August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone883 am 10.08.2014, 14:12 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Hallo Mädels,

Wer von Euch "durfte" auch die Erfahrung machen?

Mein Bauch ist komplett verrissen.
Bei jeder Bewegung des Kleinen tut mir mittlerweile die Haut weh.
Jeder sagt wie süß es aussieht, dass es aussieht als hätte ich nen Fußball verschluckt, aber drunter sieht es arg schlimm aus.
Der Arzt wollte mich sogar schon deswegen zum Einleiten schicken.

Hab aber abgelehnt. Einerseits denke ich mir, jetzt hab ich so lange auf das kleine Wunder gewartet, eine Fehlgeburt erlebt und bin froh, dass ich den Kleinen bald im Arm halten darf.
Auf der anderen Seite hat mir meine Hebamme schon gesagt, dass ich mindestens ein Jahr brauche den Bauch wieder einigermaßen fit zu kriegen. Hab jetzt Angst , dass ich nach der Geburt beim Anblick meines Bauches Panik bekomme....

Schäme mich aber dann wieder für diese Gedanken, weil ich das größte Geschenk dafür erhalte...

Das musste ich kurz mal los werden....

LG Simone

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von stupsi76, 41. SSW am 10.08.2014, 14:45 Uhr

Echt deswegen zum einleiten? Hab ich noch nicht gehört.

Also ich bin nun das 5. Mal bis zum Ende schwanger, hatte eine stille Geburt in der Mitte einer Ss.

In der ersten Ss kamen die Risse während der Geburt, in ser zweiten kamen so 3-4 dazu und das wars eigentlich.

Muss vllt dazu sagen, dass ich nicht schlank bin, meine Haut ist einige Auf und Ab gewöhnt.

Nach einiger Zeit verblassen die auch und man sieht sie kaum noch. Abgesehen davon sind sie eine Auszeichnung für eine großartige Leistung.


LG, Et + 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Laya am 10.08.2014, 18:45 Uhr

Mein Bauch ist seit der 1.SS vor 14 Jahren schon im A...
Schlechtes Bindegewebe, da kann man nix machen.
Bei mir ist es immer tagesabhängig, den einen Tag stören mich die Streifen, den nächsten bin ich stolz darauf usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja..

Antwort von Sarina2014, 38. SSW am 10.08.2014, 18:59 Uhr

Hey dachte auch ich bleibe verschont davon.Jeden Tag 3 mal eingerieben mit tollen Zeug und jetzt in der 38 ssw habe ich an beiden Seiten neben dem Bauchnabel schöne Streifen :( zwar sind die heller und nicht So rot und gehen zum Glück nicht weiter hoch oder runter.Also nur daneben ein paar.Najs trotzem blöde aber wäre ja auch zu schön gewesen.Habe eh scheiss haut und das mit 23.Nun ja wenn mein Bauch nachher fast wie vorher ist und meine Figur stört mich das dann auch nicht mehr.Wenigstens hab ich dann das schönste auf der Welt im Arm:)))) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von sab-aus-hig am 10.08.2014, 19:51 Uhr

Ich habe auch genug streifen bekommen und hatte auch angst wie der bauch danach aussieht schon alleine weil ja 2babys drin waren

aber es geht eigentlich
die streifen sind klar noch da tun auch noch etwas weh aber der bauch ist schon gut zurück gegangen u wiegen tu ich sogar etwas weniger als vor der Schwangerschaft ;D

mfg sab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Kirsche1210 am 10.08.2014, 21:30 Uhr

Ich hab auch viele Streifen :)
Ich schäme mich deswegen aber nicht.
Hatte vorher aufgrund diverser gewichtsschwankungen vorher schon streifen und ab der 35. Woche ist es dann am Bauch gerissen.
Und jetzt in der 2. sehe ich keine streifen mehr, denn es nützt ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Laya am 11.08.2014, 11:17 Uhr

Wie - wo - was?
Du wiegst jetzt weniger als vor deiner SS mit Zwillingen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von sab-aus-hig am 12.08.2014, 16:38 Uhr

@laya
ja richtig
hatte nur 10-11kg zugenommen in der Schwangerschaft davon waren 5,5kg die babys, dann Fruchtwasser, plazenta, Gebärmutter usw
Hatte startgewicht vor ss 80kg
nun hab ich 78kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsstreifen

Ich weiß, es ist jammern auf ganz hohem Niveau, aber ich hab grad gesehen, dass mein Bauch jetzt schon ordentlich Risse hat und das obwohl ich finde, dass er bisher noch recht klein ist. Hab auch regelmäßig und fleißig eingeölt. Ist mein erstes Kind und ich frage mich wie ...

von ErstlingsMami, 26. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hallo ihr Lieben! Und zwar bin ich auf der Suche nach einem wunder mittel gegen Schwangerschaftsstreifen ! Das ist meine erste Schwangerschaft daher habe ich noch nicht so viel Erfahrung wachse aber enorm schnell :D und habe angst dass es böse enden kann

von Paula26, 10. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.