September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nettimausi am 13.09.2015, 19:38 Uhr

Trotzphase

Hat euer Kind auch schon so etwas wie ein Trotzphase ? Brüllt und weint wenn es etwas nicht bekommt ect. Oder wohin will und nicht darf? Wie geht ihr indem Alter damit um?
Lese immer, dass das erst mit ca 2 oder 3 soweit ist.

 
5 Antworten:

Re: Trotzphase

Antwort von Lächelnundwinken am 13.09.2015, 20:08 Uhr

Huhu,
hat unsere auch schon. Wir bleiben konsequent und das Gebrüll ist nach ein paar Sekunden wieder vorbei. Ich hab keinen Vergleich, aber ich denke das ist total normal. Sie entdecken doch gerade ihre neu gewonnene Freiheit bzw. neue Fähigkeiten. Die verstehen ja noch nicht warum wir das jetzt nicht wollen.
Alles gut (auch wenns nervt)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von bexy am 13.09.2015, 21:07 Uhr

huhu

ja wir sind auch dabei ^^
habe auch keine vergleiche aber denke auch das es normal ist weil sie ja auch aus testen wie weit können sie gehen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von katscha43 am 13.09.2015, 21:57 Uhr

Ja, den Willen hat sie auch schon entdeckt. Aber KEIN Vergleich mit der 3jährigen Schwester....!!!
In dem Alter sind sie noch ganz leicht ablenkbar - aus der Situation nehmen und schon ists gut (naja, meistens..).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von KesseLady am 13.09.2015, 23:48 Uhr

Hier ist das auch!
Ich nehm sie dann auf den Arm oder geh zu ihr runter und
drücke sie. Dabei sag ich ihr, dass es von Mama gemein ist,
aber sie das jetut nicht tun darf.
Wenn Sie weint tröste ich sie und nehm sie aus der Situation raus.
Oft klappt das.
Aber ich finde es ehrlich gesagt sehr gut das sie das machen,
in dem alter schon denn so lernen Sie ein eigenständiger
Mensch zu werden.

Wir würden uns jetzt auch wehren wenn uns einfach einer
nicht das machen lässt was wir wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von Tini1984 am 17.09.2015, 12:35 Uhr

Irgendwie spukt mir dieser Beitrag schon ein aar Tage im Kopf und wenn mein 2,5 jähriger sich melodramatisch auf den Boden schmeißt, wenn sein Becher die falsche Farbe hat, oder er lieber seine Sandalen anziehen möchte statt der Gummistiefel, oder ihm mal wieder einfällt, dass er heute partout nicht baden will oder sich mit Händen und Füßen gegen die frische Windel wehrt. Muss ich immer wieder ein bischen schmunzeln.

Selbst bei meinem Sohn der wirklich total verzweifelt wirkt, wenn es heute nicht der "grüne" sein kann, welcher tatsächlich gelb ist und er mit dem roten vorlieb nehmen muss, weiß ich: Das dicke Ende kommt erst noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.