September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiKa788 am 06.01.2016, 10:09 Uhr

Frühstück etc.

Hallo Mädels,

ein frohes neues Jahr noch...(hoff es zählt noch ;-) )

Mein Kleiner mag grad gar nicht mehr frühstücken, zwischenmahlzeit und abendessen.
er mag lieber milch trinken aber auch nicht viel.
ok er zahnt gerade aber mittag isst er gerne und wenn es das abends nochmal gibt dann auch.

Was essen eure kids zum frühstück/nachmittags/abends ??

LG MiKa

 
5 Antworten:

Re: Frühstück etc.

Antwort von wir6 am 06.01.2016, 11:50 Uhr

Zähnen kann schon sehr unangenehm sein, da würde ich mich nicht so sehr wundern, dass er momentan nicht kauen mag

Unser isst normal mit, das, was wir essen, karottensticks, Gurke, Äpfel oder Jogurt zwischendurch

Und natürlich noch seine MamaMilch

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück etc.

Antwort von firstbaby2014 am 06.01.2016, 12:28 Uhr

Liegt sicher an den Zähnen, das kann ja echt weh tun. Wenn mein Sohn zahnt mag er auch nicht alles essen. Dann gibt es mal ein paar tage die Sachen die er besonders gerne mag.
Hier gibt es morgens und abends Brot und nachmittags mal einen Joghurt oder ne Banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück etc.

Antwort von Tini1984 am 06.01.2016, 15:32 Uhr

Carina trinkt auch am liebsten Milch. Sie steht sogar schon morgens vor dem Kühlschrank und sagt ganz klar: "MILCH".

Zu Essen gibt es meist Brot mit Leberwurst, Frischkäse oder Käse, davon geht aber momentan auch nicht viel.
Nudeln oder Eierpfannkuchen sind zum Mittag sehr gern gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück etc.

Antwort von MiKa788 am 06.01.2016, 17:17 Uhr

Danke Mädels, gut zu wissen dass es bei anderen auch so ist.

Ja die doofen doofen Backenzähne

Er bekommt einfach seine Flasche Milch und irgendwann werden die Zähne auch da sein.
Ein Zahn hat nun 3 Wochen gebraucht...puuuuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück etc.

Antwort von KesseLady am 06.01.2016, 17:59 Uhr

Hier wird auch mächtig gezahnt.
Aber Toi Toi Toi zur Zeit läuft es essen gut.

1tes Frühstück gibt's um 8Uhr, Mumilch.

2tes Frühstück gibt's gegen 10Uhr, entweder
Brot mit Butter, Frischkäse, Leberwurst oder
abwechselnd trocken Brot mit Scheibe Wurst/Käse.
Vom Brot würde das immer runter geholt werden. ;)
Dazu gibt es lauwarme Kuhmilch aus dem Becher.

So gegen 12:00Uhr Bananejoghurt mit Haferflocken.
( naturjoghurt )

14-15uhr Mittag, was wir auch essen.

Gegen 18Uhr Abendbrei.

20uhr gute Nacht stillen.

Dazwischen gibt es Obst, Reiswaffel/Getreidewaffel,
Gurke und natürlich Wasser. Ab und zu SaftSchorle mit
stillem Wasser.

Puhh glaube hab alles. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps Frühstück / Abendbrot

Guten Abend, Was essen eure Zwerge zum Frühstück bzw Abendbrot? Meine Kleine ist leider überhaupt kein Fan von Brot und auch die Milchreis schnitten, die ich ihr mal gemacht habe, fand sie eher doof. Aktuell frühstückt sie morgens eigentlich nur Obst (Banane, Pflaume, ...

von Aixoni 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück..?

Hallo, Mein Hase ist jetzt bald 9 Monate. Er futtert uns die Haare vom Kopf Er wird noch abends, die ganze Nacht und dann morgens nochmal gestillt. Nachts alle 1,5-2h, dann wacht er um 5:30 ca auf und wir stehen auf. Um 8 ca stillen ...

von Kandee 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Hallo, ich mache mir ein wenig Gedanken bzgl Frühstück und Snacks (vorallem nachmittags). So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich esse sehr gern Joghurt mit Obst; Knäckebrot etc... Zwischendrin benötige ich öfters etwas, damit die Übelkeit verschwindet. Leider ist ja ...

von TinaBaby, 22. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Zuckertest Frühstück

Hallo zusammen, Ich habe morgen den Zuckertest und würde angewiesen, zu frühstücken aber "nicht süß". Auf die Frage, was genau das heißt, meinten sie, eben keine Marmelade, Honig etc. Finde das aber etwas tricky, da Stärke ja auch vom Körper in Zucker umgewandelt wird. Was ...

von KatharinaY, 25. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücken

Guten Morgen ihr Lieben, Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kriege vor allem morgens keinen Happen runter... Das war aber auch schon vor der Schwangerschaft so. Jetzt war meine Schwiegermutter (allgemein Med.) letztes Jahr bei einer Fortbildung, bei der u.A. eine ...

von KätheS., 10. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Guten Morgen, wir haben gerade gefrühstückt und ich habe mich schon manchmal gefragt wie bei anderen ein typisches Frühstück mit Brötchen aussieht? Seid ihr für Marmelade/Honig usw oder nur Butter? Was macht ihr euren kleinen aufs Brötchen/Toast/Weißbrot? vG ...

von JanKer 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Hey Mädels, was gibt es bei euch so zum Frühstück für die Kleinen? Irgendwie möchte ich ihm etwas Abwechslung bieten, bin aber momentan total einfallslos Es gibt Vollkorntoastbrot mit (selbstgemachter) Marmelade oder Frischkäse. ...

von Steffi.88 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Guten Morgen zusammen! Was frühstücken eure Minis? Bei uns gibt es eigentlich morgens immer Obstgläschen. Aber ist das nicht zu wenig gehaltvoll? Ich zweifel im Moment und brauche Anregungen. Liebe Grüße und schöne Pfingsttage

von Nodoli 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Seit einer Woche esse ich jeden Morgen .... Kuchen. Der Kindergarten von meinem kleinen liegt direkt an einem Bäcker... tja... Dafür habe ich leider auch irgendwie 1,5 kg abgenommen... verstehe das nicht ... Jetzt nach dem die Übelkeit weg ist, esse ich wieder mehr und nehme ...

von haruko2, 11. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Nicht Frühstücken

Halli Hallo, heut geht es nicht um mein Bauchzwerg, sondern um meine 2 1/2 jährige Tochter. Und zwar möchte sie gerade nicht Frühstücken. Egal was ich ihr anbiete, sie isst einfach nicht oder nur 1 Stück oder so. Das geht jetzt seit 3 Wochen so... mal wenn sie sich ...

von Lieselotte88, 31. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.