September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bexy am 03.09.2015, 20:00 Uhr

mittagschlaf

sagt ma mädels wie läuft der mittagschlaf bei euch ab
bei uns ist es ganz schönes drama

ich esse mit dem kleinen so zwischen 11-12 uhr
muss auch sagen zur zeit ist er mittags so ein schlechter esser
egal was ich ihm anbiete 2-3 löffel und dann fliegt es mir um die ohren
obst und joghurt mag er natürlich
aber ich will mal versuchen nachtisch wegzulassen weil ich den eindruck habe das er denkt wenn ich 2-3 löffel esse gibts was süßes

kommen wir zu mittagschlaf
ich versuche ihn nach dem essen hinzulegen
erst halte ich ihn im arm und schunkel etwas, dabei läuft leise musik
die augen werden dann immer kleiner und da leg ich ihn ins bett weil er auf meinem arm dann mit seinem nuggi rumkaspert und dann versucht er es mit mir
ich bettchen albert er dann noch rum und erzählt dann schimpft er in die matraze rein und später geht das geschrei los
ich versuche ihn dann zuberuhigen ,geb ihn noch was zutrinken und versuche ihn wieder zulegen
das spiel zieht sich fast 2 stunden hin

habe auch schon versucht später mittag weil ich dachte es liegt evtl daran
nein dann läuft der spass nur später ab
habe mich auch schon mit hingelegt aber da denkt er wir wollen spielen
hab mich neben sein bettchen gesetzt und durchs gitter gestreichelt
funktioniert auch nicht

ich weiß einfach nicht was ich machen soll
für ihn ist das ja auch nicht schön das er da 2 stunden rum hampelt bis er einschläft und ich finde das auch doof
vllt habt ihr ja einen rat für mich
für jeden tip bin ich dankbar

 
7 Antworten:

Re: mittagschlaf

Antwort von KesseLady am 03.09.2015, 21:40 Uhr

Puhh...
Wir machen hier 2x mittagschlaf.
Einmal 2-3 Std nach aufstehen und dann
gegen 17uhr noch mal.
Sie schläft da zwischen 1,5-3 Std insgesamt.
ABER sie schafft auch 8std ohne Schlaf.
Vll ist er einfach nicht müde genug.
Macht er denn Anzeichen das er müde ist?
Ich bringe unsere immer nur ins Bett wenn deutlich
die Anzeichen da sind. Augen reiben, Gähnen,
an mich kuscheln und nicht mehr wissen was machen.

Ich lege sie hin und mich daneben.
Da ich noch Stille, darf sie nuckeln.
Das dauert dann ein paar Züge, dann will sie nicht mehr
und ich lege meine Hand manchmal auch Arm
auf ihren Körper. Füße oder Bauch usw.
Manchmal streichel ich auch nur den Kopf.
Muss es als ausprobieren, was sie mag.
Ca 20 Minuten später schläft sie dann.
Manchmal brabbelt sie kurz oder strampel mit den
Füßen.
Wenn es gar nicht geht nach 20 min nehm ich sie
wieder mit raus.

Bei dir das klingt ja schrecklich, für dich und das Kind. :(

Vll mag er nicht ganz dunkel? Oder braucht halt noch Nähe?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagschlaf

Antwort von Michi1683 am 03.09.2015, 22:15 Uhr

Ohje.... Zwei Stunden Theater ist echt nicht angenehm.
Da wir auch noch stillen ist das einschlafen kein Problem. Ich leg mich neben ihn und er nuckelt sich in den Schlaf. Max. 10 Minuten später ist er weg.
Nur muss ich dann bei ihm liegen bleiben, sonst schläft er zu kurz.

Vielleicht ist er wirklich noch nicht müde oder mag einfach auf dir schlafen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagschlaf

Antwort von BellaMaus18 am 04.09.2015, 6:51 Uhr

Hey,

ich kenne dar problem abends! ...es ist furchtbar... eine wirkliche Lösung hab ich sich noch nicht... ne freundin (kinderkrankenschwester) sagt das sei jetz die phase wo sie mobil werden u. Bewegunfsdrang haben.. bei meiner kleinen hilft es manchmal wenn ich ihr die beine massiere...

Ich achte darauf das meine maus Vormittags nicht mehr schläft, dann ist sie nach dem Mittagessen müde u. Schläft dann ne std...

halte durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagschlaf

Antwort von Katze79 am 04.09.2015, 8:05 Uhr

Ja, das Problem kenne ich auch. Hundemüde, aber im Bettchen entweder nur am Stehen und Feiern (wenn ich da bin) oder am Stehen und Heulen (wenn ich den Raum verlasse).
Bei uns fing das an, nachdem die kleine Maus zu krabbeln gelernt hat, der Drang sich selbst zu bewegen war immer stärker als die Müdigkeit. Jetzt will sie halt unbedingt stehen/laufen-und dabei ist einschlafen natürlich etwas schwieriger.
Es geht nur, indem wir Eigenbewegung unmöglich machen, und zur Beruhigung äußere Bewegung anbieten. Also entweder auf dem Arm halten und rumtragen (kann bei dem Gewicht nur noch mein Mann, Manduca mag sie nicht so sehr), oder sie in die Schaukel legen. Da wird sie festgeschnallt und leicht angeschubst. Wenn sie müde ist, klappt das fast immer. Aber auch nur mit ihrem Lieblingsstofftier zum kuscheln.
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittagschlaf im Kinderwagen

Antwort von Tini1984 am 04.09.2015, 17:10 Uhr

Wenn Carina zum Mittag nicht alleine einschläft, kommt sie in den Kinderwagen, wird angeschnallt und entweder gehen wir spazieren, oder wir schieben sie einfach so drin oder im Garten hin und her. Wenn sie eingeschlafen ist, wird si edann im Garten abgestellt, oder ich schiebe sie ins Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten

Antwort von bexy am 04.09.2015, 18:36 Uhr

also eigentlich reibt er sich beim mittag schon die augen und fängt an zu träumen
wenn garnix dann mehr geht gehe ich auch spazieren
habe heute mal versucht ,weil ihr ja wegen bewegungsdrang geschrieben habt
im arm das händchen und die beine relativ fest zuhalten
es kann zufall sein aber da ist er recht schnell eingeschlafen
keine sorgen mädels nach ein paar minuten muss ich mich setzten weil 10kg doch ganz schön schwer werden ^^
hab ihn auch erst später ins bett
sein zimmer geht nicht ganz dunkel zumachen wir haben leider keine rollos :(
ich versuche auch das vormittags schläfchen weg zulassen aber das klappt eher selten weil er dann unausstehlich wird

abends habe ich zur zeit keine probleme
er bekommt sein fläschchen noch und schläft dann meist gleich ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von Sarina2014 am 04.09.2015, 21:32 Uhr

Huhu meine Maus pennt auch immer von ca 12 -15 Uhr manchmal bis 16 Uhr dann bleibt sie aber wach bis abends .Wenn sie von 1 bis 14 Uhr schläft muss sie immer noch gegen 17 Uhr 1 Stündchen schlafen .Sonst kann man sie nicht an den Ohren haben .Ich lege ihr die Flasche ins Bett und lege mich in mein Bett daneben.sie steht dann oft am Bett und guckt ob ich auch schlafe.Dann legt sie sie sich hin und schläft.Aber wehe ich würde raus gehen bevor sie schläft das klappt nie ohne langes Geschrei.Hoffe das es sich endlich mal ändert denn abends ist es genauso !LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.