September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ummasmaa am 01.07.2015, 20:05 Uhr

Wieder Antibiotika..

Hallo,

vor zwei Wochen hatte meine Maus erst die Mittelohrentzündung und bekam Antibiotika für 7 Tage. Nun fing es seit gestern wieder an mit starkem Schnupfen, Husten und leichtem Fieber. Mein Mann war nun vorhin mit ihr beim Kinderarzt die auch gleich vermutet hat, dass es wieder bakteriell ist. Hat einen Schnelltest übers Blut gemacht, der auch positiv war. Nun haben wir wieder eine riesen Flasche mit noch stärkerem Antibiotikum die sie zu Ende nehmen soll. Kennt jemand sowas von seinen Kindern? Meine haben noch nie gleich wieder was gehabt, ehrlich gesagt beunruhigt mich das ein bisschen...

 
6 Antworten:

Re: Wieder Antibiotika..

Antwort von wir6 am 02.07.2015, 0:27 Uhr

Hallo,

Ich hatte das bei meiner ersten Tochter. Kaum war eins vorbei, kam auch schon das nächste.

Als wir nach einer Mittelohrentzündung gleich wieder eine hatten, natürlich war es Freitag abend, habe ich mich im Netz schlau gemacht was ich hier habe und was schnell hilft und tatsächlich bin ich unter Hausmittel fündig geworden.

Ich bin keine Kräuterhexe und auch kein Biofreak, aber ich habe gelernt, dass eine Mittelohrentzündung nicht unbedingt mit Antibiotika behandelt werden muss, sondern Zwiebelsäckchen, fiebersenkendes Mittel und Levistikum genau so helfen UND sofort die Schmerzen nehmen.

Man sollte natürlich sehr genau abwägen, wann natürlich Hausmittel sinnvoll oder unterstützend sind und wann die Keule notwendig ist.

Dennoch sollte man nach der Mittelohrentzündung zum Arzt, ob alles.gut abgeklungen ist.

Aber was soll ich sagen, seit dieser Erkenntnis sind wir, bis auf den Scharlach Fall bisher, toitoitoi, Antibiotika frei.

Gute Besserung

Aus reiner Neugier, warum wird ein Bluttest bei Schnupfen gemacht? Und wieso bei einem Infekt Antibiotika?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Antibiotika..

Antwort von ummasmaa am 02.07.2015, 9:57 Uhr

Der Bluttest wurde gemacht, weil sie erst vor zwei Wochen das Antibiotika wegen der Mittelohrentzündung hatte. Und weil dieser Schnelltest im Blut positiv war, hat sie nun ein noch stärkeres Antibiotika bekommen. Der Bluttest war ja, um zu sehen ob es wieder bakteriell ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Antibiotika..

Antwort von nettimausi am 02.07.2015, 10:23 Uhr

iwe hoch war denn jetzt das Fieber? Immer gleich bei Bakterien Antibiotika? Ist das nötig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Antibiotika..

Antwort von ummasmaa am 02.07.2015, 10:41 Uhr

Fieber war nicht besonders hoch 38,6. Ja, eben das mit dem ständigen Antibiotika missfällt mir auch ehrlich gesagt. Aber ich weiss ja nicht, woher diesmal die Bakterien kommen bzw. wo das Problem sitzt. Das letzte Antibiotika war wohl gegen Mittelohrentzündung und das jetzige ist so ein Breitbandantibiotikum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Antibiotika..

Antwort von wir6 am 02.07.2015, 16:17 Uhr

Reden wir denn von einem grippalen Infekt oder etwas Ernstes?

Ich würde, wie gesagt, bei Mittelohrentzündung und leichten Schnupfen micht mit Antibiotika zudröhnen.

Ggf eine Zweitmeinung.

Finde es eher seltsam

Wenn es natürlich etwas Ernstes ist, wie echte Grippe oder Lungenentzündung ist es natürlich gerechtfertigt.

Wie geht es ihr denn heut?

Wenn du mit dem Antibiotika schon angefangen hast, solltest du es auch zu ende nehmen, beim nächsten mal aber evtl. Auf dein Bauchgefühl.hören, ob ein anderer Arzt nicht besser wäre.

Aber ich beurteile ja vo der Ferne und bin kein Arzt. Vielleicht ist es gerechtfertigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Antibiotika..

Antwort von ummasmaa am 02.07.2015, 17:10 Uhr

Aber ich weiss ja nicht, ob es jetzt wieder eine Mittelohrentzündung ist. Die hatten wir ja vor zwei Wochen, deshalb das erste mal Antibiotika. Heute geht es ihr viel besser als gestern, sie hat aber gestern Abend und heute morgen schon Antibiotika bekommen. Werde es ihr zu Ende geben müssen. Über den Bluttest wurden Bakterien gefunden, allerdings nicht WELCHE. Sollen uns auch nur morgen telefonisch bei der Ärztin rückmelden, ob es ihr besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antibiotika

Huhu, hab mal ne Frage: Bin seit 2.5 Wochen krank. Grippaler Infekt. Verzichte auf jegliche Medikamente außer mal ne Paracetamol damit ich mit 2 Kids über den Tag komme. Zu dem kommt noch Übelkeit und Co von der ss. Die Kids bringen alles mit nach Hause. Aktuell ...

von Miaco, 6. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Aussenplanmäßig beim FA , Antibiotika hat nicht gewirkt Vaginose

Huhu Mädels ,war gerade beim FA ,weil ich mega Druck nach unten hatten seit 4 Tagen und ich mich unwohl gefühlt habe .Soweit alles gut .Kopf schwer abschiebbar und unter dem Mikroskop waren wenig Milchsäure Bakterien!?Und immer noch zu viele Bakterien .. .Habe jetzt noch ein ...

von WunschBaby20202020, 23. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika...

Halle ihr Lieben, nachdem ich jetzt schon über zwei Wochen mit einer starken Erkältung kämpfe, war ich jetzt endlich beim Arzt und es wurde eine bakterielle Bronchitis festgestellt. Habe jetzt ein Antibiotikum bekommen, das man in der Schwangerschaft nehmen darf. Nehme es ...

von cilissa 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika

Hallo ihr Lieben, mein Frauenarzttermin war ganz toll. Das Kleine saß in Schneidersitz und sah so bezaubernd aus. Alles super und bei 12+1 schon 6,65cm groß. Heute gehe ich zur Arbeit und auf einmal meint meine Kollegin das ich eine knallrote Zungenspitze habe. Ich bin ...

von dieanna, 13. SSW 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika

hi, kennst sich jemand damit aus in der ss, in meiner 1 hatte ich auch ne Blasenentzündung aber eine schlimmere da war ich schon ca 3. Monat und bekam Antibiotika alle sagten sei nicht schädlich, heut komm ich vom Arzt, hab auch Blasenentzündung nicht ganz so schlimm muss ...

von Geschwisterbaby, 6. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Mal wieder beim Gynäkologen... und schon wieder Antibiotika...

Hallo Mädels, ich war heute mal wieder beim Arzt. Zwar ist die Harnwegsinfektion weg ( habe ein Antibiotika genommen ), es ist nix mehr drin im Urin, aber seiddem ich sie hatte, ist nix mehr so wie es war. Ich habe immer noch beschwerden, zwar nicht mehr so extrem wie ...

von Sarah1987, 15. SSW 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika

Mist ich muß jetzt Antibiotika schlucken. Ich war heute beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, weil ich seit gestern Nachmittag eine Nasennebenhöhlenvereiterung entwickelt habe. Ich habe voll das schlechte Gewissen, aber ich bin seit Wochen krank (mit Erkältung) und werde mit ...

von mompel72, 8. SSW 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Sch... Antibiotika! :-((

Muss mal jammern: Mein Kleiner hat letzen Sonntag in der Nacht plötzlich Fieber 39 Grad bekommen, wir waren noch im Urlaub in Österreich, und der dortige Arzt hat dann am nächsten Tag u.a. eine Urinprobe genommen, einen Harnwegsinfekt festgestellt und Antibiotika ...

von rabarbera 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

jetzt muss ich auch noch antibiotika nehmen

hallo ich hab keine lust mehr, ich hab ja schon seit 2-3 wochen leokos im urin, aber diese nacht gings mir richtig dreckig, jetzt muss ich ab nehmen. ich hoffe das hilft auch schnell, immer kommt was neues dazu, ich hab die letzten 2 nächte teilweise stunden wach ...

von cke04, 33. SSW 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Wie verabreicht man Antibiotikasaft am besten?

Mein 4 Monate alter Sohn muss seit heute AB nehmen, es schmeckt ihm nicht u das meiste lässt er rauslaufen... wer weiss rat, mit einer Spritze hab ichs schon versucht...??? Echt übel grad bei uns, inhalieren mit bronchienerweiterndem Mittel muss er auch, hat ne schwere ...

von Airis 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.