September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bexy am 22.06.2015, 11:35 Uhr

zahnen/essen

hallo mädels

ich hoffe euch und euren mäusen geht es gut :)
mitlerweile kommt der erste zahn durch die spitzchen sieht man schon :)
mmh er fiebert ab und an ein kleines bischen und niggelt etwas aber sonst ist eigentlich alles ok
liegt es evtl am zahnen das er schlechter isst
beim mittagessen ist es ganz schwierig er isst zwar aber es hebt und schüttelt ihn
natürlich höre ich dann auf er soll es sich ja nicht reinquälen müssen
gestern sollte es spinat mit kartoffeln geben 3-4 löffel dann wars vorbei
ich dacht es liegt evtl an der kartoffel
hab ihm die dann im stück in die handgedrückt ... hebt ihn
heute hatte ich spinat mit kohlrabi(weil er etwas stuhlprobleme hat )
auch nicht gut
habe dann apfel-birnenmus gemacht
fand er auch nicht gut
hab etwas 3 kornmischung rein gemischt
hat er etwas gegessen
ich kann ihn ja nicht ohne was im magen ins bett legen das ist doch auch blöd
hatte vor ein paar tagen weil es schnell gehen musste ein gläschen
pute-reis-gemüse das war auch garnicht gut
blumenkohl fetzt ihm auch nicht so richtig



vielen dank schon mal

 
5 Antworten:

Re: zahnen/essen

Antwort von mohnkörnchen am 22.06.2015, 12:00 Uhr

Wir waren jetzt mit dem 3-Tage-Fieber "gesegnet" und da hat er auch sehr wenig gegessen. Wie hoch gegt die Temperatur denn bei ihm? Vielleicht ist es ihm irgendwie unangenehm im Mund mit dem Zahnen. Stillst du noch oder bekommt er die Flasche? Da kannst du doch das anbieten. Haben jetzt auch wieder viel gestillt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen/essen

Antwort von bexy am 22.06.2015, 12:53 Uhr

so bei 37,8 ist es meist
wie gesagt ist nur etwas
ja mein mann meinte auch schon da soll ich ihm wieder mehr milch geben
ist ein flaschen kind
aber bringt das die knirpse nicht durcheinnader wenn aufeinmal mittags milch wieder da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen/essen

Antwort von mohnkörnchen am 22.06.2015, 13:15 Uhr

Ich würde erst trotzdem normal essen anbieten und dann die Flasche, wenn du denkst, dass er Hunger hat und du ihn nicht so schlafen schicken willst.
37,8 ist ja grad mal leicht erhöhte Temperatur;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen/essen

Antwort von Ja1977 am 22.06.2015, 13:21 Uhr

...ob das die Knirpse wieder durcheinander bringt kann ich nicht sagen.
Allerdings wird hier auch fleißig gezahnt, in den letzten 8 Wochen kamen alle 8 Schneidezähne. Daher waren wir mit Brei noch nie soweit wie du. Aber, es gibt Tage, da ist er ein Dreiviertelglas Gemüsebrei, mal nur 2 Löffel und öfter auch gar nichts. Selbst an der Brust geht's ständig dran und ab....
Ich glaube, das Zahnen kann manchen sooo wehtun, daß sie einfach gaaar nichts weiches und warmes im Mund haben wollen. Meiner nimmt an solchen Tagen sehr gerne Hirsekringel, die massieren anscheinend genau richtig
Hab Geduld, dein Baby hat zum schlecht Essen/ Schlafen nörgeln auch noch Schmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen/essen

Antwort von KesseLady am 22.06.2015, 22:39 Uhr

Unsere Maus macht ja jetzt auch schon ewig rum glaub 4 gute
Wochen.
Sie hat Schnupfen und immer mal 1-2 Tage Fieber (38,5).
Dadurch hat sie auch ein bisschen abgenommen,
trotz das ich wieder fast voll stille.
Sie isst aber das was wir ihr am Tisch geben mit.
Hab ihr heute Dinkelstangen gemacht,
die sind ratz fatz fertig.
Sie kann die lutschen, abreißen, wie sie will und es ihr
gut tut. Und das beste ist, ich weiß was drin ist.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Krämpfe nach dem Essen

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt in der SSW 17 (Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht) und der Kleine entwickelt sich vorbildlich. Alles laut Ärzten exakt so wie es sein soll :). Ich habe nur seit den letzten Tagen ein wenig Probleme mit dem Essen. Kennt ihr das auch? ...

von blumenring, 17. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Alkohol im Essen

Hallo Ihr Lieben, wie handhabt ihr das? Wir sind heute Abend bei einem American Buffet. Nun hab ich gelesen dass die Rosmarinkartoffeln mit Whisky verfeinert werden. Esst ihr Gerichte die mit Alkohol zubereitet wurden? Ich möchte eigentlich nicht so kleinlich sein aber ...

von Krissi1987, 16. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Stillproblem - zahnen

Guten Abend ihr Lieben, Meine Kleine bekommt die ersten 2-4 Backenzähne, wie viele genau im Anmarsch sind kann ich leider nicht sagen. Seit dem ersten Zahn hat sie die Angewohnheit auf der Brust zu kauen, wenn die Zähnchen drücken und Schmerzen. Tagsüber kann e ich es ganz ...

von Aixoni 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Essen essen essen 😩

Wie läuft es bei euch so mit essen und Gewichtszunahme? Nachdem ich 2-3 Wochen kaum essen konnte, kann ich jetzt kaum aufhören

von Mary_George, 11. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

4. Schub oder zahnen?

Hey, Habt ihr eine Idee, wie ich rausfinden kann, ob ihr nächtliches Schlafverhalten am Schub oder am zahnen liegt? Ich weiß es ist nur eine Phase, aber das war jetzt mittlerweile die fünfte Nacht, wo ich nicht einmal eine Stunde am Stück geschlafen habe,das raubt schon ein ...

von Aixoni 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Essensverweigerung bei Mama

Also ich habe Mal eine Frage. Mein kleiner isst eigentlich sehr gut. Seit einer Woche isst er krank und es ist weniger geworden. Okay, kein Problem. Aber bei mir isst er gar nichts mehr ..... Ist der Papa oder die Oma dabei und auch im Kindergarten als er Anfang der Woche ...

von Hydro94 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schlaf und Essen bei der Hitze

Hallo ihr Lieben, Essen eure Mäuse momentan auch etwas schlechter ? Insbesondere das warme Essen? Meine verweigert zum Teil das komplette Mittagessen.. ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es an der Hitze liegt, aber man macht sich ja immer direkt wieder andere Gedanken ...

von Stephi2708 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.