September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nettimausi am 28.12.2015, 14:20 Uhr

Babymilch

ich möchte langsam von der Säuglingsmilch wegkommen,aber mein sohn trinkt morgens und zur Nacht noch seine Flasche und ab und zu isst er(aktuell wieder öfter) Abends seinen Haferbrei. Mischt ihr die Breie schon mit normaler Milch? Wird bei euch noch die Babymilch verwendet. Und wenn nein wie wird die normale Milch vertragen.

 
16 Antworten:

Re: Babymilch

Antwort von mohnkörnchen am 28.12.2015, 21:18 Uhr

Also ich hab von Anfang an Halbmilchbrei gemacht (100ml Wasser und 100ml Milch 3,5%) und er hat es super vertragen. Du kannst doch die Fläschchen immer weiter dünner anrühren. Und somit das Milchpulver ausschleichen oder erstmal die Menge insgesamt verringern und dann das Pulver ausschleichen. Zum Frühstück kannst du auch normal Milch anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch

Antwort von KesseLady am 28.12.2015, 21:44 Uhr

Wir geben den Abendbrei schon vor den 1ten Lebensjahr
mit 100ml 3,5% Milch und 100ml Wasser.
Babymilch gab es nie genauso wenig wie Probleme beim
vertragen. Und morgens gibt es auch n halben Becher warme Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch

Antwort von Tini1984 am 29.12.2015, 8:47 Uhr

Ich habe hier einen richtigen kleinen Milchjunkie. Carina steht mehrmals am Tag vor dem Kühlschrank und verlangt nach "Miech".
Hier gibt es gar keine Babyprodukte mehr und alles wird gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch

Antwort von britta&tascha am 29.12.2015, 21:58 Uhr

Hi,
mein Sohn trinkt auch morgens um 06.00 noch ne Flasche mit Premilch.
Abends je nachdem wie müde er ist, Prefläschchen oder Milchbrei.
Aber dann mit 3,5 % Milch und auch 200 ml Milch.Er hat keine Probleme. Muss aber dazu sagen, er hatte und hat kaum mit Bauchweh oder so Schwierigkeiten.
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch

Antwort von zwiloni am 30.12.2015, 9:07 Uhr

Die Zwillinge bestehen noch auf ihre baby Milchflasche 3 mal am tag.
Kinderarzt sagt nix dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch

Antwort von Ja1977 am 30.12.2015, 13:18 Uhr

Öhm, ich will euch ja nicht völlig irritieren, bei uns gibt es keine Tiermilch.
Mandelmilch kommt gut an, und nach wie vor MuMi...

wen es interessiert:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kuhmilch-baby-ia.html
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-und-kinder.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ja1977

Antwort von nettimausi am 30.12.2015, 19:25 Uhr

interessant. hast du den Arzt gefragt ist Mandelmilch absolut ok? gibt es noch andere Sorten? Hafermilch zb die ok sind für babys?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ja1977

Antwort von nettimausi am 30.12.2015, 19:25 Uhr

interessant. hast du den Arzt gefragt ist Mandelmilch absolut ok? gibt es noch andere Sorten? Hafermilch zb die ok sind für babys?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymilch

Antwort von SabrinaO1981 am 30.12.2015, 21:29 Uhr

Meine könnte sich auch den ganzen Tag nur von Pre Milch ernähren.
2-3 Flaschen am Tag trinkt sie noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ja1977

Antwort von Ja1977 am 30.12.2015, 22:57 Uhr

Nein, hab die KiÄ nicht gefragt. Die sind keine Ernährungsspezialisten. Habe das mit der Milch schon öfter gehört und gelesen, u.a. von Ernährungsprofis während meiner Weiterbildung. Meine zitierte Quelle halte ich auch für absolut qualifiziert.
Wenn du dir unsicher bist, belies dich und hör dich um. Ob die Ärztin dafür jedoch der beste Experte ist weiß ich nicht....
Meiner ißt schon seit nem guten halben Jahr seinen Brei mit Mandelmilch, verträgt es super und entwickelt sich prächtig. Ab und an gibt's Hafer-/Dinkelmilch. Ganz langsam Sojamilch und auch Sojajoghurt, das ist eine Klasse Calciumquelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ja1977

Antwort von nettimausi am 31.12.2015, 10:40 Uhr

ich habe nur gehört das sojamilch autoimunerkrankungen wie hahsimot auslösen kann. das habeich nämlich. habe Jahrelang nur Sojamilch getrunken. keine Ahnung ob es wirklich daher kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lach mich tot....

Antwort von BellaMaus18 am 01.01.2016, 20:34 Uhr

So eine gequirlte Scheisse... Wenn man mal den Bericht zuende liest, ist das eine Erklärung """"Zitat: Die Akademie der Naturheilkunde bildet Menschen wie Sie in 12 bis 18 Monaten zum Fachberater für holistische Gesundheit aus."""

Auf so berichte würde ich gar nichts geben,
mein Bruder ist Ernährungstherapeut (Stationstherapeut) für Säuglinge und Kleinkinder im Uniklinikum in Hamburg-Eppendorf und er sagt das man so früh wie möglich mit Kuhmilch anfangen sollte... Umso länger man wartet umso wahrscheinlicher sind Probleme und unverträglichkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.fke-do.de

Antwort von BellaMaus18 am 01.01.2016, 21:23 Uhr

Www.fke-do.de

darauf würde ich mich verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.fke-do.de

Antwort von BellaMaus18 am 01.01.2016, 21:23 Uhr

Www.fke-do.de

darauf würde ich mich verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ja1977

Antwort von Ja1977 am 03.01.2016, 23:14 Uhr

Danke dir für deinen Hinweis, werd mich mal schlau machen dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lach mich tot....

Antwort von Ja1977 am 03.01.2016, 23:25 Uhr

Vielen Dank dass du den Tipp deines Bruders hier teilst. Wie du siehst gibt es immer verschiedene Ansichten zu einer Sache. Und jeder muss sich halt die suchen von der er überzeugt ist.
Ich verstehe deine Bedenken hinsichtlich der Werbung zur Ausbildung auf der Seite. Hab ich am Anfang auch gehabt. Habe deren Inhalte rauf und runter gelesen, quer durchs Internet und in meiner Ausbildung auch mit einem sehr guten Ernährungsberater ausgetauscht. Inzwischen bin ich von deren Inhalten absolut überzeugt. Die schreiben nämlich frei von sämtlichen Lobbyisten
Wusstest du, dass es viele Experten gibt die Milch für den Menschen generell für eher kritisch halten? Sie entzieht dem Körper - vornehmlich aus den Knochen - mehr Calcium als sie enthält, da sie so sauer ist (Stichwort Säure-Basen-Haushalt).
Wie gesagt, jede wie sie will und für richtig hält. Wir fahren gut ohne Tiermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.