September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 16.11.2015, 12:41 Uhr

Wieviel Obst esst ihr am Tag selbst?

Ich habe vor der Ss meine ideale Menge gefunden
gehabt, auch an Gemüse.
Aber dadurch das in der Ss nix drin blieb ist das weg
und ich hab auch gar keine Lust mehr auf Obst.
Meiner Kleinen und meinem Mann mache ich
regelmäßig Obstschnitze aber ich selbst bekomm
nicht mal dabei Lust drauf.
Stattdessen essen ich derzeit viel Brot und Süßzeug.
Jetzt hab ich das abgenommene Gewicht schon wieder
drauf....
Mir geht's aber eher um das Gesunde nicht um das abnehmen.

Wie macht ihr das denn? Müsst ihr euch dazu durchringen
oder geht das von alleine?
Was esst ihr ab Obst oder Gemüse zwischen durch?

Liebe Grüße zum Wochenanfang

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Obst esst ihr am Tag selbst?

Antwort von bexy am 16.11.2015, 20:46 Uhr

huhu

ich mache immer für mich und den kleinen so obstteller
da fliegt eigentlich alles rein was mir im laben so in den wagen kommt
zur zeit gibt es viel kiwi,banane(mag der kleine voll) birne ,weintrauben und granatapfel da steht er voll drauf ^^
frisches gemüse gibt es meist zum abendessen ..paprika oder gurke naja paprika scheint nur bedingt sein fall zusein ^^

ich weis aber was du meinst zur zeit habe ich einen übelsten bitterschoki trip das ist echt schlimm

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Obst esst ihr am Tag selbst?

Antwort von missya84 am 18.11.2015, 11:41 Uhr

Zu wenig....
Im Moment so eine Mandarine.
Bis vor kurzem wars ne Nektarine.
Auf Äpfel und Bananen stehe ich nicht so dolle.
Die kids essen aber viel Obst. Mein Mann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Obst esst ihr am Tag selbst?

Antwort von Ja1977 am 18.11.2015, 23:40 Uhr

...ich habe mir einen Entsafter gegönnt
Damit kann ich Obst und Gemüse so mischen wie ich Lust habe und weil alles so lecker schmeckt bekomme ich auch mehr als genug ab
Und das beste: mein kleiner trinkt es auch ganz gerne, nachdem er ja immer noch kein guter Esser ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welchen hast du und...

Antwort von KesseLady am 19.11.2015, 13:59 Uhr

Obst und Gemüse mischen??
Klingt ungenießbar, im ersten Moment.
Muss man das Zeug vorher schneiden?
Klingt iwie interessant,gibt's da "Rezepte"
was zusammen passt? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal obst frage....

...ich weiss das mit dem EHEC ist ein lässziges thema!!!! Aber ich esse seit 1 wo keinerlei obst und das ist ganz schlimm für mich, denn ich esse so gerne obst!!! Wie haltet ihr das mit dem essen??? Esst ihr obst, auch erdbeeren ( die haben ja keine ...

von elli09, 24. SSW 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

EHEC - esst ihr eigentlich noch obst und gemüse?????

Also, ich bin wieder da aus dem urlaub......euch kann man ja nicht alleine lassen!!! Was ist das denn mit diesem shit erreger???? Ich habe jetzt echt schiss obst und gemüse zu essen.....ich bin ein obstjunkie!!!! Wie macht ihr ...

von elli09, 23. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Obst und Gemüse

Was kocht ihr euren Kids eigentlich mittags als Gemüse, also welche Gemüsesorten kocht ihr selber? Und was für Obst gebt ihr nachmittags? Ich meine jetzt nicht als Gläschen sondern wenn der Obstbrei selber zubereitet wird? Ich bin da irgendwie ziemlich einfallslos. Mittags ...

von x_Steffi 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Obstzahn

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren: Valentin bekommt ja mittags Gemüse und hinterher als "Nachtisch" Obst. Nun ist es momentan meistens so, dass er ca. 60g Gemüse isst (manchal etwas mehr) und hinterher nochmal mindestens 100g Obst (Apfel-, Birne- od. ...

von rabarbera 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Ab wann Gute-Nacht-Brei und Obstgläschen?

Hallo, bisher bekommt Alina ja mittags Gemüsegläschen (Möhren, Pastinaken, Pastinaken mit Kartoffeln usw.) seit 3 1/2 Wochen. Ab wann kann ich abends auch Gute-Nacht-Brei zufüttern? Hab den Eindruck, sie wird abends nicht mehr richtig satt, da ich nachts jetzt wieder ein oder ...

von Tinker Bell 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Muss ich Obst und Gemuese immer kochen

Hallo Muss man das Obst oder Gemuese immer erst kochen oder geht es auch roh. Ich reagiere auf vieles Obst ( Apfel, Pfirsisch usw.) mit Krappeln der Zunge und angeschwollenen Lippen, kann es aber essen wenn es gekocht wurde. Kann es sein, dass die meine Maus auch so ...

von Westi 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.