August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DezMami am 18.09.2014, 14:48 Uhr

U3

Hallo zusammen,

hatten heute unsere U3.
Bei Lya ist alles ok. Sie wiegt aktuell 3820 Gramm (Geburt 3070 Gramm)
Und ist 54 cm (Geburt 47cm) groß
Sie hat allerdings am linken Fuß ein Blut gerinsel :(

Lg mina

 
10 Antworten:

Re: U3

Antwort von Laya am 18.09.2014, 18:08 Uhr

Schön das alles ok ist.
Wir haben heute die 1. Schluckimpfung gegen Rotaviren bekommen.
Was hat das mit dem Blutgerinsel zu bedeuten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Leilani1987 am 18.09.2014, 21:16 Uhr

Hallo, was wird mit dem Blutgerinnsel passieren?

Wir hatten heute auch unsere U3.
Nora wiegt schon 3750g (Geburt: 2879g). Hat eine Größe von 53cm (Geburt: 49cm). ihr Kopf ist auch gewachsen. Jetzt bei 35cm (Geburt: 33)

Sonst ist alles gut. Beim nächsten Mal gibt es die Rota-Viren-Schluckimpfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von DezMami am 18.09.2014, 21:35 Uhr

Gibt's wohl öfters mal bei bei baby. Es sollte aber wenn die grösser wird kleiner werden. Bin ja gespannt.
Ich lass die rota Viren nicht impfen, dabei ist mir schon zu viel passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Laya am 18.09.2014, 22:33 Uhr

Meine 6-jährige hab ich damals auch nicht impfen lassen.
Was ist dir denn bei der Rotavirenimpfung passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von DezMami am 19.09.2014, 10:39 Uhr

Naja nicht direkt mir persönlich
Sollte eher so heißen das was ich gehört/ gelesen hab über diese Impfung hat mir gereicht um zu sagen ich lass das nicht impfen
Obwohl auch einige darauf schwören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Kirsche1210 am 19.09.2014, 13:05 Uhr

Die U3 haben wir erst am 8.10 :) also 4 Wochen nach Geburt.

Wir haben momentan mit 14 Tagen ein Gewicht von 3570g und bei Geburt wRen es 2995g. Gute volle mumi :D

Ich lasse wieder Rota mit impfen. Er geht ja mit einem Jahr in die Krippe und da ist sowas besser, als dann diese Art von Magen-Darm zu erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Saturnchen am 19.09.2014, 15:48 Uhr

Wir hatten auch heute u 3.es ist alles gut, gut gewachsen und zugenommen.
Allerdings sollen wir zum ortopäden weil julius fast immer den Kopf zur rechten Seite dreht und drauf liegt.
Damit sich da irgendwie keine sehnen verkürzen und er vll ne Blockade hat sollen wir zum fach Mann.
Mal sehen. Mittwoch haben wir den Termin.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von DezMami am 19.09.2014, 22:14 Uhr

Oh lya Favoriten Seite ist auch rechts also von ihr aus gesehen, meine Kinderärztin hat aber nix zu gesagt.
Versuche sie so oft es geht auf die andere seite zu drehen.

Bei meinen Sohn war auch das er nur rechts lag heute 21 Monate später ist alles gut naja zumindest fällt mir nix auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von JuliaA am 20.09.2014, 14:14 Uhr

Hallo,

wir haben die U3 erst am 10.10. - also 8 Wochen nach der Geburt. Das ist am Ende der Toleranzgrenze. Unsere Ärztin legt die Termine immer so spät. Ich finde das gut.
Rotaviren lassen wir auch nicht impfen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von love14 am 23.09.2014, 10:33 Uhr

Wir hatten letzte Woche die U3 und es war alles super.
Linus hatte zwar ein Geburtsgewicht von 3900 gr, hatte aber bei der Entlassung nur noch 3540 gr. Nun bei der U3 waren es dann stolze 4880 gr. ; er ist nun 57 cm groß und auch der Kopfumfang ist 2 cm gewachsen.
Also alles prima .....
Rotaviren lassen wir auch nicht impfen, denn meine Hebamme erklärte mir, dass der Impfstoff nur gegen 5 von insgesamt über 30!! Erregern wirksam ist. Zudem lassen wir wahrscheinlich auch nicht gegen Hepatitis impfen.

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.