September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0steffi0 am 01.08.2015, 8:18 Uhr

Wer stillt noch?

Hallo, wer stillt denn hier noch?
Ich wollte euch mal fragen, ob es euch auch so geht. Je älter mein Kind wird, desto mehr muss ich mir von meiner Umwelt anhören. Er ist jetzt erst knapp 11 Monate und ich bin fast die Einzige in meiner Umgebung, die noch stillt. Ich komme mir langsam schon vor als würde ich was verbotenes machen. Selbst die Hautärztin meinte es wäre jetzt dann wirklich Zeit abzustillen. Was geht die das an???? Was werde ich mir erst anhören dürfen wenn er ein Jahr alt is? 
Ich werde aber auf jeden Fall noch weiter stillen bis er ordentlich isst und die Milch nicht mehr braucht. Im Moment isst er nämlich leider noch ziemlich schlecht. Er mag gar keinen Brei, sonst zwar fast alles, aber eben nur wenig. Flasche und Schnuller werden ganz verweigert.
Geht es euch auch so?

 
9 Antworten:

Ganz ehrlich? Scheiss auf die!

Antwort von KesseLady am 01.08.2015, 8:47 Uhr

Guten Morgen!!
Wir stillen auch noch und vom abstillen sind wir
genau wie ihr noch entfernt.
Außer ihren Milchbrei mag sie keinen Brei und selbst
nach dem will sie kurze Zeit später wieder an die Brust.
Sie isst vom Tisch Brot und das was wir essen.
Zwischen durch gibt es mal Obst mit Joghurt oder Quark.
Satt wird sie aber von ihren kleinen Portionen nicht.

Wir stillen auch in der Öffentlichkeit noch.
Wem es ned passt gucke weg.

Aber je größer sie wird also von den cm her,
desto komischer finde ich es selbst sie auf dem Arm
zu haben und anzulegen.
Aber schlimm oder abartig auf keinen Fall.

Solange sie es braucht kriegt sie das.

Auch alle 2std wenn sie will, mag, brauch.

Wenn jemand was dummes sagen würde, würde ich sagen
das nicht alle Kinder gleich sind und sie vll bei ihrem
mit dem früheren abstillen was falsch gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Ja1977 am 01.08.2015, 9:46 Uhr

Oh, ich verstehe was du meinst! Auch wenn mich "noch" keiner blöd anredet.

Ich stille auch noch recht viel. Er ißt morgens, mittags und abends inzwischen Brei, aber in Summe kommt er vllt auf 160 Gramm insgesamt. Alles weitere ist MuMi. Und, ich finde es auch (inzwischen) gut so. Dachte auch immer mit 6 Monaten Beikost und mit 12 abgestillt. Glaube nicht daß mein Plan aufgeht, mein Sohn hat einen anderen. Und er wird schon wissen, was ihm gut gut. Daher stille ich fröhlich weiter, freue mich über das reichlich ausgeschüttete Prolaktin, was mich noch stehen lässt - die Nächte sind nämlich auch noch recht anstrengend.... - und denke mir, jeder weitere Tag senkt das Allergie- und Fettsuchtsrisiko meines Kindes :-))

Aber sicher weißt du das alles.

Meiner schaut auch noch aus wie ein schönes Kleinkind von mind 14 Monaten
Hat 11 kg auf den Rippen, mind 75 cm lang und seit Wochen schon alle Schneidezähne. Seit 2 Monaten schon wollen alle Metzger und Bäcker fleißig ihre Wurstscheiben und Minibrezn verteilen

Keep cool und mache weiter was du für richtig hältst. Dein Kind wird es dir danken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kenn ich

Antwort von KesseLady am 01.08.2015, 9:53 Uhr

Mit der Wurst oder und Käse Scheibe für die Kleine. :D
Es erste mal wusste ich gar ned was der Herr hinter der Theke wollte.
Dann musst ich kurz überlegen, in der Zeit hat mein
Partner schon nein gesagt. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Lovis89 am 01.08.2015, 10:29 Uhr

Hier, ich stille auch noch viel...obwohl es zur Zeit weniger wird.
Meine Lütte ist jetzt 10 1/2 Monate alt.
Sie isst zwar schon relativ viel vom Tisch mit, aber mittags nicht genug und nachts möchte sie auch noch oft trinken. Alles in allem stille ih noch alle 3-4 Stunden.
Momentan habe ich nur angst vor ihr. Oben vier Schneidezähne und unten 2 und sie biss die letzte Woche so zu, das es blutete
Seit gestern ist wieder Ruhe damit, trotzdem schmerzen meine Brustwarzen ordentlich.
Ich finde es alles in allem aber schön, sie so lange stillen zu können :)
LG und lasst euch nicht ärgern; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Michi1683 am 01.08.2015, 11:45 Uhr

Hier wird auch noch fleißig und oft gestillt. So ab und an kommen nun die Kommentare wie lang ich es noch tun will. Sag dann immer, so lange wir beide möchten.
Mir wirklich Wurst was die Leute sagen. Hab einfach nen kleinen Busen Junkie Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kenn ich

Antwort von Ja1977 am 01.08.2015, 16:42 Uhr

...ich hab beim "ersten Mal" auch nur rumgestammelt bis ich es gecheckt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von ummasmaa am 01.08.2015, 20:44 Uhr

Ja, wir stillen auch noch. Allerdings nur noch zum Einschlafen. Meine vorige Tochter habe ich 2,5 Jahre gestillt. Sie war/ist auch so ein schlechter Esser und wollte einfach nicht abgestillt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von katscha43 am 01.08.2015, 22:56 Uhr

Die Frage hab ich auch schon seit 2 Monaten etwa immer wieder gehört - allerdings nur von meiner Oma und der SchwieMu. Hat mich erschreckt und auch n bissl genervt, weil ich die Große fast ein Jahr gestillt hab und ich das auch so selbst gar nicht überraschend finde, dass ich noch stille. Nun haben wir aber, weil ich das nächtelange Dauernuckeln (bzw. an- und Abdocken) nicht mehr ausgehalten hab und außerdem Ende August wieder arbeiten geh (und dann auch mal 24h), zuerst nächtens, dann abends auf Flasche umgestellt. Da das im Gegensatz zur Großen damals ziemlich problemlos ging und sie auch mal eben 250ml abpumpt, um dann weiterzuschlafen, nehm ich an, dass eh schon nicht mehr sooo viel Milch kommt beim Stillen.
Jetzt über die Eingewöhnung in der Krippe still ich noch zum Aufwachen morgens und nachmittags, aber grad nachmittags reicht ihr die Menge wohl schon nicht mehr.
Ich kann Dich gut verstehen, dass Dir die Frage auf den Keks geht. Muss doch jede selbst wissen, wie sie es hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Toja27 am 06.08.2015, 11:50 Uhr

Ich stille auch noch. Die Kleine will einfach nicht darauf verzichten.
Muss aber gestehen, dass es mir langsam zu viel wird - v.a. weil sie nachts ständig nuckeln will und mich als Schnullerersatz benutzt.
Schnuller und Flasche verweigert sie total.
Also bleibt mir keine Wahl.

Wegen des Alters würde ich mir keine Gedanken machen - jeder so wie es ihm passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.