September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahneschnitte91 am 25.02.2016, 19:35 Uhr

Hilfe Zähne putzen

Hallo Mädels
Hilfe ich verzweifelt bald...meine Maus weigert sich so dermaßen beim Versuch Zähne zu putzen. Ich habe ja schon vieles probiert....mit Musik, zusammen Zähne putzen, mit etwas Kinder Zahnpasta, und auch mit "Gewalt" wobei man das ja nicht Gewalt nennen kann aber mit festhalten und so was....und ich merke langsam wie sehr es mich fertig macht...jeden abend das selbe Theater... Auch wenn ich ihr die Bürste gebe zum spielen die wird gleich wieder weg geschmissen....und wir müssen doch endlich anfangen oder??? Ich meine die Kinder essen doch schon fast alles.... Und ich weiß nicht mehr weiter....HILFE.....
Ich lobe sie auch immer wenn wir "fertig"sind...ich komme nu unten an die beiden Zähne halbwegs ran und oben hat sie 8 Zähne und da komme ich fast gar nicht ran....und es kommen schon die nächsten....

 
6 Antworten:

Das Thema hatten wir auch. .

Antwort von Sarina2014 am 25.02.2016, 19:48 Uhr

Habe das meinem kia gesagt und er meinte immer mal wieder versuchen und wenn sie nicht will erstmal lassen.Bis 2 Jahre gibt es eh diese Florett und er meinte das schützt auch vor Karies ect wenn sie noch nicht putzen möchte aber mit 2 sollte man dann wirklich anfangen.Bei uns war es auch so jeden abends bis ich echt gedacht habe dann halt nicht. Habe es immer wieder probiert sie hat eine bürste und ich eine kinderbürste quasi 2. Wenn Sie dann am drauf kauen ist versuche ich mit der anderen ihre Zähne zu putzen was mittlerweile sehr gut klappt.sie macht sogar selbst den Mund auf auch wenns nicht lange ist. Gib ihr Zeit wird schon.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zähne putzen

Antwort von KesseLady am 25.02.2016, 20:56 Uhr

Unser Zahnarzt sagt wenn die sie genügend in den Mund nimmt
Und speichelt (keine Nahrung) ists erst ab 2 Jahren notwendig,
da da ja dann alle Zähne da sind (meist).

Wir haben auch erst vor ein paar Wochen angefangen.
Wir haben sie vorher schon immer mit zum Zähneputzen genommen.
Interessiert war sie an der elektronischen Zahnbürste meines Mannes.
Wir haben ihr die dann einfach mal vibrierend in die Hand gegeben.
Und sie hat schon seit sie zahnt so Gummibürsten vom dm gibt's die z.b.
Die hatte sie oft im Mund und als immer noch wenn die zahnt.
Das heißt sie war von Anfang an damit konfrontiert.
Jetzt als wir angefangen haben, hab ich sie mit ins Bad,
hab meine normale Zahnbürste genommen und Zähne geputzt
auf Ihrer Höhe, also in die Hocke. ;)
Und irgendwann wollte sie die haben, hat sie in den Mund genommen
oder mir versucht zu putzen.
Seither klappt es mal und mal nicht. Sie hat aber natürlich ihre eigene. ;)
Wenn sie zahnt wie jetzt 3 Backenzähne und 2 Eckzähne will sie
eher weniger.
Wir tanzen auch mal dabei aber sehr selten.
Vll vorher mit Wasser planschen lassen??

Ich weiß nicht ob dir das was hilft aber ihr findet euren
gewaltfreien Weg!

Wir haben auch jetzt ein Buch aus der Reihe *wieso, weshalb, warum-junior*
wo es rund ums Thema Bad geht. Zähne putzen, Toilette usw.
Vll wäre das auch eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zähne putzen

Antwort von Katinka209 am 25.02.2016, 21:57 Uhr

Hallo,
Auch wir hatten immer wieder Zahnputzstress.
Meine Süße war aber auch immer fasziniert von unseren elektronischen Zahnbürsten. Also bin ich los und habe in der Drogerie so eine Zahnbürste (mit Batterie für ca. 8€) gekauft und siehe da: nach zwei mal probieren gibt es jetzt kein Theater mehr. Am Anfang wusste sie nicht so recht, was das jetzt soll, aber dann fand sie es, glaub ich, ganz witzig.
Viel Erfolg beim Zähneputzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zähne putzen

Antwort von Memo am 26.02.2016, 11:36 Uhr

Bei uns war es auch immer Stress... Es ging mal besser mal schlechter, aber mein kleiner findet es eigentlich blöd. Jetzt hat bei ihm so die richtige 'ach das bin ja ich' Phase im Spiegel angefangen und jetzt sitzt er zur Zeit auf meinem Bein und kann dabei in den Spiegel gucken. Seinem 'Gegenüber' zeigt er aktuell sehr gerne die Zähne und es klappt recht gut. Er und ich haben eine Zahnbürste in der Hand.
Viel Glück, ich würde auf jeden Fall dran bleiben und nicht bis zum 2. Geburtstag warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zähne putzen

Antwort von wir6 am 27.02.2016, 19:47 Uhr

Meiner ist auch nicht immer glücklich dabei. Ich finde es gibt da gar keine Diskussionsgrundlage. Würdet ihr eure Zähne 1 Jahr nicht putzen und statt dessen Tabletten nehmen?

mit Spiegel und zwischendurch selber putzen geht es hier, ist aber Tagesformabhännig.

Wir putzen 2x am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zähne putzen

Antwort von nettimausi am 05.04.2016, 20:23 Uhr

bei uns ist es auch so... jedoch wird zumindest jeden abend auf neue probiert.
Nicht putzen geht gar nicht. und diese Tabletten nehmen wir auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Ab wann ??? Dachte anfangs wir starten mit dem ersten Zahn . Nun hat sie zwei , dann war mein Gedanke lass sie erstmal ganz raus sein ... bis jetzt Erstmal nur diese zwei Zähne . Also starten??? Wie handhabt ihr das ...

von NinchenG1989 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Wie klappts mit dem Zähne putzen?

Hallo an Alle, ich muss mich mal ausheulen. An sich läuft alles gut und wird immer leichter (wir hatten jetzt sogar die erste durchgeschlafene Nacht!). Aber gegen Abend verlassen mich irgendwie oft meine Kräfte. Mein Kleiner dreht dann nochmal auf und hört so gar nicht ...

von Blue_Berry 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Wie funktioniert das mit dem Putzen an sich bei euch? Ich darf ihr weder einen Finger noch eine Noppenbürste in den Mund stecken, wird sofort der Kopf weggedreht und geheult. Selber nimmt sie die Bürste und kaut drauf rum. Aber das ist ja keine effektive Reinigung. Ich bin echt ...

von Mara_Kiri 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo Mädels... Ich hoffe euch allen und auch den Kindern geht es gut? Man wie schnell doch das Jahr wieder vorbei ist... Bald ist Weihnachten... Um nochmal aufs Thema Zähne putzen zu kommen... ich brauche echt mal Tiipps oder einen Rat... Meine Maus lässt sich einfach ...

von Sahneschnitte91 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo Mädels.... Sagt mal putzt ihr eure kleinen schon ein bisschen die Zähne?? Meine hat jetzt 3 Zähne und die nächsten 2 kommen auch schon durch....aber sie will die Zahnbürste einfach nicht im Mund haben...egal welche und egal wie ich es auch mache...habt ihr Tipps für ...

von Sahneschnitte91 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

6,5 Monate - Zähne

Die ersten beiden unteren Schneidezähne gucken seit ein paar Tagen raus...ziemlich scharf die kleinen Zähnchen. Obwohl er eigentlich anstandslos 10 Stunden due Nacht durchschläft,sind manche Nächte echt anstrengend, er wacht da auf ...

von Rebecca85 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Diese Zähne

Ihr lieben, ich muss mal berichten, was bei uns abgeht... mein Kleiner hat mit 2 einhalb Monaten die ersten Zähnchen bekommen, und jetzt mit 11 Monaten hat er alle 8 Schneidezähne, einen Backenzahn und 2 Eckzähne... zudem sind 2 weitere Backenzähne kurz vor dem Durchbrechen. ...

von SandraZ1990 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne knirschen

Huhu, knirschen Eure Babys auch mit den Zähnen (seit oben und unten Zähne vorhanden sind 1-2 ) ? Mein Mann verfällt die ganze Zeit in Panik und sagt ständig "neeeein, neeeein" und steckt ihr den Beißring in den ...

von The 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wo ist die zeit hin? Zähne

Guten Abend liebe Mamis, meine Maus ist nun schon 7 Monate… das geht mir alles viel zu schnell, ich bin so stolz auf sie, sie ist ein echter Sonnenschein.. Ich habe das Gefühl, die Geburt liegt erst 2-3 Monate zurück

von sheldonowi 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.