September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 25.04.2016, 9:56 Uhr

Guten Morgen ... frage , aggressionen

Guten Morgen ihr lieben ..
ich habe direkt mal eine frage ..
meine tochter ist jetzt 18 Monate alt und geht schon in die KiTa seid sie 1 jahr alt ist.
Wir waren auf dem Spielplatz mir einer ehemaligen Klassenkameradin von mir der ihre Tochter ist so alt wie meine. Meine Tochter war ganz normal aber plötzlich ist sie einfach so zu fremden kindern, die ihr nichts gemacht haben weder ans spielzeug noch irgendwas, und schlägt zu. Der Freundin hat sie ins Gesicht gepitscht und jedes Kind was sie gesehen hat hat sie gehauen oder es zumindest versucht da ich dann dazwischen gegangen bin.
Meine Frage .. ist das normal ? also ist das ein normales verhalten in einer Phase ? oder liegt es am kindergarten ? sie geht ja schon länger hin . bis jetzt haben die mir nie irgendwie negatives erzählt das sie andere kinder schlägt oder so ...
wie hättet ihr reagiert ?

 
3 Antworten:

Re: Guten Morgen ... frage , aggressionen

Antwort von wir6 am 25.04.2016, 11:27 Uhr

Hallo,

schön, von dir zu hören und zu lesen, dass jetzt alles wieder ruhiger verläuft.

Ja, ich denke, jedes Kind probiert sich mal aus, auf die Reaktion kommt es halt an.

Wenn du konsequent "nein" und streng guckst und auch die anderen Kinder eher erschrocken sind darüber, dann wird sich das bestimmt bald heben

Du versuchst ja schon rechtzeitig einzugreifen, mehr kann man von dir nicht verlangen.

Auf keinen Fall, solltest du das weglächeln, oder "die Kinder regeln schon das unter sich", oder ein "eieiei das macht man aber nicht, da ist Mami traurig, neinneinen, blablabla" also das Kind zutexten.

Ein kurzer "NEIN" und Kind wegsetzten, zur Not die Situation mit dem Kind ganz verlassen reicht schon aus, um ihr zu zeigen, dass das Verhalten nicht erwünscht ist.

sei froh, dass sie die Phase jetzt schon hat, jetzt tut es ja noch nicht mal weh, wenn sie haut ;-)

Kinder müssen halt auch sozialisiert werden, dass gehört zu unserem Erziehungsauftrag dazu. Woher soll sie es denn sonst auch wissen?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ... frage , aggressionen

Antwort von Lucy345 am 25.04.2016, 12:26 Uhr

ja du hast recht :)

vielen dank :) dann weiß ich ja das ich es richtig gemacht habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ... frage , aggressionen

Antwort von Michi1683 am 28.04.2016, 13:25 Uhr

Hey Lucy,
Hier ist es kein hauen, sondern beißen.
Wenn es Till zu bunt wird, er Spielzeug haben möchte/ verteidigt beißt er andere Kinder.
Ist wirklich anstrengend und Gott sei dank hab ich Freundinnen, die sich dennoch mit mir und ihren Kindern treffen.

Ich kann dich also gut verstehen wie Unwohl man sich da fühlt.

Aber wie es so schön heißt, auch diese Phase geht vorbei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnarchen. .. schlafen. ... Aggressionen

Ich hasse unsere schlafsituation. ... ich kann einfach nicht neben meinem Mann schlafen. Es is furchtbar gerade. Er schnarcht eigentlich nicht sooooo schlimm aber ich bin von Natur aus auch recht hellhörig nachts. Ich versuche immer ein oropax zu benutzen und das andere Ohr aufs ...

von Ernakuh 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aggressionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.