September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 28.08.2016, 13:19 Uhr

U7 am 04.10

Wart ihr schon?
Möchte jemand berichten?
Was wurde alles geprüft? Hab bisschen bedenken,
dass meine Kleine zu schüchtern ist um zu *zeigen*
was sie kann und auf Kommando ist auch nicht ihr Ding.
Wie wars bei euch?

Einen schönen Sonntag!

Ps. Ein Bild für euch, von gestern. Er hat sich einfach auf ihre Hand gesetzt. < 3

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: U7 am 04.10

Antwort von laluna77, 21. SSW am 28.08.2016, 14:01 Uhr

Hallo, wir haben noch aber ich kann von meiner großen berichten. Die ist auch sehr schüchtern und zurückhaltend.

Die musste einfache Gegenstände benennen. (Ball Löffel Auto so was halt) bauklötze stapeln und bei einer Puppe Auge Mund Ohren Nase usw. Benennen.

Naja. Sie hat komplett dicht gemacht. Jetzt mit 3 Jahren bei der u auch wieder.

Unser Kinderarzt ist da sehr entspannt. Fragt uns was sie macht und kann und dann ist gut.

Hab aber auch schon von Ärzten gehört, die einen Nachfolge Termin wollen. Kommt glaube ich wirklich drauf an.

Aber die arzthelferin meinte mit zwei und drei Jahren machen die meisten dicht. Danach wird es wieder besser.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 am 04.10

Antwort von stesser am 29.08.2016, 13:22 Uhr

Wir waren schon. Ich musste auf einem Zettel Wörter ankreuzen, welche sie schon kann. Das waren Sachen wie essen, trinken, AUto, Ball, Keks, schwimmen usw. ca. 50 Stück standen darau am Ende ging es noch darum ob meine Kleine schon zwei bis drei Wort-Sätze spricht. Dann hat der Arzt sie untersucht und dabei spielerisch gefragt, zeig mal deinen Bauch und wo sind die Hände, ... er hat so die Körperteile zeigen lassen. Dann wurde noch in den Hals, Augen und Ohren geguckt, zum Schluss musste sie noch nackig über den Flur rennen in meine Arme. Den Rest hat mein Arzt mündlich mit mir gemacht. War also alles in allem echt entspannt, nur wollte sie sich nicht in den Mund und die AUgen schauen lassen und hat die ganze Praxis zusammen geschriehen.

Hoffe das konnte Dir etwas helfen. Ist aber auch immer unterschiedlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 am 04.10

Antwort von bexy am 29.08.2016, 18:19 Uhr

huhu

wir waren heute (27.09.14geb.)
motorik wurde geprüft mit spielzeug ,sein gang ,körperliche verfassung (ohren,mund,geschlecht,zähnchen)
er ist recht aufgeweckt aber "sprachfaul"
die ärztin meinte aber auch wenn das in der kita mal gern angesprochen wird ist das nicht schlimm und deutet nicht auf ein defizit hin
kinder sind unterschiedlich und er ist halt in der sprache etwas "langsamer" wie andere
sie hatte mal ein patient der erst mit über 2 angefangen hat worte zusagen und jetzt macht er abi
87 cm und 13,5kg hat er

lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.