Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule--80 am 18.08.2015, 20:15 Uhr

Alternative Brei??

Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen. Unsere Motte mag den Brei nimma so gerne. Aber irgendwie weiß ich nicht, was ich ihr sonst so geben soll, außer Brot, Gurke, etc. wie sehen denn so Ernährungspläne bei euch aus?

 
15 Antworten:

Re: Alternative Brei??

Antwort von Monique32 am 18.08.2015, 20:55 Uhr

bei uns gab es letzte Woche Kartoffeln mit Blumenkohl, Kartofffelbrei mit Möhre oder auch mit Kohlrabi. Ich will demnächst Nudeln probieren.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Brei??

Antwort von Mimi987 am 18.08.2015, 21:04 Uhr

Hey,
Bei uns gibts nudeln mit butter, nudeln mit tomatensauce, brot mit diversen audstriche ,kartoffeklbrei, kohlrabibrei, pasta oder reis mit gemüse.
Brokkoli lieben sie am meisten als finger food. Und natürlich breze. Angefünstetes obst.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Brei??

Antwort von jeanny83 am 18.08.2015, 21:43 Uhr

Bei uns ist grad Zucchini der Renner! Gedünstet, aber nicht zuuuu matschig. Da essen sie genüsslich Scheibe für Scheibe. Breze geht auch immer, melone in allen Varianten...aber Brei essen sie immer noch am liebsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mimi987

Antwort von Monique32 am 18.08.2015, 21:46 Uhr

Gibst du die Nudeln pürriert und die Butter mischt du drunter?Was für Butter nimmst du da?

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimi987

Antwort von Mimi987 am 18.08.2015, 22:22 Uhr

Nee, wir haben schon seit einiger zeit ganz normal bio spiralis reine hartweizennudeln, sehr weich gekocht (matschig). Ich zerlasse ein stück mildgesäuerte biobutter und schwenk die nudeln kurz drin, die menge butter ist ungefähr was ich auf ein butterbrot tun würde. Due jungs essen die nudeln dann selbst mit den händen oder versuchen es mit ihren baby gabeln. Die jungs beissen stücke von den nudeln ab. Bisher keine grösseren verschlucker.breze ist da viel schlimmer. Ich mach das mit den tomatennudeln übrigens auch so.
Am besten wärs, mansetzt man die Zwerge gleich auf dem boden. Viele nudeln landen da, aber nach einpaar versuchen haben sie es raus.
Aber Vorsicht... Sauerei ist vorprogrammiert...
Viel spass beim ausprobieren.
Liebe Grüße Mimi
Ps es gibt auch kleine nudeln, due im ganzen gegeben werden können.... Die sehen aus wie reis. Man muss nur viel länger kochen, damit sie weich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Brei??

Antwort von Mimi987 am 18.08.2015, 22:23 Uhr

Ja vally ist immer noch am aller allerliebsten getreide obst brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimi987

Antwort von Wollmaus1 am 18.08.2015, 22:37 Uhr

Wie machst du die Tomatensoße?

Gruß Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und zum Frühstück?

Antwort von Jule--80 am 19.08.2015, 8:08 Uhr

... bis jetzt hab's da immer noch ein Fläschchen, aber das ist auch nimmer so beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und zum Frühstück?

Antwort von Monique32 am 19.08.2015, 8:42 Uhr

Da gibt es noch die Flasche im Bett und ca. 1-2 Stunden später Brot mit Frischkäse oder milchbrötchen.

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensauce

Antwort von Mimi987 am 19.08.2015, 9:02 Uhr

In Ein bisschen öl zwiebeln anschwitzen und glasig werden lassen. Tomaten entkernt und ohne haut in stücken (da geht auch ne dose) in einem topf mit den zwiebeln eine halbe stunde köcheln lassen. Pürieren.
Ich mach da immer ne grössere portion und friere was zuviel ist im eiswürfeldings ein.
Zum essen kommt dann noch dezent basilikum oder oregano dazu. Aber wirklich nur bröselchen.
Beikostöl nicht vergessen, aber nicht zu viel sonst flutschen die nudeln doch sehr.
Mengenverhältnis ist eine kleine zwiebel auf ca. 400g passierte tomaten.
Den jungs schmeckts und ich ess da auch immer mit.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und zum Frühstück?

Antwort von Mimi987 am 19.08.2015, 9:06 Uhr

Breze oder butterbrot zum frühstück, ab und an auch nen getreidebrei (den liebt mein kleiner) oder nen milchgetreidebrei.
Ich hab jetzt beim edeka ungezuckerte bio Cornflakes gefunden... Die werden wir jetzt auch mal eingeweicht probieren. Mal schauen ob wasser oder milch besser geht.
Ich stille aber noch die allererste mahlzeit im bett.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Brei??

Antwort von Vampirchen am 19.08.2015, 10:31 Uhr

Einen Plan haben wir nicht, Brei war nie wirklich der Renner. Praktizieren BLW seit dem 5. Monat. Mini ist 10,5 Monate alt und isst komplett bei uns mit + Stillen.

Früh gibts Brot / Semmel mit Butter, Frischkäse oder Leberwurst. Da wir abends warm essen, gibts mittags Brotzeit. Mini verschlingt Nudeln in sämtlichen Variationen mit Carbonara, Bolognese, Tomatensoße oder Pesto. Kartoffeln gekocht mag sie nicht, dafür Kloß mit Soß, Stampf, selbergemachte Rosmarinkartoffeln. Wenn wir Fleisch haben, zuzzelt sie gerne.

Gedünstetes geht gar net, Obst und Gemüse müssen roh sein (Melonen aller Art, Pfirsich, Nektarinen, Pflaumen, Blaubeeren, Tomaten, Gurke und Karotten aus dem eig. Garten). Zwischendrin gibts Hirsebällchen, Knäckebrot und gaaanz selten mal nen Leibnitzkeks. Unterwegs kriegt Mini ab und an nen Quetschobstbeutel, da Obststückchen noch ne zu große Sauerei geben.

Ach ja, sie hat 4 Schneidezähne. Da sie aber von Anfang an feste Kost gewöhnt war, haben wir kein Verschluckproblem, sondern sie kaut wie ne Große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Brei??

Antwort von Norweger81 am 20.08.2015, 8:20 Uhr

Couscous-Gemüse-Pfanne
Gemüse was man so hat (Möhren, Zucchini, Paprika, Tomaten...) klein würfeln. Nach und nach, je nach Garzeit andünsten.
Couscous dazugeben etwas Wasser dazugeben und vom Herd nehmen.
Die Hitze reicht aus damit das Getreide quellen kann.
War ganz lecker und alle haben davon gegessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Brei??

Antwort von jeanny83 am 20.08.2015, 15:25 Uhr

Also DAS probieren ich gleich mal am We....hört sich mega lecker an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Brei??

Antwort von marjane am 22.08.2015, 15:11 Uhr

...weils oben noch nicht erwähnt wurde: Spinat und Kartoffelbrei kommt sehr gut bei uns an. Oder Spinatnudeln.

Eierkuchen mag sie auch sehr gern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Beizeiten und brei

Hey ihr lieben, welche ungefähren beizeiten habt ihr? Wir geben seit einer Woche mittags den Getreide Obst brei. Am Anfang wurden alle breie dann weiter gut gegessen und jetzt wird es fast verweigert. Bietet ihr die Flasche oder brust an, wenn die kleinen mal nicht so viel brei ...

von Schwanger02 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels, Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig… Viele Grüße

von Fiorellina86 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ziemlich alternative Fruchtbarkeitsbehandlung

Heute habe ich gut 100 kg Pferdemist geholt und im Garten verschafft. Für eine fruchtbare Grundlage Und was für den Garten gut ist... Bin heute ES+4 , und sollte ein Ei gesprungen sein und sich befruchten lassen haben hoffe ich, dass ...

von @ntje 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Übergang vom Brei zu fester Kost

Hallo! Habt ihr Ideen/Erfahrungen/Rezepte usw. zu dem Thema? Ich gebe ihm Brot, Möhren, Nudeln usw. in die Hand, aber das meiste landet nicht im Mund... Versuche ihm jetzt Stückchen auf dem Löffel zu füttern. Das klappt semi gut. Auf jeden Fall besser als wenn er es selbst ...

von Zimtstern! 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Verweigerung

Hallo ihr lieben, Vielleicht habt ihr den einen oder andern Tipp für mich: Unsere Kleine ist gerade 8 Monate alt geworden und verweigert seit ein paar Tagrn den Brei. Mittags, nachmittags und oft auch Abends. Zu den andern Zeuten bekommt sie noch die Flasche. Brotstückchen, ...

von Amy259 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breikonsistenz

Hey, wie essen eure Babies so? Baby hen isst gut, meckert aber sofort, wenn der Brei nicht die richtige Konsistenz und Wärme hat Bei der Konsistenz sind wir noch immer bei einem stark püriertem Brei. Fester Brei oder zerdrückte Kost ...

von Prinzessin1216 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby mag nicht wirklich süße Breis

Guten Tag, mal so ne kleine Frage einer stillen Leserin. Unser kleiner Sonnenschein wird jetzt nächste Woche 8 Monate alt. Als Vorgeschichte: Er kam sehr zart auf die Welt, weswegen wir schon mit 4,5 Monaten den Gemüsebrei anfingen. Mit knapp 6 dann den Nachmittagsbrei ...

von BluexButterFly 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Gemüse / Fleisch

Mein Kleiner isst gerne und fleißig Brei, das macht mich sehr glücklich, da ich das Stillen durch die Schwangerschaft reduzieren muss. So klappt es wunderbar ABER... Ich mache den Brei meistens selbst und koche dann für mehrere Tage vor. Das kommt dann in den TK. Es gibt dann ...

von Memoria1007 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

3. Brei? Größere Portion?

Wie läuft es bei euch? Mittags sind wir bei 150-200g, je nach Gusto. Gestern Abend wurde die Portion aufgegessen und er wollte mehr, tja dann saß ich da und war baff. Keine Ahnung wohin das alles geht. Ist nicht jeden Tag so, manchmal isst er nur die Hälfte. Wie macht ihr ...

von sweety92 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.