September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahneschnitte91 am 04.08.2015, 17:33 Uhr

Fahrradsitz

Hallo Mädels...
erst mal Herzlichen Glückwunsch Sarina2014 zu deiner zweiten Tochter... ich hoffe ihr kuschelt viel bei der wärme

So nun zu meiner Frage... da es ja schönes Wetter ist würde ich gerne mal mit den Rad raus aber ab wann setzt man die Kinder in so ein Fahrradsitz? und könnt ihr mir einen Empfehlen?
Meine Maus wird am 13.8 elf Monate ... man wie die Zeit vergeht bald ist sie ein Jahr alt... Habt ihr schon geplant was ihr macht?

 
3 Antworten:

Re: Fahrradsitz

Antwort von katscha43 am 04.08.2015, 21:08 Uhr

Hm, ich weiß nicht so recht, ich würd sie reinsetzen, wenn sie wirklich stabil sitzen kann und auch den Kopf (mit Helm ja auch schwerer) bei Kurven oder plötzlichem Ausweichen gut halten kann.
Wir haben einen Anhänger mit 2 Sitzen und da fährt sie spätestens am 24.8. mit der Großen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von KesseLady am 04.08.2015, 23:33 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, wir haben schon einen daheim
aber das sie da drin sitzt möchte ich irgendwie nicht.
Sie sitzt zwar gut und stabil aber da wirken ja ganz
andere kräfte. Vll mal trockenübung machen,
einsetzen mit Helm und dann übern Hof schieben?

Für den ersten Geburtstag haben wir noch nichts genaues
geplant.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von mohnkörnchen am 05.08.2015, 12:13 Uhr

Wir haben einen Römer Sulky Fahrradsitz. Er ist total entspannt,wenn wir fahren. Seit dem letzten Wochenende ist er in Gebrauch und das jeden Tag. Den Helm kann ich ihm aber erst aufsetzen, wenn er schon im Sitz sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.