August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünfMinis am 04.03.2015, 15:50 Uhr

Wieder daaaaaa!

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht ob sich überhaupt noch wer an uns erinnert... Ich hoffe schon.

Die letzten Monate waren für mich sehr schwierig. Wir haben jetzt nicht solche Probleme wie manche von Euch gehabt, aber es war schon eine riesige Umstellung vom Ehepaar mit 2 Katzen zu Familie mit den 2 Katzen. Den ersten Schnupfen von Mausi ne leichte Hüftdysplasie, Osteopathiebehandlungen negative Erfahrungen mit unserem Gesunheitssystem und unserer Kinderärztin, Wechsel zu einer anderen Kinderärztin (viele Kinderärzte nehmen keine neuen Patienten an, jetzt ist aber alles gut). Die ersten durchwachten Nächte Weg der einschießenden Zähne.

Unsere Kleene ist der totale Sonnenschein lacht viel und seit ein paar Tagen kommt so eine Art keckern hinzu was ich als lautes Lachen deute und sie wächst "wie Bohnenkraut"

Ich habe Elternzeit für 1 Jahr genommen aber man darf ja etwas dazuverdienen somit arbeite ich ca. 10 Std die Woche. Das reicht mir auch im Moment voll und ganz. Mausi ist da unproblematisch, die nehme ich entweder mit oder ich kann auch einiges von Zuhause aus arbeiten wenn sie schläft.

Mein Mann arbeitet im Moment wieder mehr sodass ich 95% des Tages mich alleine um die Maus kümmere aber ich glaube das geht vielen anderen auch so.

Werde nun mal mir etwas zu Essen machen solange Mausi noch schläft und ein wenig im Forum stöbern. Freue mich zu erfahren was es bei Euch so Neues gibt.

LG Tabea

 
2 Antworten:

Re: Wieder daaaaaa!

Antwort von makra87 am 04.03.2015, 20:05 Uhr

Hallo Tabea,
zumindest ich erinnere mich an dich ;)
Ähnlich wie du habe ich ein knappes Jahr (eigentlich nur 8 Monate nach dem Mutterschutz) Auszeit vom Job, werde aber demnächst schon wieder langsam einsteigen, indem ich von zu Hause aus Unterrichtsvorbereitungen mache (bin Lehramtsreferendarin). Allerdings nicht, während mein Söhnchen schläft, da er meist nur 30-60 Minuten am Stück schafft, sondern erst wenn er dann halbtags in die Krippe geht.
Du nimmst dein Kind mit zur Arbeit? Wie geht das? Stelle ich mir schwierig vor, besonders mich selbst zu konzentrieren, auch wenn das Baby vielleicht friedlich spielt. Ich wäre da immer abgelenkt!?
Mein Mann arbeitet auch Vollzeit, sodass ich viel mit Baby alleine bin, aber das war ja vorher so abgesprochen und ist für mich auch in Ordnung. Ehrlich gesagt fand ich es anstrengender, als mein Mann neulich krank geschrieben (aber gefühlt nicht allzu krank) zu Hause war und man alle Unternehmungen, Essen kochen etc. absprechen musste. :)
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder daaaaaa!

Antwort von Laya am 04.03.2015, 23:05 Uhr

Hallo, schön das es euch gut geht.

Ehrlich gesagt ärgere ich mich manchmal darüber, dass mein Mann so lange arbeitet. Wenn er heim kommt gibt's schnell nen Gute-Nacht-Kuss, dann geht Mausi ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.