August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsi76, 41. SSW am 09.08.2014, 13:05 Uhr

Wieder Ctg und Erlebnis.

Hallo ihr Lieben.

Heute war wieder Ctg im Kh, alles gut, keine Wehen.

Morgen haben wir einen Tag frei, also Montag wieder hin.

Als wir gewartet hhaben war eine Frau so doll am schreien, ich musste so weinen. Während meinem Ctg haben wir dann die Anweisungen der Hebi gehört und dann war der Kleine da.

Meine Nerven, das war echt krass mitzuhören.

LG

 
4 Antworten:

Re: Wieder Ctg und Erlebnis.

Antwort von JuliaA, 39. SSW am 09.08.2014, 13:10 Uhr

Hallo,

sowas habe ich bei meiner ersten Geburt erlebt... Ich bin auf dem KRS-Flur auf und ab gewandert, weil sich nicht viel tat und nebenan hat eine geschrien - ich hab solche Angst bekommen..!
Meine Schwägerin wurde 3 Tage eingeleitet und sie meint, es war so schlimm, ständig die anderen Frauen zu hören. "Wie soll man da selber ein Kind kriegen???" sagt sie im Nachhinein (Geburt endete im Kaiserschnitt, weil sich nichts tat)
Ich glaube, das macht echt viel aus... da wird man ja total unentspannt und dann soll man sich entspannen, damit man Wehen bekommt - sehr witzig.
Ich wünsche Dir, dass Du trotzdem entspannen kannst ;-)

Als Trost: Das Schreien ist mehr, weil es eben so "mächtig" ist, ein Kind zu bekommen - nicht so sehr wegen den Schmerzen. Zumindest wars bei mir so, hab bei beiden Kindern zum Schluß geschrien.
Man ist ja auch zB beim Orgasmus laut ohne dass es weh tut ;-)

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Ctg und Erlebnis.

Antwort von stupsi76 am 09.08.2014, 13:54 Uhr

Ich hab schon 4 Kinder bekommen und war immer laut, mal mehr, mal weniger.

Aber andere zu hören so direkt ist schon krass.

Angst macht mir das nicht. Es waren einfach nur die Gefühle, dass ich demnächst da liege und das erlebe. Das war in dem Moment zu viel für mich.

Aber ich freu mich drauf.


Eingeleitet hatte ich bisher 2 mit je einer Gabe Gel und das waren super Geburten.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Ctg und Erlebnis.

Antwort von puppini, 42. SSW am 09.08.2014, 14:22 Uhr

Hallo stupsi,
Schön, dass alles ok war! Das mit dem schreien ist natürlich nicht so schön, da wär mir sicher auch anders geworden!
Ich muss nun morgen zur untersuchung, mal sehen was die sagen....
Hörte sich jetzt nicht danach an, dass die direkt einleiten. Denke dann vielleicht doch erst dienstag... Mal sehen!
Werde morgen mal berichten!
Schönen tag dir noch! Lg lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Ctg und Erlebnis.

Antwort von stupsi76, 41. SSW am 09.08.2014, 14:37 Uhr

Haben schon öfter mal eine gehört, aber heute wars krasser. Vllt auch, weil es immer näher an unseren großen Tag geht.

Dir alles Gute für morgen erst mal und ebenfalls nen schönen Tag.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update - konstantes Wachstum, erstes CTG

Hallo zusammen, hier ein kurzes Update von uns: Nach dem es ja widersprüchliche Kommunikation beim Organscreening gab und die Erbse recht klein war, hatten wir heute eine positive Nachricht beim 3. US: Das Wachstum ist konstant auf einer Percentile. Die Erbse ist wohl ...

von Räuberkind_, 30. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Schreck - eingeengtes CTG

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 38 SSW und hatte heute mein kontrolltermin mit CTG! Ultraschall war unauffällig, nur der CTG war der Ärztin zur eingeengt, deswegen sollte ich in die Klinik! In der Klinik war dann alles in Ordnung! Steh irgendwie immer noch ...

von honey2019, 38. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG wieder nicht möglich 🙄🙄 was tun ?

Hallo zsm sitze gerade beim Frauenarzt und wieder mal war ctg nicht möglich weil zu dick -.- Die bricht nach 4-5 min nichtmal immer das suchen ab wenn ich auf’n Rücken liege -.- Fühl mich so blöd dabei das glaubt ihr nicht :( Ist es denn schlimm wenn ctg nie gemacht ...

von Piathewitch, 33. SSW 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wann ctg ? Angst davor wegen übergewicht

Hallo zusammen :) Bin nun in der ssw27 und habe morgen nächsten Termin :) Ab wann wird ctg gemacht ? Habe mega Angst davor das man nichts hört oder so wegen meiner extremen Bauch Decke :( ( wiege 149 kg und ja ich weiß es ist viel :( ) Vill habt ihr nen ...

von Piathewitch, 27. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute Termin das erste mal mit CTG

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute um 10 Uhr einen Termin beim Gynäkologen. Das erste mal, wo bei mir ein CTG gemacht wird. Ich bin schon ganz gespannt das Herz zu hören, zu sehen und überhaupt. Zudem natürlich wie groß und schwer meine kleine jetzt geworden ist. Das hat er ...

von Annimaus1985, 28. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Screening & 1. CTG

Hallo ihr lieben Nachdem die letzten Tage wie verflogen sind, stand heute bei 28+5 das 3. Screening und erste CTG an. Bisher hieß es immer zu 90% Junge, heute hat er sich zwar nur kurz aber sehr eindeutig gezeigt, dass er wirklich 100% ein kleiner Junge ist. ...

von augustmami2021, 29. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG bei Zwillingen

Hallo an die Zwilling Mamis , ich hab nun für in 4 Wochen meinen ersten CTG Termin bekommen . Da bin ich schon in der 31.SSW und jetzt voll verunsichert weil ich gelesen habe das man bei Zwillingen schon ab der 28.SSW CTG macht und das dann alle 2 Wochen

von Herbstfrüchtchen18, 28. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann ctg ?! 🙈

Hallo Und zwar hätte ich eine Frage ab wann das erste CTG geschrieben wird? Ich weis es leider nicht mehr da meine letzte Schwangerschaft bereits 10 ...

von Nadine694, 21. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Hier auch drittes Screening und ctg

Huhu Ich war heute auch endlich beim 3ten Screening. Musste es leider zweimal um je eine Woche verschieben. Deshalb lagen zwischen den Terminen jetzt gleich 6 Wochen! Bin jetzt in der 31 Woche bzw 30+2. Die kleine ist 37cm groß und wiegt 1357gramm

von mausebär2011, 31. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Frage zum CTG

Hallo Mädels. Gestern hatten wir CTG-Premiere. Weil ich ja auch immer ein bisschen (positiv) aufgeregt bin und mit meiner Gyn auch gerne mal verquatsche, fiel mir aber erst auf dem Rückweg auf, dass wir gar nicht über die Ergebnisse des CTGs gesprochen haben. Soll ich da mal ...

von Miniwunder, 28. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.