September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi84 am 05.10.2015, 6:32 Uhr

Wiedereinstieg in den Beruf

Bin jetzt den 3. Tag wieder im Arbeitsleben angekommen.

Allerdings nicht nur Neueinstieg nach der langen Elternzeit, sondern auch beim neuen Arbeitgeber. Also wirklich alles ungewohnt und neu.

Habe das Gefühl ich schaffe gar nichts, dabei arbeite ich nur 30 Stunden die Woche und habe nur den einen Zwerg und sogar die Großeltern gleich nebenan, die uns wirklich sehr unterstützen.

Wie ist es euch ergangen???

Seid ihr schon wieder gestartet?
Ist euch der Beginn auch so furchtbar schwer gefallen?
Wie viele Stunden arbeitet ihr?

 
2 Antworten:

Re: Wiedereinstieg in den Beruf

Antwort von Katinka209 am 05.10.2015, 20:54 Uhr

Hallo,
Ich arbeite jetzt die 5. Woche: neue Arbeit, neuer Arbeitgeber. Es ist wirklich alles sehr anstrengend, aber es macht Spaß.
Zum Glück hat sich die kleine Maus super in der Kita eingelebt.
Ich arbeite 26 h. Da ich als Lehrerin arbeite, geht es aber nach dem Zubettbringen der Kinder munter weiter. Ohne Omas würde hier auch nichts gehen. So muss die kleine Süße nicht 8-9 h in die Kinderkrippe, sondern es müssen lediglich 5-7 h abgedeckt werden und einen Tag in der Woche haben wir frei. Zu Hause bleibt momentan noch recht viel liegen. Ich hoffe, dass die Organisation von Kindern, Haushalt und Arbeit sich mit der Zeit etwas besser einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedereinstieg in den Beruf

Antwort von wir6 am 12.10.2015, 10:39 Uhr

Ich arbeite ja schon länger wieder.

Da es aber auch nicht mein erstes Kind ist, ist die Umstellung auch nicht so schwer

Klar muss sich das erst einmal einpendeln. setzte dich besser nicht mehr so unter Druck, wenn du die Großeltern hast bitte Sie zu kochen etc. Komm erst mal auf der Arbeit klar, immer ein Schritt nach dem Anderen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Überfordert mit Kleinkind und Beruf

Hi Wer von euch ist auch berufstätig mit Kleinkind? Wie meistert ihr das? Ich bin gerade recht verzweifelt, weil mir alles über den Kopf wächst. Wir machen uns Sorgen um unser Zweijähriges, das auf eine schwerwiegende Krankheit ...

von Ellinor, 10. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Was macht ihr beruflich?

Huhu, mich würde mal interessieren was ihr so beruflich macht? Habt ihr es eurem VG schon gesagt? Ich bin im der ambulanten Pflege und gestern war Beichttag . Mal schauen wie die nxt Monate so werden

von Naam, 12. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

noch jemand "alleine"/werdende Papa beruflich sehr selten da

Muss ehrlich sagen, dass ich etwas Angst habe. Der Papa von meiner Tochter kann nichtmehr sofort auf der Matte stehen wenn es mir oder Puppi nicht Gut geht. Er hat endlich einen Job gefunden. Und der Papa vom Bauchzwerg ist alle 4 Wochen für 2Wochen da und hat ausgerechnet für ...

von MamivonLiobaJolin, 11. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Tja,KrankenGeld-kein Berufsverbot

So,ich habe mir eine 2t Meinung persönlich geholt und eine 3te via Telefon Ich werde mit der Diagnose Vorzeitige Wehen kein BV erhalten,sondern dauerhaft eine AU,bis zum Mutterschutz Dh.:Ab dem 22.5Krankengeld,denn dann sind die 6Wochen Lohnfortzahlung um Hab es mir bei ...

von weißtdueigentlichwielieb, 21. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Berufsverbot ?!

Hallo, bin jetzt in der 12. Woche und habe seit der 6. Woche seitdem meine Schwangerschft bekannt ist Berufsverbot. Gott, ist mir langweilig. Was treibt ihr denn so, denen es auch so geht. Ich mit meinen 23 Jahren habe schon das stricken angefangen !!!

von Anna203, 12. SSW 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

An alle Vollzeit beruftstätigen Mamas...

Hallo! Ich bin bereits Mama und meine Kinder sind 9 und 3. Ich bin im Moment total ausgelaugt... Gehe in Vollzeit arbeiten, mein Mann auch und er ist oft erst spät Abends Zuhause und kann mich nicht immer unterstützen und entlasten. Nach ...

von nancy584, 11. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Was treibt ihr in eurer Freizeit/im Berufsverbot?

Letztens kam doch die Frage auf, was man mit seiner Zeit im Berufsverbot anfängt. Hier mal das, was ich heute so "verbrochen" habe. Das habe ich aber auch schon vor meinem BV gemacht. Bevor die Große heute Morgen in den KIGA ging, habe ich sie noch schnell vermessen und bis ...

von Schulteufelchen, 22. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Umfrage: Wer geht arbeiten von euch? Und was macht ihr beruflich?

Hallo ihr Lieben, Frage steht ja eigentlich schon oben. Wer ist momentan beschäftigt und was macht ihr beruflich? Im Moment bin ich noch in Elternzeit von meiner Tochter Giulia.(13 Mon) Da ich jetzt schwanger bin mit nummer 2 schließt sich erneute Elternzeit ...

von knuffi82 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Umfrage! Euer Beruf?

Hallo Ihr lieben Kugeln!!! Wollte mal fragen was ihr eigentlich so beruflich macht? Ich bin momentan in Elternzeit,weil meine Tochter erst 10 Monate alt ist. Davor war ich bei der Deutschen Post und als 400€ Kraft im Pflegeheim. Jetzt ihr.Bin gespannt. Lg ...

von knuffi82, 7. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.