September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 13.07.2015, 18:01 Uhr

Haut

Hallo ihr Lieben!

Wir waren heute beim Kinderarzt,
weil unsere Kleine rote trockene Flecken
bekommen hat, insbesondere Rücken und Brustbereich.
Wir haben zuvor Öle und Cremes probiert
dir wir Zuhause hatten, es wurde aber nicht besser.
Diagnose des Arztes: Zu Neurodermitis neigende Haut
Behandlung: Lotion 2-3x täglich schmieren,
Kind im Wasser kurz schwenken ohne Zusätze

Er meinte es kommt vom schwitzen bzw Schweiß und das der natürliche Schutzmantel der Haut noch nicht richtig funktioniert. Soll mit 4 Jahren dann aber weg gehen.

Bin mal gespannt.

Hat das auch jemand oder kennt das?
Ich wohl auch empfindliche Haut als
Kind.

Hoffe euch und euren Schätzen geht es gut!

Alles Liebe, Kesselady mit Maus

 
4 Antworten:

Re: Haut

Antwort von wir6 am 14.07.2015, 12:48 Uhr

Hey,
Uns geht es soweit gut, danke. Weniger stillen klappt noch nicht ganz so gut, aber das wird schon

Ich hoffe es ist nicht Neurodermitis, sondern wirklich nur rote Hitzepickelchen. Die hatten wir hier auch schon, am Rücken, verschwanden aber von alleine wieder.

Toitoitoi

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut

Antwort von Ja1977 am 14.07.2015, 14:26 Uhr

Ganz ruhig, es gibt wirklich eine sog Babyneurodermitis, die tatsächlich bis zur Einschulung meist von alleine weggeht :-)

Wir hatten die auch, allerdings nur an den Wangen und nicht weiß sondern so rötlich. Da ich selbst Neurodermitis habe, weiß ich wie das aussieht und das was er hatte sah so aus. Habe eine zeitlang die "Hautruhe" Babycreme von Eubos drauf gemacht, hat den Juckreiz genommen. Die Haut besserte sichb allerdings dann irgendwann von alleine, tIppe auf die trockene Heizungsluft....

Wünsche euch, dass es schnell weg geht und keine dauerhafte Neurodermitis ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir6

Antwort von KesseLady am 14.07.2015, 20:41 Uhr

Weniger stillen ist hier auch nicht drin.
Die Kleine kommt immer noch alle 2 Std und Nachts ist sie wieder mal sehr unruhig.
Beikost isst Sir zwar aber nach wie vor nicht genug um eine StillMahlzeit zu ersetzen.
Ist aber recht praktisch noch, finde ich.
Auch wenn die Nippel unter den 4 schneidezähnen leiden.

Sonst macht sie sich gut außer wachsen und zunehmen. Da hat sie es ned so eilig wie mim stehen u laufen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut

Antwort von kara83 am 14.07.2015, 22:02 Uhr

meine kleine hat das auch. meine Kinderärztin meinte, dass es trockene Haut ist, weil die Regulation noch nicht da ist. wir sollten viel cremen.
wir mussten lange cremen, aber dann gibts innerhalb ein paar Tagen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gereizte Haut nach dem Sex 🙄

Hey zusammen, wie läuft so euer Sexleben? Ich hab eigentlich schon Lust, wenn ich nicht gerade mega müde bin aber nach den letzten Malen hatte ich am Morgen danach manchmal eine etwas gereizte/wunde Haut im Intimbereich. Heute ist es besonders unangenehm. Und das obwohl ...

von Mary_George, 21. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockene Haut

Hey ihr Lieben, Könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen, meine Haut ist so trocken vor allem am Bauch, und es juckt. Dabei fängt es sogar an zu Schuppen. Momentan benutz ich Nivea reapair und bioil. Meine Ärztin meinte ich sollte fenestil Creme benutzen, hat jemand damit ...

von Angie98 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Juckende haut

Hat von euch auch ein Problem damit? Meine Haut juckt am ganzen Körper, sogar die Brustwarzen Ich creme die Haut ein und sie sieht nicht trocken aus und ...

von Angie98 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut

Hey ihr Lieben :) Hat jemand auch damit zu kämpfen oder tipps?Fühle mich wieder wie damals mit 15 diese vielen kleinen pickelchen nerven mich voll ...

von Angie98 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockene Haut

Hallo ihr lieben, Wie im Betreff schon erwähnt habe ich ein Problem mit trockener Haut. Mein Gesicht spannt und schuppt total. Ich hab eine Feuchtigkeits Creme von Nivea für trockene Haut versucht die hat fürchterlich in meinen Augen gebrannt. Habe auch die Calendula Creme von ...

von Mischa, 9. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautcreme Baby

Ihr lieben, meine Maus hat total schuppige und rissige Haut am ganzen Körper jetzt frag ich mich ob ihr Vorschläge für eine gute Hautcreme habt? Meine Hebamme hat mir mal Mandelöl zum testen gegeben, aber find ich jetzt nicht so super. Denke wir wären mit einer Creme besser ...

von stephiste 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Kopfschmerzen und unreine Haut

Hallo Ihr lieben Bis vor ein paar Tagen war ich topfit. So langsam äußert mein Körper wohl doch die hormonelle Veränderung. Etwas unreine Haut, am Kinn und auf der Stirn, zeigt sich und seit gestern Kopfschmerzen. ...

von Miltonia, 7. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockene Haut

Habt ihr auch jetzt zum Ende hin mit trockener Haut zu kämpfen ? Auf einmal ist die Haut an meinen Lippen, Händen und Beinen total ausgetrocknet. Liegt ja wohl wieder an den guten Hormonen und das obwohl ich so viel ...

von Celi11092020, 40. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Extrem trockene Haut..

Hallo ihr lieben, Vielleicht geht es euch ja genauso und ihr habt Tipps :) Seit ich Schwanger bin hab ich mit extrem! Trockener Haut zu kämpfen und zusätzlich noch mit ganz furchtbaren Pickeln im Gesicht. Ich hab vor der SS nie gecremt ausser vor dem Schminken.. Und ...

von Nala1202, 16. SSW 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Haut / Pilz??

Also wir behandeln seit über zwei Wochen mit Infectosoor eine Stelle unter dem Mund am Kinn...bei der U5 sagte die Ärztin einfach zwischendurch pflegen mit normaler Creme damit das nicht so trocken wird von der Pilzsalbe ... es gefällt mir nicht und nun muss ich wohl nochmal ...

von NinchenG1989 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.