September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bexy am 28.11.2016, 19:33 Uhr

entwicklung junge

hallo

ihr lieben

muss jetzt mal in die runde fragen vorzugsweise an die jungs mamas
mein kleiner ist jetzt 2j.2m
ende august hatten wir die u7 gehabt ansich eigentlich alles ok nur mit dem sprechen hängt es etwas
die ärztin meinte damals "late talker" ist auch als vermerk
aber sie meinte auch das wir noch etwas warten bei manchen kindern gehts erst später los
naja dann hatte ich mitte oktober das entwicklungs gespräch in der kita
alles easy nur mit dem sprechen halt
wir reden zuhause von anfang an normal mit ihm ,nicht in babysprache
wenn er was sagt ist das nicht deutlich außer "mama,papa,auto,baum,das " alles andere müssen wir uns zusammen reihmen wie zb "dadde=tante popa=opa tackto=traktor miau=katze "
bei tieren sagt er auch nicht was es ist er macht dann die laute
er bildet auch keine sätze wie zb "kom mit mama" er nimmt dann meine hand oder zieht an der hose und zeigt es mir

es beunruhigt mich jetzt schon langsam ein wenig wenn ich höre wie die kinder in seiner gruppe reden können

an den ohren kann es nicht liegen ,wenn er will hört er ^^

wünsche euch eine schöne vorweihnachtszeit
lg

 
4 Antworten:

Re: entwicklung junge

Antwort von nettimausi am 28.11.2016, 20:28 Uhr

bei uns das gleiche. er versteht auch alles. Kenne einige da ging das erst richtig mit 2,5 los.
Finde irgendwie nerviger das man öfter darauf angesprochen wird vorallem von leuten die darüber wenig Ahnung haben und selbst keine Kinder teilweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklung junge

Antwort von bexy am 29.11.2016, 8:50 Uhr

danke dir ,da es das erste kind ist habe ich keine vergleiche und bin froh das es welche gibt den es ähnlich geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklung junge

Antwort von wir6 am 30.11.2016, 10:24 Uhr

mein Junge spricht auch noch nicht klar.

Sicher, er kann schon ein paar Wörter, manchmal kommen auch 2wortsätze, aber das wars dann auch.

In der Krippe redet er gar nicht außer Ja und Nein, dort sind 2 Kinder in seinem Alter, die auf dem gleichen Stand sind.

Ich kann aber wohl auch ruhiger dabei sein, denn ich weiß aus Erfahrung, dass es später gar nicht mehr wichtig ist, ob sie mit 2 oder mit 3 richtig sprechen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklung junge

Antwort von Michi1683 am 01.12.2016, 22:39 Uhr

Hier wird den ganzen Tag gesprochen, aber da sind wir wirklich die Ausnahme in der Krabbelgruppe. Die Jungs sind teilweise älter und sprechen noch nicht richtig.
Er konnte schon früh viele Worte und mittlerweile kommen 5-6 Wort Sätze.
Aber wie gesag, wir sind da eher die Ausnahme. Mach dir keinen Kopf! Er wird sicher nur zu faul sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jungenname

Mama‘ & Papa‘s Wir können uns mit dem Namen für den kleinen nicht entscheiden Lion Nino Lino Alle 3 sooo toll und wir nennen ihn immer abwechselnd bei den 3 Namen aber irgendwie können wir uns nicht auf ...

von Isaabellaa, 29. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Jungennamen

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet ein tolles sonniges Wochenende:) Ich brauche mal ein paar Anregungen bzgl eines Jungennamen. Wir haben schon zwei Jungs, welche Luis und Oskar heißen. Uns fällt es soo schwer einen Namen zu finden

von S.L.S., 22. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Vorname Junge

Hallo ihr Lieben ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht. Wir hatten auch unser Outing und sind im Team Nun sind auf der Suche nach einem Vornamen für ...

von C.linchen, 21. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Nach 2 Jungen...

...bekommen wir nun ein kleines Mädchen. . Ich bin so glücklich. Nach meiner Fehlgeburt im letzten Jahr war es mir eigentlich egal und ich hoffe einfach nur das dieses Mal alles klappt und ich mein ...

von Jungsmama2, 16. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen

Hallo ihr lieben Sagt mal hattet ihr Mädchen Mamas immer symptome oder sich jemand ohne symptome? Bei meinen 2 Jungs hatte ich nur Sodbrennen und Heißhunger in der Schwangerschaft und bis jetzt hatte ich auch nur Müdigkeit und Kopf mit Kreislauf also auch nicht wirklich ...

von Caro_mit_2_jungs, 7. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Entwicklung mit Pausen?

Machen eure Babys das auch, dass sie was neues lernen und das dann erstmal wieder "pausieren"? Mein Sohn ist 7 Monate und hat sich vor ein paar Tagen das erste mal allein aufgesetzt, seit zwei Tagen ist das aber wieder passee. Hat es drei oder vier mal gemacht und dann ...

von catwoman13 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Sprache Entwicklung

Hallo, ich hab schon Mal vor Wochen einen Beitrag geschrieben zu dem Thema lallen... Mittlerweile ist meine Kleine 6 Monate und zwei Wochen alt und sie ist immernoch so still. Ich mache mir wirklich Sorgen.... Werde das natürlich auch bei der U5 jetzt ansprechen....nur bis ...

von Lillisunshine 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Guten Abend ihr Lieben, meine Tochter ist nun 6 Monate und drei Wochen alt. Bei der U5 war alles super, Gewicht stagnierend. Mir sind allerdings seit knapp 3-4 Wochen Veränderungen aufgefallen. Mit 4 Monaten etwa hat sie total viel gebrabbelt. Das tut sie nun garnicht mehr. ...

von jenny.96 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Junge oder Mädchen? Ramzi Methode

Hallo an alle ! Vorab ich weiß das ist nur eine Theorie und jedes Geschlecht ist lich Willkommen, aber es macht doch Spaß ein bisschen zu rätseln ! Hatte an ...

von kartophel, 11. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Bauchgefühl : Mädchen oder junge ?

Ja ich weiß , es ist noch ziemlich früh, aber was meint ihr , was habt ihr für ein Bauchgefühl ? Vor allem an die Jenigen, die schon Kinder haben, merkt ihr unterschiede ?? Also ich muss feststellen, meine Haut ist diesmal sogar besser geworden , mein Geruchssinn ist extrem ...

von Bebi2021, 6. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.