September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 08.07.2016, 14:40 Uhr

Naaaaaaaaaaaaaaaaa :D

Hallöchen,

ich wollte einfach mal fragen, was es bei euch so gibt?! :)
Hier sind alle Zähne bis auf Backenzähne da,
die Nächte werden wieder schlechter und sie redet ohne unterlass.
am süßesten ists, wenn sie beim tun/machen mit sich selbst vor sich hin redet. < 3 Aber auch wenn sie sagt was sie möchte z.b. sie läuft zum Kühlschrank, guckt einen an, sagt ja und nickt und macht dann auf. wenn dann fragt, was sie will kommen folgende sachen. Pommes, Pizza, Pfanenkuchen, Cola :D sagt man dann, dass Pfannenkuchen leer sind, sagt sie: Pfannenenkuchen *überlget* teig machen! Daaa könnte ich sie einfach nur knutschen. < 3 Aber am besten sind so sätze wie: Papa Fahrrad fahrn, Jara auch! ohhhhwwwwwww! :)

so gehts uns gut, ich hoffe euch auch.

Habt ein schönes (hier heises) Wochenende!
Tschüüüüüüssii

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von KesseLady am 09.07.2016, 13:53 Uhr

Das esseverhalten wird aber immer schlimmer. :(
Ist das bei euch auch?
Sie isst manchmal nur n halbes Brot zum Frühstück
mit bissel Wurst/Käse.
Dann mal n Becher Joghurt mit Banane aber auch ned immer.
Und dann wird rum geschnuckt.
Am liebsten Tomate derzeit. Aber das macht ja nich satt.
Und klar Süßzeug könnte se immer essen aber das bringt ja au nix.
Und Abends dann auch nur bissel Brot mit Gemüse/Obst.
Mittagessen ist selten ne gute Menge. :(
Gestillt wird sie zum Mittagsschlaf und zum Einschlafen und dann halt Nachts.
Je nachdem wie oft sie mag. Liegt es vll daran, dass ich noch stille??
Oder gibt's Phasen wo se weniger brauchen?
Sonst wollte sie alle 2Std esse oder stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naaaaaaaaaaaaaaaaa :D

Antwort von wir6 am 12.07.2016, 9:56 Uhr

Hallo,

schade mein Beitrag wurde nicht gespeichert, also noch mal.

Hier läuft alles gut, er ist unser wahrer Sonnenschein

Er spricht noch nicht so gut wie deine, aber die Geschwister sind begeistert, dass er ihre Namen schon sagen kann.

Also verständlich kann er sich schon machen, nur nicht in unserer Sprache

er ist ziemlich aufgeweckt, kickt am liebsten den ganzen Tag den Ball durch den Garten oder springt auf dem Trampolin.

Ich stille ja auch noch viel, aber essen tut er trotzdem gut, meiner Meinung liegt das nicht daran.
Allerdings habe ich gelernt, dass man darum kein Thema machen braucht, ein gesundes Kind verhungert nicht am gedeckten Tisch, hat meine Oma immer gesagt.

So läuft das Thema Essen hier ganz entspannt, obwohl mein 7jähriger schon halb verhungert aussieht und wenn die Leute dann mitbekommen, dass er kein Mittag essen möchte, dann schauen sie schon ziemlich entsetzt
sie wissen dann aber nicht, dass es a) Veranlagung ist, mein Mann war auch so dürr in dem Alter und b) dass der Junge weiß, dass es um 15 Uhr Kuchen bei uns gibt, wo es dann kein Halten mehr für ihn gibt

ich koche auch nicht für jedes Kind einzelnd oder jeden Tag Pommes, nur damit sie essen, dann picken sie sich eben das raus, was sie mögen und gut ist.

meine 4jährige legte gestern den Kopf schief und fragte mich: Mama, was sind 8+2? ich so: 10, mein Schatz

da sagte sie allen Ernstes: ne, das geht doch nicht, weil 5+5 doch 10 sind

Kinder haben die Besten Sprüche parat, warte mal ab

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naaaaaaaaaaaaaaaaa :D

Antwort von KesseLady am 13.07.2016, 8:54 Uhr

Haha das is ja süß! Guten Morgen. ;)
Hüpfen kann meine Kleine nicht, sie versucht es zwar,
im stehen und auf den Knien aber wirklich funzen tut das nicht.
Bälle interessieren Sie auch nicht, obwohl sie kicken kann,
also so ein bisschen. ;) Mit Rennen ist hier auch nichts.
Immerhin fällt sie bergab nicht hin wenn sie schneller wird.
Gestern hat sich das erste mal ein bisschen mehr in die Pedale getreten
beim Dreirad. Aber ich glaube durch ihre x Beine, ist das nicht einfach.
Und Töpfchenbzw Bescheid sagen das sie aufs Klo muss, geht auch nicht.
Sie sagt hinterher Bescheid. :D

Hmm wenn ich das so lese, sollte ich doch nochmal mit meinem
Mann das Thema Spezialisten wegen der Füße ansprechen. :/

Ja ich bin auch gespannt,was da noch so alles auf uns zu kommen mag.
Lustiges wie unlustiges.

Alles Liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naaaaaaaaaaaaaaaaa :D

Antwort von wir6 am 13.07.2016, 10:41 Uhr

meine Erfahrung nach können Kinder nicht beides

also entwertender sie entwickeln sich motorisch
oder Mental

Du siehst ja, meiner ist motorisch richtig fit, dafür spricht er noch nicht
und deine spricht, ist motorisch dafür vielleicht noch nicht so weit

Auf Toilette geht meiner auch noch nicht, aber er kommt her und dreht sich um und klopft auf seine Windel, wenn er groß gemacht hat :-D

Aber die x-Beine solltet ihr auf jeden Fall ansprechen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naaaaaaaaaaaaaaaaa :D

Antwort von KesseLady am 13.07.2016, 11:08 Uhr

Ja angesprochen beim Kinderarzt habe wir das ja schon und der hat ja gesagt
das es normal ist... Hmmm.
Ja das stimmt, dass Kinder nicht alles auf einmal lernen können.
Wer kann das schon?! ;)
Ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.