September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toja27 am 27.08.2015, 12:41 Uhr

Baby (10 Monate) beruhigt sich NUR an der Brust

Hallo allerseits,

wie oben bereits steht, haben wir das Problem, dass sich meine Tochter NUR durch Stillen beruhigen lässt.
Es geht dabei v.a. ums Einschlafen, mittags und nachts.
Früher ging es, dass man sie - zumindest tagsüber - auch durch Herumtragen, Wiegen etc. zum Schlafen gebracht hat. Inzwischen ist es aber so extrem, dass sie brüllt wie am Spieß, sich durchbiegt und um sich schlägt, wenn sie nicht die Brust zum Einschlafen bekommt.
Sie nimmt keinen Schuller (habe schon verschiedene Sorten durch), kein Fläschchen - nichts!

Ich bin langsam echt am Verzweifeln. Früher ging es noch, dass man ihr nach 10 Minuten Stillen den Schnuller unterschob und dann schlief sie weiter.
Das geht inzwischen gar nicht, da bekommt sie einen Anfall und ist dann auch durch NICHTS anderes zu beruhigen als durch die Brust.

Nachts liegt sie teilweise 2-3 Stunden neben mir und nuckelt an der Brust. Wenn man sie dann in ihr Bett legen will wird sie wach und das Ganze Spiel geht von vorne los.

Am schlimmsten ist es aber mittags: ich kann nicht 2 Stunden bei ihr liegen und sie stillen - ich habe noch eine 3-jährige Tochter, die mich auch braucht.
Außerdem wollte ich im Herbst wieder Teilzeit arbeiten gehen - da kann ich sie auch nicht mittags stillen.

Wie kann man denn dieses Eischlafstillen abgewöhnen?
Hat jemand Tipps?
Sie schreit sich immer total in Rage, wenn man irgendetwas anderes außer Stillen versucht (Herumtragen, ins Bett kuscheln, Schnuller, Flasche....).

Bin für jeden Tipp dankbar!

 
2 Antworten:

Re: Baby (10 Monate) beruhigt sich NUR an der Brust

Antwort von KesseLady am 27.08.2015, 14:07 Uhr

Einen Tipp habe ich nicht für dich.
Aber zum einschlafen und in der Nacht zum wieder
einschlafen bringen brauch meine auch die Brust.
Versucht der Papa sie zu beruhigen oder ich ohne Brust
wird gebrüllt, geweint, gezetert.
Seit ein paar Nächten ist das sehr oft und extrem.
Früher konnte der Papa als noch beruhigen Nachts.
Das zerrt ganz schön an den Kräften.
Meine nimmt auch keinen Schnuller und keine Flasche.

Wenn ich was finde, Teil ich es dir mit.

Bisher kann ich dir nur sagen, du bist nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (10 Monate) beruhigt sich NUR an der Brust

Antwort von eddalmads am 27.08.2015, 21:08 Uhr

ohje...

ihr Armen... auch wenn es schwer fällt... durchhalten und Ruhe bewahren! Es ist ein Kreislauf den man, wenn man es liebevoll machen will, nur mühselig durchbrechen kann. Dieses Verhalten kenne ich nur zu gut von meinem dritten eigenen Kind. Eine pauschale Lösung gibt es nicht. Mit 10 Monaten ist euer Krümel vermutlich gerade in einem Entwicklungsschub und einer Mama Klammer Phase... vorab: meine Kleine schläft immer noch an der Brust ein... aber das ist für mich okay wenn es nicht ewig dauert und sie dann auch wirklich schläft. Wir haben das Problem auch noch nicht ganz gelöst ;)
1. Sei für sie da... lass sie nicht allein.
2. Stell sicher das sie wirklich satt ist.
Bei uns half: Matratze auf den Boden und daneben legen. also ausweinen/brüllen lassen aber nicht weggehen... es wird besser werden... ganz sicher... wünsch dir starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wie schnell trinken eure Babys an der Brust? ab wann zufüttern?

Seitdem Johann ohne Stillhütchen trinkt, saugt er so schnell, das ich bezweifle das er genug bekommt. Er trinkt so 4-8 min. pro Seite und manchmal quengelt er danach (nicht genug?)etwas. Oder ist er einfach ungeduldig und es ist ihm zum Schluss zu angstrengend? Er kommt seit ...

von finchen29 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust, Baby

keine Brustschmerzen

Guten Morgen, ich hoffe, euch geht es gut :) Ich bin noch in der 9. SSW (morgen in der 10. SSW). Seit der 9. SSW merke ich überhaupt nichts an meiner Brust, vorher hatte ich hier und da leichte Schmerzen bei Berührung. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten und bin daher sehr ...

von Stern am Himmel, 9. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Flache Brustwarzen / Stillhütchen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Ich habe leider sehr flache Beustwarzen. Mein Sohn hat es Im Krankenhaus einfach nicht geschafft zu trinken. Die Hebammen meinten irgendwann nur jetzt muss er trinken und haben mir Stillhütchen gebracht. Damit ...

von Polly0712 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Flüssigkeit tritt aus rechter Brust aus

Hallo, Bei mir tritt seit einer Woche aus der rechten Brust Flüssigkeit aus. Hauptsächlich abends nach dem Duschen. Hat das von euch auch schon jemand? Habe mir jetzt schon extra Schlafbh's bestellt, damit ich nicht immer alles versaue

von Polly0712, 32. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Juckende Brustwarzen

Seit ca. 1-2 Wochen verliere ich vor allem Nachts Vormilch, manchmal auch tagsüber. Seitdem hab ich das Gefühl, dass eine Brustwarzen ständig Jucken hat das ...

von Mary_George, 25. SSW 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Ziehen Brustwarzen

Hallo Ich frage mich, ob es jemanden auch so geht. Seit einiger Zeit bekomme ich von jetzt auf gleich ein extrem unangenehmes starkes Ziehen in den ...

von Schmoni94, 23. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Extrem empfindliche Brustwarzen

Hat das noch jemand? Und wie geht ihr damit um? Meine Brüste waren schon vor der SS relativ groß und haben natürlich noch mal einen ordentlichen Sprung gemacht. Und mein linker Nippel fühlt sich jetzt schon soo empfindlich an.. mein Partner darf den praktisch nicht berühren ...

von Mary_George, 14. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Luft schlucken und Brust kauen

Guten Abend ihr Lieben, An sich läuft das stillen bei uns super und sie nimmt auch noch immer kräftig zu (bei der U4 waren wir schon bei 8050g). Leider schluckt sie aber seit kurzem wieder ständig Luft beim trinken, insbesondere abends kurz vor dem Schlafen gehen. Dadurch ...

von Aixoni 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Plötzlich keine Brust mehr….

….zum einschlafen. Weil wir das Thema „stillen“ erst hatten und ich grad irgendwie nich weiß wie ich damit umgehen soll, wollt ich fragen ob es wen noch so ging. Ich habe letztens ein guten Beitrag gelesen um mir Tipps zu holen das er Nachts langsam „allein“ in den Schlaf ...

von SuMey85 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustverfärbung

Hallo ihr Lieben, nachdem meine Brüste inzwischen fast 2 Nummern größer sind, fangen nun meine Brustwarzen an sich in alle möglichen Richtungen (vor allem nach unten) zu verbreitern, teilweise so ganz komisch fleckig. Hab erst gedacht, dass das Sommersprossen sind (habe ganz ...

von Sunspot92, 30. SSW 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.