September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahneschnitte91 am 11.10.2015, 20:48 Uhr

Zu klein?

Hallo Mädels...
Ich hab da mal eine Frage...mal wieder...
Und zwar mache ich mir etwas sorgen das meine Maus zu klein ist für ihr alter....bei der U6 war sie 69cm die war im August... Und im März bei der U5 nur 65cm... Kinderarzt meinte müsste man mal beobachten... Aber auch so finde ich sie klein...ne Freundin ihre kleine ist jetzt so groß wie meine und sie wird im November erst 1 Jahr alt.... Auch in der kita ist sie eine der kleinsten....sind sorgen begründet oder geht es noch wem so?? Die beiden sind nur eine Woche auseinander... Meine ist die ältere...und sie kommt mit den Beinen noch nicht auf den Boden...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Zu klein?

Antwort von zwiloni am 12.10.2015, 7:22 Uhr

Es kommt auch immer auf die Gene an.
Wenn ihr 2 nicht wirklich groß Zeit kann es die kleine ja nicht werden.
Ich gehe mal von mein zwins aus Lennart ist auch 3 cm Größe und 2 kg schwerer als Yura-Lee obwohl sie gleich viel zuessen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von ummasmaa am 12.10.2015, 8:08 Uhr

Ja, uns geht es auch so. Meine war bei der U5 66cm was aber noch relativ innerhalb der Perzentilien lag. Bei der U6 war sie nach mehrmaligem Messen 70 cm, bzw zwischen den beiden U-Untersuchungen auch nur 4 cm gewachsen. Gewicht war mit 8540g normal. Nur von der Grösse war sie gaaanz unten auf der Perzentile. Wir müssen in 6 Monaten wieder zur Kontrolle. Kann mir leider auch nicht erklären, weshalb sie so ein Zwerglein ist.. Essen tut sie gut und auch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von Steffchen83 am 12.10.2015, 10:37 Uhr

Hallo,
ich kann euch von meiner Tochter berichten. Sie kam im Februar 2012 zur Welt mit "Nur" 46cm. Sie war bis zu ihrem 2.Lebensjahr immer die Kleinste und auf der unteren Perzentile. Zwischen 2 und 3 Jahren ist sie aber so gewachsen, dass sie jetzt zu den Größeren gehört und über der 50% Perzentile liegt. Kann sich also ganz schnell ändern. Matthieu, der im Sept.14 zur Welt kam, gehört auch eher zu den Kleineren. Er war bei der u6 73,5cm.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von wir6 am 12.10.2015, 10:47 Uhr

Süß die Maus

Nu es gibt große und kleine Kinder, ob sie nun viel zu klein ist, kann ich dir nicht sagen.

Ich kann dir nur von Zweien meiner Kinder erzählen, die seit 4 Jahren gleich groß sind, obwohl die Eine eine Viertklässlerin ist und der Andere gerade erst eingeschult würde

Dennoch beide in der Norm

Wenn du dir so groß Sorgen machst wegen Kleinwuchs , dann sprich das beim Kinderarzt an. Es gibt gute Prognosen auf die zukünftige Größe beim Röntgen der Handwurzelknochen. Und falls dabei raus kommt, dass deine Tochter wirklich eher zu klein ist, dann gibt es gute Therapien ich mein mittels Hormonzugabe

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von bexy am 15.10.2015, 18:49 Uhr

huhu

mach dich nicht verrückt :)
von meinem kleinen der cosin ist 3 monate älter und ist genauso groß wie meiner
von meiner tante der sohn war als kind auch immer etwas kurz für sein alter
er ist jetz 14 und 1,94cm groß von der schuhgröße wollen wir garnicht reden
und die eltern von ihm sind auch normal so um die 1,70cm :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein kleiner Schatz kann auf allen Vieren krabbeln

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner kann seit 10 Tagen krabbeln. Er hat es geschafft. Am 12.4. wird er 7 Monate alt. Wie sieht es bei euch aus? Ich war so erfreut, es sieht einfach so niedlich aus. Liebe ...

von Nana34 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Stern

Hallo ihr lieben, Wir hatten gestern den ersten großen Bauchultraschall. Der letzte war in der 8ssw und es sah alles super aus. Nun wäre die 13ssw gewesen und das Herz hat wohl nach den letzten US aufgehört zu schlagen. Damit habe ich nicht gerechnet, da mein Körper ...

von Leni_96x 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wie lange sind eure kleinen wach?

Heyy, wie lange sind eure kleinen wach. Und wenn die mal wach sind. Wie unterhält ihr sie? Meine kleine schläft meistens nur und wenn sie wach ist liegt sie da rum und macht nichts… Ich würde die Zeit gerne mal nutzen und etwas kleines mit ihr machen. Wir kuscheln natürlich ...

von Lulu.33 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Mein Bauchumfang ist kleiner geworden

Hey, mir ist heute aufgefallen das mein Bauch gesenkter ist und ich oben viel Platz habe. Es drückt nicht mehr wirklich alles gegen die Rippen und ich kann entspannter atmen:) Ich habe dann mal mein Bauchumfang gemessen und siehe da 4cm kleiner! Ist das bei euch auch so? Ich ...

von Lulu.33 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinkind extrem anhänglich

Hey ihr Lieben... Mein Kleiner (fast 3 Jahre) ist extrem anhänglich... Ich weiß echt nicht, ob das noch normal ist? Für ihn bin ich die einzige Bezugsperson, obwohl sich mein Mann auch um ihn kümmert, mit ihm kuschelt oder spielt ... Mache mir echt Gedanken wie er klar kommen ...

von Nuemay, 31. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Gewicht und Kleinkind

Hey zusammen, Jetzt melde ich mich auch mal wieder nach einigen Wochen. Ich wollte mal so in die Runde fragen was euer Gewicht so macht? Ich habe inzwischen bereits 14 kg zugenommen, finde ich ziemlich viel, aber ich nehme es wies kommt

von Cleo217, 29. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update auch von mir!

Hey hey ihr lieben, Wahnsinn wie weit ihr schon seid! Ganz viel Glück euch! Wir haben ja Anfang Februar klein Krümel verloren, wegen eines hämatom an der fruchtblase, zudem war anscheinend das Kind zurück entwickelt.. ABER! Ich durfte heute auch wieder positiv testen sogar ...

von xMaary, 5. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update von uns. Fühl euch gedrückt

Hallo Lieber Septemberbus Die ein oder anderen kennen mich bestimmt noch. Leider musste ich nach einer AS in der 10. Woche den Bus verlassen. Ich wollte mal ...

von Kaffeemami 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine frage…

Huhu Ihr Lieben, Bei meinem heutigen Termin war alles zeitgerecht und gut entwickelt. Jetzt zu meiner Frage, wie lange hat euer NIPT Ergebnis auf sich warten lassen ? Habe heute morgen Blutabgenommen bekommen und hoffe muss keine 7 ...

von HopeBabywunder18, 14. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.