August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makra87 am 14.12.2014, 21:04 Uhr

Update - und bei euch so?

Hallo Ladys,
wollte mal ein bisschen berichten - von der aktuellen Nacht-Situation.
Unser Kleiner schläft gegen 20 Uhr nach Stillen und Flasche (zusätzlich) relativ problemlos ein, manchmal quengelt er auch ne halbe Stunde. Eine ganze Weile lang (bis vor ca. 3 Wochen) hat er dann die erste Phase sehr gut geschlafen, zwischen 3 und 7 Uhr kam er dann meist zum ersten Trinken und danach alle drei Stunden.
Leider ist das jetzt nicht mehr so. Häufig will er schon wieder Trinken, wenn ich ins Bett gehe (zwischen 23 und 24 Uhr), manchmal auch erst um 3, aber das ist eher die Ausnahme geworden. Und fast jede Nacht wacht er auch einmal richtig auf, sodass er nach dem Stillen nicht sofort alleine wieder einschläft, sondern halt rumliegt, die Augen offen hat und auch ein bisschen erzählt (was uns wiederum vom Schlafen abhält). Wenn man ihn dann auf den Arm nimmt, schläft er meist innerhalb von 10 min ein, aber das ist auf Dauer ja auch für mich unbequem und richtig ruhig schlafe ich dann auch nicht.

Habt ihr Tipps, wie man evtl. die erste Schlafphase "verlängern" kann und das nächtliche Aufwachen vermeidet?

Im Grunde will ich mich nicht beschweren, wir finden immer noch genügend Schlaf, um nicht tagsüber wie die Zombies rumzulaufen, aber da es auch schon besser war, kann man ja vielleicht doch etwas "optimieren"?!

LG, Makra

 
3 Antworten:

Re: Update - und bei euch so?

Antwort von Mila-2012 am 14.12.2014, 21:18 Uhr

Hallo

Mateo geht so zwischen halb Sieben und Sieben ins Bett und wird dann ncoch zwei bis dreimal pro Nacht wach. An der Schlafsituation kannst du nichts ändern. Es kann sein dass dein Sohn bald durchschläft, es kann aber auch sein, dass er bald wieder öfter wach wird. Die Schlafsituation kann sich öfters ändern.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - und bei euch so?

Antwort von Laya am 15.12.2014, 0:18 Uhr

Wir haben zZ eine ganz schlimme Phase...
Mausi schläft nachts fast dauerangedockt
Und wehe ich will ein Meter weg rücken, um mal ordentlich zu schlafen :-(
Ich hoffe diese Phase ist bald vorbei!

Stillst du eigentlich auch noch voll (bis auf die Flasche nach dem Abendstillen)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - und bei euch so?

Antwort von Pinkdaisy am 15.12.2014, 11:38 Uhr

Hi! Meine Kleine schläft 11-13 Std durch seit sie ca 10 Wochen alt ist. Ich denke ein Grund dafür ist dass sie von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer, im eigenen Bett schläft. Somit wird sie von uns nicht geweckt und umgekehrt. Die ersten 8 Wochen habe ich mit ihr im Zimmer geschlafen, jetzt hab ich das angel care mit Kamera und muss daher nicht bei jedem pieps raus.
Oft Trinken Babys ja auch aus Langeweile, ist bei meiner auf jeden Fall so.
Ich würde an Deiner Stelle die Taktik "in den Schlaf wiegen" machen, damit Dein Baby sich nicht ans nächtliche Trinken gewöhnt. Das dauert vielleicht mal ne Woche oder zwei aber irgendwann schläft es vielleicht länger.
Wünsche viel Kraft und Ausdauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.