August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 08.12.2014, 12:28 Uhr

für die jenigen die noch nicht wissen ob selbst kochen oder Gläschen

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/markt/sendungen/babynahrung106.html

ich werde nun definitiv selbst kochen.... besorge mir heute auch ein Buch
meine erste Tochtert bekam Gläschen bis 12 Monate
und nun möchte ich halt einfach meiner 2. Tochter Obst und Gemüse auf eine andere Weise näher bringen.
Denn mewine Große hat nicht so den bezug dazu und pult immer alles aus nden Gerichten raus was Ihr nicht zusagt :-(

der Buchtipp den ich noch für Euch habe
Kordula Werner
Babybreie selbst gemacht

Broschiertes Buch
Gesund, natürlich und schnell.
Empfohlen von der TV-Serie 'Hallo Baby' :-)

 
5 Antworten:

Re: für die jenigen die noch nicht wissen ob selbst kochen oder Gläschen

Antwort von puppini am 09.12.2014, 9:47 Uhr

Guten Morgen, ich werde auf jeden Fall auch selber kochen.
Habe das bei der großen auch gemacht...Aber das essverhalten bezüglich Gemüse IST bei ihr trotzdem nicht gut... Als sie klein war hat sie alles gegessen. Momentan ißt sie so gut wie nichts...sie ist jetzt 9. das ändert sich aber sicher irgendwann wieder ;-)
Lg und viel Spaß beim kochen ;-)
Ab wann fängst du denn an? Mein kleiner schaut jetzt immer schon sehr interessiert aufs essen, ich warte aber noch mind. Einen Monat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für die jenigen die noch nicht wissen ob selbst kochen oder Gläschen

Antwort von Mila-2012 am 09.12.2014, 11:01 Uhr

Hallo

Ich werde den Brei auch wieder selber machen. Aber hauptsächlich werde ich Baby Led Weaning machen. Da bekommen die Kleinen Fingerfood. Das hat bei meiner Grossen super geklappt. Die hat Brei nämlich komplett verweigert. Starten werde ich mit sechs Monaten.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für die jenigen die noch nicht wissen ob selbst kochen oder Gläschen

Antwort von Laya am 09.12.2014, 14:06 Uhr

Der erste Kürbisbrei ist gekocht und schlummert jetzt noch bis ca Anfang Februar in der Tiefkühltruhe

Kind 2 war auch Breiverweigerer und hat ab 8 Monaten vom Tisch mit gegessen.
Mal sehen wie es diesmal wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@puppini

Antwort von LöwenBaby2014 am 10.12.2014, 8:55 Uhr

ich habe bei meiner 1. Tochter mitte 5.Monat angefangen
ich denke das werde ich bei >Minnie auch so machen :)

obwohl man ja sagt man soll sogar 6 Monate warten
ich probier einfach einen Tag mal aus ( ein EL) und dann warte ich mal ab wie es ihr so bekommt, sollte Sie probl. bekommen lass ich das wieder weg und fange dann erst im 6. Monat an.

liebe Grüße
schön übrigens wieder was von dir zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*rotwerd*

Antwort von LöwenBaby2014 am 17.12.2014, 8:41 Uhr

hmm... okay

ich teste erstmal Ihre Geschmäcker
und dann koche ich selbst
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grübel,was kochen?

So wie ich meinen Mann kenne,will der heute schon wieder was mit Fleisch.Mich regt das momentan auf,echt. Weil er ja gestern Suppe hatte,mit Leberknödeln,und deshalb wird er heute wieder Fleisch wollen. Aber nicht mit mir.Evtl.einen Kaiserschmarrn,mit Eischnee ...

von Mopelchen, 14. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Marmelade kochen - was mach ich denn falsch?? verdammich noch ens...

sorry fürs fluchen... also, gestern und heute habe ich marmelade gekocht, gestern Rhabarber-Banane und heute Rhabarber-Erdbeere (wir haben Rhabarber im Garten und hatten eine Unmenge geerntet und da hab ich mir gedacht: machste mal lecker marmelade also hab ich mir bei ...

von EnaWupp 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.