September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nettimausi am 22.07.2016, 13:57 Uhr

lebt ihr alle mit Garten?

also ich bin zur Zeit etwas traurig, da wir einfach zur Zeit hier nichts mit Garten finden.
Es ist schon schwierig im Sommer. Ich kann nicht einfach mal laufen und spielen lassen draussen. Auf der Strasse rennt er immer in fremde Gärten und ich muss ihn dann oft zurückholen. Zum Spielplatz müssen wir immer mit dem auto fahren. wie ergeht es euch? Ein Garten ist mit Kindern schon ein Segen oder?

 
8 Antworten:

Re: lebt ihr alle mit Garten?

Antwort von KesseLady am 22.07.2016, 20:07 Uhr

Wir finden auch kein passendes Haus mit Garten.
Hier in der 2 Zimmer Wohnung haben wir wenigstens ein Stück Terrasse.
Teils überdacht. Das ist schon sehr von Vorteil muss ich sagen.
Planschen,Straßenkreide usw ist ohne Gefahr möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebt ihr alle mit Garten?

Antwort von Fenchelbeudel am 22.07.2016, 21:54 Uhr

Wir sind auch ohne Garten...und ohne Balkon oder Terrasse. Es ist sehr schwer etwas zu finden mit Garten.Also machen wir das Beste draus.. es gibt einen Hof, den nutzen wir. Bobby Car, Kreide, Sandmuschel, Planschbecken.Spielplätze sind hier zum Glück 4 Stück fußläufig zu erreichen.
Aaaaber ein Garten wär natürlich besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebt ihr alle mit Garten?

Antwort von wir6 am 23.07.2016, 8:33 Uhr

Wir haben einen großen Garten, indem schon alles vorhanden ist, allein schon von den großen Kindern.

Ja, es ist ein Segen

Doch birgt das auch Gefahren, also alleine raus ist nicht.

Meiner ist ja motorisch so fit, klettert also auch mühelos auf dir große Rutsche, oder aufs Trampolin, oder aufs Baumhaus.

Mein Mann muss gerade das Dach von der Terrasse reparieren, da steht dann eine Leiter

Und ausserdem geht er auch noch viiiieel lieber spazieren.

Aber ich denke, einfacher ist es auf jeden Fall
Und ich könnte mir ohne Garten gar nicht mehr vorstellen

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebt ihr alle mit Garten?

Antwort von Sahneschnitte91 am 25.07.2016, 21:35 Uhr

Hallo...also ich habe Balkon und stelle fest das ein Garten doch schön wäre... Aber ich bin alleinerziehende Mama und kann mir sowas nicht leisten und gerade jetzt im Urlaub jeden Tag zu Oma und Opa fahren ist auch blöd wohnen nicht gerade um die Ecke... Naja wir haben Balkon da wird Abends schön draußen gegessen...und sonst viel spazieren gehen an den See fahren...und über ein Haus mit Garten träumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Q Sahneschnitte

Antwort von nettimausi am 25.07.2016, 21:42 Uhr

Ja was soll man machen. kann dich gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebt ihr alle mit Garten?

Antwort von bexy am 29.07.2016, 9:05 Uhr

huhu

wir haben uns so einen schrebergarten jetz geholt
der kleine findet es einfach toll
ok für uns ist es etwas streß aber wenn der kleine glücklich ist sind wir es auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bexy

Antwort von nettimausi am 29.07.2016, 15:41 Uhr

wie seid ihr an den Garten gekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bexy

Antwort von bexy am 01.08.2016, 18:58 Uhr

bei unseren vereinen ist es so das am "schwarzen brett" immer die gärten hängen die frei sind
oder einfach mal anrufen bei den garten anlagen die in der nähe von euch sind
meist zeigen die euch dann auch noch gärten die nicht mit aushängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.