September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 29.01.2016, 15:18 Uhr

Muss auch mal jammern!

Na ihr Lieben!
Wie gehts euch denn so?
An die wieder schwangeren *Herzlichen Glückwunsch *,
ihr seid ja mutig.

Letzte Woche hab ich mir ne Erkältung geholt,
fast zeitgleich hat Mausi 4 Zähne aufeinmal angefangen zu bekommen.
Die Nächte waren ja davor nicht der Hit und jetzt kommt
sie seit ein paar Tagen ungelogen jede Std oder öfters.
Sie hatte vorgestern auch Fieber. :(
Ich bin sowas von am A*sch!!
Geb ich ihr Nachts nicht die Brust, wird mega Theater gemacht
aber mittlerweile tut mir die Brust schon weh zumal sie als
Nachts dann auch drauf beißt-versehentlich.
Der Papa kann sie nur manchmal wieder zum schlafen bringen,
was nur gering hilft denn ich bin ja trotzdem wach geworden.
Heute kam noch häufiger Stuhlgang quer durch die ganze Windel
dazu. Nachts laufen die natürlich weil sie soviel nuckelt auch aus.

Ich mag ned mehr. Wie soll man da Gesund werden?

Wie bringt ihr eure Wunder ohne Brust/Schnuller/Flasche zum
schlafen?? Ich versuch immer alles was mit einfällt aber selten
das mal etwas klappt.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Muss auch mal jammern!

Antwort von Katinka209 am 30.01.2016, 0:08 Uhr

Oh man, das hört sich ja echt anstrengend an.
Wir hatten das gleiche "Problem" wie ihr. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sie nun doch gern abstillen möchte, da ich ja auch arbeite und jeden Morgen 5.30 raus muss.
Bei uns funktioniert es ganz gut, wenn mein Mann sie ins Bett bringt, sie schläft dann wesentlich besser durch. Sie beschwert sich zwar erst immer so ca. Eine Minute, doch dann schläft sie sehr entspannt in seinen Armen ein (sie schläft bei uns im Bett).
Wenn sie nachts wach wird, streicheln ich sie und rede ruhig mit ihr und dann schläft sie relativ schnell wieder ein. Momentan versuche ich sie nur noch vor dem Aufstehen zu stillen, d.h. Wenn sie wach wird.
Unsere Nächte sind dadurch viel ruhiger. Zu trinken gibt es aus einer Tasse, wenn sie Durst hat. Sie konnte nie aus einer Flasche trinken oder einen Sauger nehmen, weil es sie sofort gewürgt hat.
Leider ist das natürlich nur unsere Erfahrung und wird dir wahrscheinlich nicht viel weiter helfen.
ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und euch allen ruhigere Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern!

Antwort von Ankama am 30.01.2016, 15:00 Uhr

Ich bin gerade dabei abzustillen. Bin ja wieder schwanger und die Brustwarzen sind so empfindlich geworden, so dass es nicht mehr angenehm ist. Habe nur noch abends und nachts gestillt. Vor drei Wochen haben wir angefangen aufzuhören und jetzt stille ich nur noch abends. Ich habe dazu die Internetseite: Abstillen im Familienbett gelesen. Zuerst lässt du dein Kind immer noch kurz trinken, wenn es wach wird und dann beendest DU es. Das Kind soll ohne Stillen einschlafen. Eine Woche später habe ich dann das Stillen nach dem ersten Mal aufwachen ausgelassen. Nun seit etwa einer Woche das zweite Stillen nachts/morgens. Mein Kind hat auch etwas protestiert, aber lange nicht so schlimm, wie ich gedacht hätte. Ich sage dann: Alle. Und als Alternative wird jetzt gekuschelt. Es klappt so gut, ich bin so erleichtert, deshalb schreibe ich dir mal.
Vorher war sie etwa alle drei Stunden wach, jetzt hat sie sogar schon dreimal 9h (!!!!) am Stück geschlafen und wacht ansonsten nur noch einmal nachts auf. Hätte ich es nicht selbst ausprobiert, würde ich es nicht glauben. Und das Beste ist, es gab nicht so viele Tränen wie erwartet. Ich denke, es war einfach nur noch Gewöhnung und nun haben wir uns umgewöhnt.
Vielleicht ist die Seite ja auch hilfreich für dich. Ich denke beide Seiten sollten sich beim Stillen wohlfühlen und wenn es dir zu viel wird, ist es ja vielleicht auch an der Zeit etwas zu ändern. ..
Liebe Grüße und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern!

Antwort von Ankama am 30.01.2016, 15:01 Uhr

Ach ja, Schnuller haben wir auch nicht. Aber sehr hilfreich ist eine Flasche mit Wasser, aus der sie ein bißchen trinkt, wenn sie aufgewacht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern!

Antwort von Ankama am 30.01.2016, 15:06 Uhr

http://www.stillkinder.de/das-10-naechte-programm-fuer-besseres-schlafen-im-familienbett/

Wir halten uns nicht an die Zeitangaben dort, sondern gehen den nächsten Schritt, wenn wir soweit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern!

Antwort von wir6 am 01.02.2016, 10:52 Uhr

gar nicht, ich stille nach wie vor Nachts, Tags, wann immer er noch das möchte.

Mal ist es besser in der Nacht, mal schlechter, jetzt ist grad der 16. Zahn durchgekommen, er ist erkältet, ja ist halt so, wird auch besser werden.

Ich weiß aus Erfahrung, dass es nichts mit dem Stillen zu tun hat, wie gut oder schlecht die Kinder schlafen.

Ich habe 5 Kinder, 2 haben von Anfang an wunderbar geschlafen, 1 kam einmal die Nacht, super vertretbar, und 2 waren eben eine Katastrophe in der Nacht. Ich habe sie alle so gestillt, wie sie es wollten.

Ich merk einfach mein Kuschelmonster braucht das, also was gibt es besseres, als ihm diese Nähe zu geben?

ich wünsch dir starke Nerven und einen guten Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern!

Antwort von KesseLady am 01.02.2016, 12:47 Uhr

Danke ihr Lieben!
Abstillen möchte ich eig noch nicht.
Ich dachte eher daran, zu stillen bis sie satt ist und dann
ohne Brust im Mund zum schlafen zu bringen
mit z.b. Popo schaukeln oder so.
Sie ist aber *Brustfixiert*, so dass das schwer ist.
Jetzt hat sie nach dem Fieber noch Schnupfen bekommen.
Heute Nacht war ihre Nase doll zu aber sie hat dafür
nur 3x an die Brust wollen.
Wir sind ja auch Familienbettler.
Ja durch muss ich da wohl. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal jammern!

Antwort von 0steffi0 am 12.02.2016, 12:42 Uhr

Ich bin zwar etwas spät dran, aber vielleicht wird es ja noch gelesen. Mir geht es auch so. Ich habe vor ein paar Tagen auch angefangen nachts abzustillen, ähnlich wie oben beschrieben. Bisher klappt es ganz gut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.