

Das mit der Kette find ich ja klasse. Mini robbt seit etwa zwe Wochen und seit drei Tagen wird sich hingesetzt. Umgekippt ist sie noch kein Mal, entweder rollt sie zur Seite oder es geht wieder in Bauchlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzeichen fruchten langsam

Antwort von Jule--80 am 19.06.2015, 20:46 Uhr

Bei uns wird schon megagekrabbelt. Es ist ein bisschen als hätte ich nen kleinen Hund, ständig wird zwischen meinen Beinen gewuselt und ich sage ungefähr 2000x "Nein, das kann man nicht essen". Neben Mama und Papa ist Ba der Ball und Ma (im Flüsterton) unsere Rennmaus. Sie winkt leidenschaftlich auf Wiedersehen und Hallo. Seit neuesten sagt sie Nein und das gerne als Schimpftirade, also NEIN NEIN NEIN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzeichen fruchten langsam

Antwort von Keksraupe am 20.06.2015, 10:11 Uhr

Bei uns ganz aktuell

Mamam
Baba
Dadadadaaaa (alles was er haben will)
Aaaaahhhhh (wenn er irgendwas will und nicht sofort bekommt)
Hhhhmmmmmmmm (Hunger)
Grrrrrrrr wenn es nicht schnell genug geht mit dem Essen
Rara (seine Schwester)
Tuuu (sein Auto, sein Winni puh, alles was sich bewegt beim spielen)

Er krabbelt, zieht sich hoch, steht, fängt an sich an Dingen entlang zu hangeln und sitzt frei (kann sich vom Krabbeln alleine hin setzen und weiter krabbeln)

Kinderwagen MUSSTE ich zum Buggy umbauen weil er sich im KiWa dauernd hin stellte, das ist zu gefährlich. Im Buggy kann ich ihn anschnallen und er sieht mehr.
Ist jetzt 9 Monate alt, korrigiert 8 Monate, Kinderarzt ist begeistert. Damit hat er nach den Startschwierigkeiten nicht gerechnet. Aortenstenose ist mittelprächtig, nicht ausgeprägt genug um jetzt operiert zu werden aber auch nicht so dass man es ignorieren könnte.

Er wiegt jetzt 9kg auf 75cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Langsam verzweifle ich ..könnt ihr was sehen ?

Guten Morgen ihr Lieben Ich müsste morgen Mnt haben zyklustag 33.Seit Montag habe ich hell Rosa Ausfluss aber nur am Thermometer.Messe ja Tempi. Jeden Montag kommt was neues .Finde nur diese 6 Tage rosa Ausfluss komisch .Habe gestern eine 10 er Test gemacht ,aber wenn dort ...

von Tulpe2023 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Gewichtszunahme plötzlich langsamer

Hallo, weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Gewichtszunahme ab ca 9 Wochen stagniert bzw. sehr viel geringer ist als sonst? Mein Sohn hat bisher immer sehr gut zugenommen. Hatte bei der Geburt 4280g und mit 6 Wochen 5,7kg. Mit fast 9 Wochen hat er dann die 7 kg ...

von Toniy 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wird’s ernst!

Am Mittwoch in der Früh ist bei mir der 2. Kaisergeplant (37+5) (wegen BEL, Corona in der SS—> Plazentaverkalkungen, vorangegangener Kaiserschnitt und dann zusätzlich noch mein eigener Wunsch) Wie geht es Euch so ? Hatte schon jemand bei 37+X einen Kaiserschnitt ?Hat es mit ...

von Vanessa-95, 38. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt könnt‘s doch langsam mal losgehen!

Hallöchen ihr Lieben, Am Wochenende startet die 39. SSW für mich und so langsam bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr schwanger sein will. Das Baby sitzt zwar noch nicht fest im Becken, aber die Senk-/Übungs-/Wasweissich-Wehen der letzten Tage und Wochen machen ...

von Mamarama 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam kommt die Angst..

Ich war ja bisher so cool aber am Donnerstag ist mein erster FA-Termin (8 Woche dann). Jetzt greift die Angst langsam nach mir. Ich blöde Kuh habe ihn auf den Geburtstag von meinem Sohn gelegt und er lässt sich nicht mehr verschieben. Wenn er da sagt, dass die Schwangerschaft ...

von Kyli van de Krumel, 7. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Baby 16 Wochen, nimmt zu langsam zu

Hallo, meine Tochter ist mit 2970gr in der 39. SSW geboren. Sie wird jetzt 17 Wochen alt. Vor genau 3 Wochen hatte sie ihre U4. Sie wog 5250 gr. Der Arzt war auch zufrieden mit Ihrem Gewicht. Heute habe ich sie selber gewogen, sie wiegt 5400 gr. Also hat sie in 3 Wochen 150 gr ...

von himommy 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wieso vergeht die Zeit nur so langsam??

Ahoi. Ich warte sehnsüchtig auf meine fruchtbaren Tage. Die mens habe ich gerade hinter mir gelassen. Diesen Monat mache ich ja total freestyle ohne alles. Aber ich hibble auf die fruchtbaren Tage hin. Wir möchten dann gerne alle zwei Tage Herzeln. Aber irgendwie gehen die ...

von Sumsi85x 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Pu+12 tf+10 so langsam realisiere ich es

Hallo So langsam kehrt in mir Ruhe ein. Ich kann es nicht fassen, dass wir diesmal direkt bei der ersten kryo so ein Glück haben. Ich freue mich sogar auf den Bt. Für den großen haben wir eine icsi und eine kryo gebraucht. Für den kleinen waren es 7 kryos , eine icsi ...

von Denise90, 4. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wird's mal Zeit

Bin jetzt bei 39+2 und immer noch am Kugeln. Jeder dachte sie würde früher kommen, selbst der Arzt. Der hat dann am Donnerstag gemeint: Geht wahrscheinlich noch bis zum ET. Wehen hab ich aber schon aufm CTG und Bauch wird auch andauernd ...

von AriesChica, 39. SSW 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Es tut sich absolut nix 😔 bin langsam frustriert

Ich war heut morgen nochmal zur Kontrolle (bei 40+2) ctg war absolut unauffällig, keine einzige wehe, Mumu nach wie vor zu, gbmh 3cm, Fruchtwasser hab ich noch mehr als die meisten anderen Frauen, die über Termin gehen und die Plazenta sieht für die SSW noch gut aus. Und das ...

von Mamajuni16 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.